• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anagrammatik

Allfred

Active Member
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
3.949
Automatisiert.
:fahren:matisiert.
Au:tomate:siert
:fahren::tomate::mad:

Die Einleitung soll (nicht)
darüberhinwegtäuschen, daß es hier um ganz normale Anagramme geht.

Automatisiert http://www.sibiller.de/anagramme/

Zum probieren in erste Textzeile ein Wort eingeben, "Wortliste" stöpseln, dann starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Anagrammatik

:)

Gartenzwerg

...
24. ZWANG ERREGT
...
79. ARZT GERN WEG
80. WAR GEGRENZT
...
 
AW: Anagrammatik

:)

Gartenzwerg

...
24. ZWANG ERREGT
.....



Zu Punkt 24
-Zwang erregender Gartenzwerg-
fiel mir direkt was ein:

Vor vielen Jahren gab's in der mittelfränkischen Marktgemeinde Dombühl mal eine "Posse":

Ein Häuslebesitzer hat "in" einem Fenster, das zu Straße und Gehweg hinzeigt, einen großen, stinkefingerzeigenden, Gartenzwerg "ausgestellt". Dazu gab's neben Beschwerden von direkt auf das Fenster Blickenden, wie auch eine Anzeige. Fühlte sich offenbar jemand ernsthaft bedroht, bzw. in seiner Sehfreiheit beeinträchtigt. Weil er ja ausgerechnet auf seinen Lieblingsfleck nicht mehr schauen konnte, ohne vom Zwang erregt zu werden, diesen Unsäglichen in Betracht zu haben.

Nun, ich komme im Durchschnitt 2 x im Jahr nach Dombühl. Der Zwerg stinkefingert nach wie vor in "seinem" Fenster, wie ich vor ein paar Wochen erneut sah.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anagrammatik

Zu Punkt 24
-Zwang erregender Gartenzwerg-
fiel mir direkt was ein:

Vor vielen Jahren gab's in der mittelfränkischen Marktgemeinde Dombühl mal eine "Posse":

Ein Häuslebesitzer hat "in" einem Fenster, das zu Straße und Gehweg hinzeigt, einen großen, stinkefingerzeigenden, Gartenzwerg "ausgestellt". Dazu gab's neben Beschwerden von direkt auf das Fenster Blickenden, wie auch eine Anzeige. Fühlte sich offenbar jemand ernsthaft bedroht, bzw. in seiner Sehfreiheit beeinträchtigt. Weil er ja ausgerechnet auf seinen Lieblingsfleck nicht mehr schauen konnte, ohne vom Zwang erregt zu werden, diesen Unsäglichen in Betracht zu haben.

Nun, ich komme im Durchschnitt 2 x im Jahr nach Dombühl. Der Zwerg stinkefingert nach wie vor in "seinem" Fenster, wie ich vor ein paar Wochen erneut sah.:)

So selten sind Streitigkeiten um Gartenzwerge nicht:
www.sueddeutsche.de/geld/nachbarschaftsstreit-wenn-gartenzwerge-provozieren-1.568435
 
AW: Anagrammatik

Analgrammatik

Analanagramm:

Arschloch ----> Lachschor

Der Lachs-Chor: Beim Laichen wäre er gefragt.
 
AW: Anagrammatik

Man gebe ein in die Anagrammautomatik:

Stereoanlage

Richtig was zu lesen:rolleyes: - von dieser Art waren früher, Ende der 60er-Jahre, auch die Strafarbeiten in der Schule, für zu Hause. Wir hatten eine Lehrerin, die "gab" einem diese Arbeiten gleich im 50er- oder 100er-Pack. Abschreiben. 50 bzw. 100 Seiten vollmachen. Nicht :wc1:, sondern DIN-A-4.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anagrammatik

Man gebe ein in die Anagrammautomatik:

Stereoanlage

Richtig was zu lesen:rolleyes: - von dieser Art waren früher, Ende der 60er-Jahre, auch die Strafarbeiten in der Schule, für zu Hause. Wir hatten eine Lehrerin, die "gab" einem diese Arbeiten gleich im 50er- oder 100er-Pack. Abschreiben. 50 bzw. 100 Seiten vollmachen. Nicht :wc1:, sondern DIN-A-4.

Die wissen schon wie sie ihr Geld verdienen, die Leerer. :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben