• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie geht's Putin ?

Werbung:
AW: Wie geht's Putin ?

für die Lesefaulen habe ich hier einen interessanten Bereich aus seiner Rede:
Wladimir Putin schrieb:
Der berüchtigte Präzedenzfall Zypern und politisch motivierte Sanktionen haben die Tendenzen in Richtung wirtschaftlicher und finanzieller Souveränisierung, zum Bestreben einzelner Staaten oder ihrer regionalen Vereinigungen, sich gegen das Risiko auswärtigen Drucks abzusichern, nur verstärkt So unternimmt bereits jetzt eine immer größer werdende Zahl an Staaten Versuche, sich aus der Dollarabhängigkeit zu befreien, alternative Finanzzentren und Reservewährungen zu etablieren. Unserer Meinung nach sägen unsere amerikanischen Freunde schlicht an dem Ast, auf dem sie sitzen. Man darf Politik und Wirtschaft nicht in einen Topf werfen, aber genau das ist es, was passiert. Ich war und bin der Meinung, dass politisch motivierte Sanktionen ein Fehler waren, ein Fehler, der allen nur Verluste bringt, und ich bin mir sicher, dass wir noch darüber reden werden.

Wir verstehen schon, wie und unter wessen Druck solche Entscheidungen getroffen wurden. Ich möchte betonen, dass Russland nicht die Pose eines Beleidigten annehmen oder jemanden um etwas bitten wird. Russland ist ein sich selbst genügendes Land. Wir werden unter den außenwirtschaftlichen Bedingungen arbeiten, die sich ergeben haben, unsere Produktion und Technologien weiterentwickeln, entschiedener bei Umgestaltungen vorgehen, und der äußere Druck wird, wie das schon öfter der Fall war, unsere Gesellschaft nur konsolidieren, uns keine Gelegenheit geben, uns zurückzulehnen, ich würde sagen – er zwingt uns dazu, uns auf unseren wichtigsten Entwicklungsrichtungen zu konzentrieren.

Sicherlich stören uns die Sanktionen, mit diesen Sanktionen möchte man uns schädigen, unsere Entwicklung hemmen, uns in eine politische, wirtschaftliche und kulturelle Isolation drängen – anders gesagt in die Rückständigkeit. Doch ich möchte unterstreichen – das habe ich bereits gesagt und wiederhole es -, dass die Welt sich von Grund auf geändert hat. Wir haben es nicht vor, uns vor der Welt zu verschließen und uns für irgendeinen geschlossenen Entwicklungsweg, einen Weg der Autarkie zu entscheiden; wir sind immer dialogbereit, darunter auch in Fragen der Normalisierung der Wirtschaftsbeziehungen, und ebenso auch der politischen Beziehungen. Wir rechnen hier mit einer pragmatischen Herangehensweise und pragmatischen Standpunkten der Businesskreise der führenden Länder der Welt.

dass ich einmal einen solchen Text von ihm lesen werde, der mit meiner Denkweise derart zusammenpasst, hätte ich nie für möglich gehalten.
 
AW: Wie geht's Putin ?

Was genau mehr? Gute Reden halten ist halt nicht alles! Ich denke dabei an gleiche Rechte! Pussy Riot Kritik!

Altbundeskanzler, Helmut Schmidt, sagte vor nicht allzu langer Zeit bei Maischberger, " wir sollten aufhören unsere Vorstellungen wie ein Land zu regieren sei, anderen Ländern aufzwingen zu wollen".
Russland ist ein riesiges Land, sicherlich nicht einfach mit einem Schmusekurs zu regieren und dem Bedürfnis es allen recht zu machen wie z.B. in Deutschland.
Aber dort sehe ich zumindest Putin's Bestrebungen zum Wohle seines Landes und in unserem Lande? Na, ich kann es wohl einfach nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie geht's Putin ?

für die Lesefaulen habe ich hier einen interessanten Bereich aus seiner Rede:


dass ich einmal einen solchen Text von ihm lesen werde, der mit meiner Denkweise derart zusammenpasst, hätte ich nie für möglich gehalten.

Ja, genau diese Passage fand ich auch so großartig. Bin beeindruckt.
 
AW: Wie geht's Putin ?

Ja, genau diese Passage fand ich auch so großartig. Bin beeindruckt.

Nanu, haben die geneigten Foristen bislang immer völlig andere Tendenzen in Putins Gedankenwelt vermuten müssen, so, wie uns das unsere Medien seit Jahren einbläuen wollen ?
Ich habe von ihm noch nichts vernommen, was auch nur annähernd typisch für einen Diktator, oder egozentrischen Knallkopf typisch wäre.
Solcherlei kenne ich von anderen Super-Mächtigen.-
Perivisor
 
AW: Wie geht's Putin ?

Altbundeskanzler, Helmut Schmidt, sagte vor nicht allzu langer Zeit bei Maischberger, " wir sollten aufhören unsere Vorstellungen wie ein Land zu regieren sei, anderen Ländern aufzwingen zu wollen".
Russland ist ein riesiges Land, sicherlich nicht einfach mit einem Schmusekurs zu regieren und dem Bedürfnis es allen recht zu machen wie z.B. in Deutschland.
Aber dort sehe ich zumindest Putin's Bestrebungen zum Wohle seines Landes und in unserem Lande? Na, ich kann es wohl einfach nicht erkennen.

Ich brauche dazu nicht Altbundeskanzler, Helmut Schmidt, sondern ich rede viel mit meinen Freunden, die das ebenso so sehen und dies auch schon immer meine Meinung war.

In unserem Land sehe ich im Moment Menschen die mehr Hass ausstreuen, siehe Gauck und Hooligens!
Aber am Beispiel von Herrn Gauck sehe ich, wie innen wirklich die Uhren ticken, obwohl sie auch gute Reden halten können.
 
AW: Wie geht's Putin ?

Ich brauche dazu nicht Altbundeskanzler, Helmut Schmidt, sondern ich rede viel mit meinen Freunden, die das ebenso so sehen und dies auch schon immer meine Meinung war.

In unserem Land sehe ich im Moment Menschen die mehr Hass ausstreuen, siehe Gauck und Hooligens!
Aber am Beispiel von Herrn Gauck sehe ich, wie innen wirklich die Uhren ticken, obwohl sie auch gute Reden halten können.

Na wenn Du und deine Freunde es so sehen, was gibt es dann noch
zu hinterfragen?
Ich reflektiere aber gerne mal über die Ansichten von Menschen, denen ich etwas zutraue.
 
AW: Wie geht's Putin ?

Na wenn Du und deine Freunde es so sehen, was gibt es dann noch
zu hinterfragen?
Ich reflektiere aber gerne mal über die Ansichten von Menschen, denen ich etwas zutraue.

Ich traue halt jedem friedliebenden Menschen etwas zu, denn sie reflektieren mir, dass sie nicht auf alles hören, sondern selbständig lernen und begreifen.

Lies mal das:

Altkanzler Helmut Schmidt schmäht die EU-Kommission für ihre Politik in der Ukraine-Krise als unfähig. Eine scharfe Antwort kommt nun von Ex-EU-Kommissar Günter Verheugen. In einem offenen Brief kritisiert er den Parteifreund und attackiert Angela Merkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Wie geht's Putin ?

Ich traue halt jedem friedliebenden Menschen etwas zu, denn sie reflektieren mir, dass sie nicht auf alles hören, sondern selbständig lernen und begreifen.

Lies mal das:

Altkanzler Helmut Schmidt schmäht die EU-Kommission für ihre Politik in der Ukraine-Krise als unfähig. Eine scharfe Antwort kommt nun von Ex-EU-Kommissar Günter Verheugen. In einem offenen Brief kritisiert er den Parteifreund und attackiert Angela Merkel.

Na, recht hat Helmut Schmidt doch damit. Andere trauen sich das ja gar nicht mehr zu sagen.
Ihm kann eben auch kaum noch etwas passieren. Deshalb kommen von ihm des öfteren solch klare Worte. Die EU hat die Ukraine sowohl mit dem
Assoziierungsabkommen als mit Geldversprechungen ja geradezu zu Unruhen verleitet. Wieso soll sich die Ukraine unbedingt dem Westen anschießen,
das verrate mir mal, die Folgen waren absehbar. Aber der USA ist das natürlich egal, sie wollen näher an Putin's Land.
Da muss er ja unruhig werden und so war es nach der deutschen Wiedervereinigung auch n i c h t ausgemacht. Günter Verheugen ist, mit Verlaub,
nun wirklich kein Politiker, der meiner Meinung nach, Helmut Schmidt auch nur das Wasser reichen könnte. Deshalb war er ja inzwischen wohl auch auf diesem Posten gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben