• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angst - wo sich Prekariat und Mittelschicht treffen

Viel bedrohlicher werden von der Mittelschicht mit Hab und Gut die Irren gesehen die eine ökonomische Wahrheit genau auf den Punkt bringen.
Das erzeugt bei der Mittelschicht ein schlechtes gewissen und das wollen sie nicht bringen sie schließlich den Umsatz ins Land.
Noch viel schlimmer sind jedoch die Irren die etwas von einer Wahrheit der Seele faseln, sie unterwandern den Umsatz in frecher Art und Weise zum Wohle des Empfindens.
Wie Irre muss man sein wenn man Warenwerte ignoriert zu Gunsten eines guten Gefühls.
Dieser viel gerühmte Mittelstand hält den Privatbesitz zusammen aber viel mehr leistet er für das geistige und seelische Leben von Menschen nicht.

Bedrohlich empfinde ich jeden Mensch, denn in jedem Menschen steckt etwas 'Verborgenes' und die Bereitschaft zur Gruppenbildung! Und erläutere/ definiere mir mal was Irre überhaupt sein soll.
 
Werbung:
Was ist denn käuflicher Wohlstand???
Entweder hat man Geld und Wohlstand oder nicht! Wenn das Geld seinen Wert verliert ist auch der Wohlstand futsch.
Ich kenne nur eine systematische Versklavung durch Irreführung, Finanzbetrügereien verbunden mit Geldentwertung, usw. und Steuerauswüchse.
Die Staatsanleihen machen uns arm, denn Sie haben eine bestimmte Laufzeit und wenn die um ist muss das geborgte Geld zurück gezahlt werden. Die €-Staaten welche das nicht können müssen neue Staatsanleihen verkaufen. Wenn diese jedoch keiner kauft haften alle Steuerzahler und € Besitzer der €-EU.

Eine Gemeinschaft haftet immer, so oder so!
 
Ich habe der Regierung nicht beauftragt zu meinem Schaden Staatsanleihen zu verkaufen, das widerspricht dem GG, das Volk vor Schaden zu bewahren.
 
Wer die Regierung gewählt hat und das war die Mehrheit in Deutschland hat sie beauftragt, da es Menschen sind haben sie Schwächen und Fehler
aber weil sie in der Öffentlichkeit stehen wird sich aufgeregt und ein Theater veranstaltet wenn die persönlichen Bedürfnisse nicht befriedigt werden.
Eulenspiegel Du wirkst immer mehr wie ein alter bornierter und konservativer Bock auf mich der nicht in der Lage ist zu akzeptieren, dass sich alles ständig ändert.
Du jammerst auf so einem primitiven Niveau, mir fällt das auf diese Engstirnigkeit in politischen Fragen.
 
Ist sie denn rechtmäßig nach dem GG an der Macht, oder entspricht das Wahlsystem nicht dem GG und der freiheitlich demokratischen Grundordnung?

III.
Der Bundestag
Art 38

(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

(2) Wahlberechtigt ist, wer das achtzehnte Lebensjahr vollendet hat; wählbar ist, wer das Alter erreicht hat, mit dem die Volljährigkeit eintritt.

(3) Das Nähere bestimmt ein Bundesgesetz.


Inflation erhöht die Höhe der Besteuerung bezüglich der Kaufkraft. Seit ca. einem Jahr vor € - Einführung haben sich die Steuern im Bezug auf die Kaufkraft mehr als verdoppelt und der Steuerfreibetrag bezüglich der Kaufkraft halbiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedrohlich empfinde ich jeden Mensch, denn in jedem Menschen steckt etwas 'Verborgenes'
Aber doch nicht mich auch, Ellemaus! Ich bin der harmloseste aller Verborgenen.
und die Bereitschaft zur Gruppenbildung!
Ich nicht! Ich habe mich an anderer Stelle geoutet, als kritischer Beobachter, der sich vor keinem Karren spannen lässt.
Und erläutere/ definiere mir mal was Irre überhaupt sein soll.
...oder wer. Ich glaube, ich nicht. Oder vielleicht nur ein Bisschen...
 
Aber doch nicht mich auch, Ellemaus! Ich bin der harmloseste aller Verborgenen.

Nach der Wende verstand ich meine Mitbürger nicht mehr und ich wurde auch gesundheitlich aus meiner Bahn geworfen. Diese einschneidenden Erfahrungen führten mich zu einem intensiven/ privaten Studium mit der Philosophie und vielen Klassiker aus aller Welt. Ich wollte lernen, die Menschen besser zu verstehen. Hintergründe und Fakten und vieles mehr. In dieser Zeit machte ich eine religiöse/ tiefe Erfahrung und lernte vieles dazu. Ich lernte aber auch dazu, die Menschen anders zu betrachten. Ich mag keine Gruppenbildungen mehr und zog mich immer mehr zurück. Es geht dabei nicht um das Harmlose am Menschen, sondern eher um die tickenden Bomben, die in jedem Menschen verborgen sind! Ich betrachte jetzt alle fremden Menschen auf Distanz und bin nicht mehr so leichtgläubig. Meine Angst konnte ich besiegen, aber der Ekel ist geblieben. Ekel aber bitte nicht verwechseln mit Hass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder rafft und hortet, um der Arroganz und Egoismus willen mehr als er je zum Leben braucht und wenn auf einmal ein Engpass (oder gar ein Ende) an Ressourcen zu entstehen droht, dann wird auf einmal gejammert.
 
Nach der Wende verstand ich meine Mitbürger nicht mehr und ich wurde auch gesundheitlich aus meiner Bahn geworfen. Diese einschneidenden Erfahrungen führten mich zu einem intensiven/ privaten Studium mit der Philosophie und vielen Klassiker aus aller Welt. Ich wollte lernen, die Menschen besser zu verstehen. Hintergründe und Fakten und vieles mehr. In dieser Zeit machte ich eine religiöse/ tiefe Erfahrung und lernte vieles dazu. Ich lernte aber auch dazu, die Menschen anders zu betrachten. Ich mag keine Gruppenbildungen mehr und zog mich immer mehr zurück. Es geht dabei nicht um das Harmlose am Menschen, sondern eher um die tickenden Bomben, die in jedem Menschen verborgen sind! Ich betrachte jetzt alle fremden Menschen auf Distanz und bin nicht mehr so leichtgläubig. Meine Angst konnte ich besiegen, aber der Ekel ist geblieben. Ekel aber bitte nicht verwechseln mit Hass!
Am schwierigsten manchen es einem die Menschen, ein Menschenfreund zu sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben