• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprachreise nach Frankreich

Konrad31

New Member
Registriert
24. September 2010
Beiträge
5
Da es hier um Sprachen allgemein geht denke ich, dass mein Beitrag hier an der richtigen Stelle steht. Und zwar geht es um meinen anstehenden Sprachurlaub, den ich in der nähe von Paris verbringen werde. An sich ist ess kein Urlaub, sondern ein Auslandsjahr, in dem ich arbeiten werde. Und jetzt kommen wir zum Kern meiner Frage. Ich werde mein Auto mitnehmen und wollte wissen, ob ich es ummelden muss für den Zeitraum und ob meine normale Autoversicherung während der Zeit im Ausland auch gilt oder ob ich was umstellen muss? Werde natürlich meien Versicherung auch noch kontaktieren, wollte mich aber schonmal im Vorfeld darüber unterhalten, denn vielleicht gibt es hier ja schon einiges an Wissen im bezug darauf. Jedenfalls freue ich mich auf das Jahr und hoffe meine Sprachkenntnisse aufpolieren zu können und ganz vielleicht kann ich ja sogar einige Franzosen davon überzeugen das wir Deutschen doch gar nicht so unausstehlich sidn :cool:
 
Werbung:
Werbung:
Wenn ich durch Frankreich reise und unterwegs mal in französischer Sprache nach dem Weg frage, bin ich immer wieder erfreut, wie freundlich die Franzosen reagieren!
 
Zurück
Oben