• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angst und ihre Abwehr

AW: Angst und ihre Abwehr

Möglicherweise weil Schutzengel die Freiheit besitzen das zu tun oder weil ihnen Fehler unterlaufen...

David Icke?

lg

Sind doch keine menschlichen Security-Kräfte.
Die haben lebenslänglich - genau wie wir.

David Icke? War mir bis eben unbekannt.
Ich hab's nicht so mit der Esoterik,
dass ich darin nennenswert bewandert wäre.
'icke' kleingeschrieben wie Berlin groß. :)
 
Werbung:
AW: Schutzengel

ICH BIN NICHT ICH.
Ich bin jener,
der an meiner Seite geht, ohne daß ich ihn erblicke,
den ich oft besuche,
und den ich oft vergesse.
Jener, der ruhig schweigt, wenn ich spreche,
der sanftmütig verzeiht, wenn ich hasse,
der umherschweift, wo ich nicht bin,
der aufrecht bleiben wird, wenn ich sterbe.

Juan Ramon Jiminez​

Das ist aber auch schön! :)

Schon klar, dass es Erklärungsprobleme aufwerfen kann.
Aber wozu immer alles zerlegen müssen,
was doch auf ganz anderer Ebene einfach nur schön ist?
 
AW: Angst und ihre Abwehr

Ich glaube an Engel, speziell an Schutzengel.

Manchmal habe ich Angst, dass sie sich von mir abwenden. lg
Dann dreh Dich um und schau Deiner Angst ins Gesicht.

Möglicherweise weil Schutzengel die Freiheit besitzen das zu tun oder weil ihnen Fehler unterlaufen...lg
Dann hast Du eben noch eine schlappen Schutzengel scheint mir eher ein Bengel zu sein, der noch nicht trocken hinter den Ohren ist.
ICH BIN NICHT ICH.
Ich bin jener,
der an meiner Seite geht, ohne daß ich ihn erblicke,
den ich oft besuche,
und den ich oft vergesse.
Jener, der ruhig schweigt, wenn ich spreche,
der sanftmütig verzeiht, wenn ich hasse,
der umherschweift, wo ich nicht bin,
der aufrecht bleiben wird, wenn ich sterbe.

Juan Ramon Jiminez​
Dann wird es höchste Zeit, dass Du ihn /sie in den Blick bekommst und mit ihm eins wirst, sibel.

Ein sehr schönes Gedicht. Danke!

Wenn das Herz sich öffnet,
sind wir zu Hause.
Wir können nirgendwo zu Hause sein,
wenn wir uns nicht selbst Zuflucht
und Heimat sein können,
wenn wir uns nicht entspannen,
in uns keine Ruhe finden können.
Wo unser Herz ist, fühlen wir uns zu Hause.
Deswegen sind wir endlich zu Hause angekommen,
sobald das Herz sich öffnet,
sobald sich ein Gefühl der Wertschätzung einstellt,
sobald wir dankbar zufrieden,
erleichtert und sorglos sind.
Wenn wir uns so fühlen,
sind wir überall auf diesem Erdball,
ja überall im ganzen Universum zu Hause.

Ayya Khema​
lg

auch sehr schön Manfredo nur ich habe nie gewusst, bei aller Selbstverleugnung, die mir gepredigt und die ich mir anerzogen habe wie ich dankbar und zufrieden sein konnte vor lauter Überforderung.
:autsch:
rg​
 
AW: Angst und ihre Abwehr

"Dann wird es höchste Zeit, dass Du ihn /sie in den Blick bekommst und mit ihm eins wirst, sibel"

Schnuckel,nett,wieder von dir einen ungebetenen RatSCHLAG zu bekommen,aber "mein" Gedicht war eine Antwort auf folgendes Statement von Manfredo:

"Ich glaube an Engel, speziell an Schutzengel.

Manchmal habe ich Angst, dass sie sich von mir abwenden."



(Irgendwie geht hier gerade nichts mehr..Ich kann weder zitieren,noch farbig schreiben...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angst und ihre Abwehr

"Dann wird es höchste Zeit, dass Du ihn /sie in den Blick bekommst und mit ihm eins wirst, sibel"
Schnuckel,nett,wieder von dir einen ungebetenen RatSCHLAG zu bekommen,
Hat er weh getan, der Ratschlag? :autsch:
Dann wird es Zeit die Gefühle zu Wort kommen zu lassen.

aber "mein" Gedicht war eine Antwort auf folgendes Statement von Manfredo:

"Ich glaube an Engel, speziell an Schutzengel.

Manchmal habe ich Angst, dass sie sich von mir abwenden."
Ja Manfredo ist schon eine arme Socke mit seiner Angst.
(Irgendwie geht hier gerade nichts mehr..Ich kann weder zitieren,noch farbig schreiben...)
Wie ich den Laden hier so kenne, bin mit Sicherheit auch ich für diesen technischen Ausfall verantwortlich. :lachen: :lachen: :lachen:

:zunge3:
rg​
 
Werbung:
AW: Angst und ihre Abwehr

Auch für dich,liebe(r) hylozoik...das ist ein Statement von Manfredo und nicht von mir!
Ein Vorschlag zur Güte ganz einfach die Zitierfunktion verwenden, dann kann so manches Missverständnis wegfallen.
Es sei denn die jeweiligen User bestehen darauf, dass Schielen die gesunde und richtige Sehweise ist. :schnl:
Aber das weiß ich hier nicht mehr so genau. :dontknow:
:zunge3:
rg​
 
Zurück
Oben