• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angst und ihre Abwehr

Werbung:
AW: Angst und ihre Abwehr

Dann ist deine neue Krise eben der Daupunkt der Angst...

Ok in de dröögsten Wösten is dör dissen Effekt Leven mööglich, wenn ok blots in
lütt Maat. De starke Afköhlen föhrt to en boddennegen Daupunkt.

Ich verstehe zwar hier kein Wort, aber es geht um den Daupunkt und das klingt zumindest interessant.:D Und das erinnert mich wieder an Lütt Matten
 
AW: Angst und ihre Abwehr

Ok in de dröögsten Wösten is dör dissen Effekt Leven mööglich, wenn ok blots in
lütt Maat. De starke Afköhlen föhrt to en boddennegen Daupunkt.

Ich verstehe zwar hier kein Wort, aber es geht um den Daupunkt und das klingt zumindest interessant.:D Und das erinnert mich wieder an Lütt Matten

Ich glaube, du brauchst die Wahnsinnsangst gar nicht mehr abzuwehren. Bei dir geht es nur noch um die Frage, was kommt nach Hölzchen und Stöckchen...
 
AW: Angst und ihre Abwehr

Ich glaube, du brauchst die Wahnsinnsangst gar nicht mehr abzuwehren. Bei dir geht es nur noch um die Frage, was kommt nach Hölzchen und Stöckchen...

Söckchen oder Böckchen:lachen: (Habe jetzt gelernt, was alles ein Taupunkt sein kann.) Böckchen ist ja dann wieder eine Abwehr. Angst und Bock, reimt sich auf Rock, der alte Bock-Sigmund Freud und Angstbewältigung:lachen:
 
Werbung:
AW: Angst und ihre Abwehr

Und wie sieht es eurer Meinung nach aus, mit den Ängsten bei einer chronischen Psychose?
Das klingt nach Hölle und Verdammung und ist ziemlich fürchterlich. Ich sage dann einem leidenden und gläubigen Menschen, dass er mit seinem Leiden, wie Jesus Christus am Kreuz hängt. Es also keinen wirklichen Grund zu Verzweiflung gibt, obwohl er es jetzt anders erlebt.
Bei ungläubigen Menschen bin ich natürlich völlig ratlos. Da fehlen mir dann die Worte.
Wenn Ekel vor Menschen sich manifestiert hat und deshalb Rückzug (Isolation) und wenn Angst sich manifestiert, weil man weiß/merkt die Krankheit ist nicht heilbar.
Das heißt mit der Krankheit leben lernen. Ein Gespräch suchen und ich mache mir dann bewusst, das Jesus Christus auch zu Recht Todesängste ausgestanden hat und nach seiner Kreuzigung wieder auferstanden ist. Ich gehe deswegen oft zwei Schritte vor und einen zurück und bekomme immer mehr das was ich zur Zeit brauche Verständnis für mich und meine Situation und mein Anliegen.
Angst/ Sorge vor der Krankheit, noch ver-rückter zu werden?
Einen vernünftigen Geist zu entwickeln und sich zu erinnern, dass das Schlimmste längst vorbei ist und den Augenblick genießen lernen.
Diese Ängste sich aber in einem Wechselspiel der Gefühle befinden: Himmelhoch jauchzend oder zu Tode tief betrübt -Welche Abwehr soll das sein?
Die Angst und Abwehr vor Nähe! Vor der eigenen Größe und der Bandbreite der eigenen Gefühle.
von Irene C. Kassorla
Keine Angst vor der Angst: Nutzen Sie sie!
Wenn alles gegen dich zu sein scheint,
erinnere dich,
dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt,
nicht mit dem Wind.

HENRY FORD​
Ich konfrontiere mich hier im Forum ständig mit meiner Angst vor den Menschen und ihren Gedanken die die sie über mich und mein Verhalten haben.
:blume1:
rg​
 
Zurück
Oben