• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Nemzow Mord eine Warnung an Putin?

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
Siehe:
http://www.t-online.de/nachrichten/...mzow-mord-zeigt-ein-gespaltenes-russland.html
"Todesstrafe an der Kremlmauer"
Der Schock sitzt auch Tage nach dem Mord an dem Gegner von Kremlchef
Wladimir Putin bei vielen tief. Das Verbrechen zeige eine Spaltung Russlands und treffe das Riesenreich wohl an einem Wendepunkt, heißt es in vielen Kommentaren.

Nemzow galt vielen als Verräter Russlands

Aus ihren Reihen gab es zuletzt vor allem im Zuge der Ukraine-Krise hasserfüllte Drohungen gegen Nemzow.
Viele in jenem politischen Lager sahen den prowestlichen Putin-Gegner als Feind Russlands.
Was geschieht mit westlichen Sympathisanten in Rußland wenn sie einen Schwenk vollziehen und nicht mehr ins Konzept der Großmächte passen?
Da könnte man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen:
1.) Kann man so Putin zeigen wie es ihm in nächster Nähe ergehen kann wenn er nicht so will wie man es wünscht. Die Minsker Verhandlungen zeigten doch wie wenig Bereitschaft Poroschenko hat Abmachungen einzuhalten. Nun mußte er zurückstecken und es erfolgt eine lange schon vorgeschlagene Lösung von Putin.
http://www.tagesschau.de/inland/bundesregierung-poroschenko-101.html
http://de.sputniknews.com/politik/20150302/301322451.html
2.) Werden Morde in Rußland auch dazu genutzt starke russische Politiker unmöglich zu machen und einzuschüchtern?
3.) So eine "Todesstrafe an der Kremlmauer" könnte eben so gut auch Putin ereilen.
 
Werbung:
Ich geh mal davon aus, dass Manche Putin liebend gern tot sehen würden - er ist ja aber nicht blöd.
Und so eine Aktion ist da eher kontraproduktiv, denn da wird doch anschließend eher mehr aufgepasst als weniger.
 
Das dann mehr aufgepasst wird ist schon klar, aber kann er sich, unter solchen Verhältnissen, in seiner nächsten Umgebung, noch sicher fühlen?
Ich denke da mal an Cäsar welcher sagte: "Auch Du mein Sohn Brutus."
http://gutezitate.com/zitat/237475
„Populisten sind Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen.“
―William Shakespeare

http://de.wikipedia.org/wiki/Gaius_Iulius_Caesar
http://www.william-shakespeare.de/fo_caesar.htm
http://www.welt.de/kultur/history/a...hn-Brutus-Caesar-starb-ohne-letzte-Worte.html
http://www.aphorismen.de/zitat/2421
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dann mehr aufgepasst wird ist schon klar, aber kann er sich, unter solchen Verhältnissen, in seiner nächsten Umgebung, noch sicher fühlen?
Ich denke da mal an Cäsar welcher sagte: "Auch Du mein Sohn Brutus."


Kann sich heutzutage noch IRGENDEIN Politiker/Regierender sicher fühlen? :dontknow:
 
Egal wie es kommt, wir können beruhigt.
Ich habe nämlich bei Peter Scholl - Latour nachgeblättert und bei ihm steht nichts von einem Krieg mit Putin.
Eines aber ist sicher, alles was er nicht weiss kann doch einfach nicht geschehen.
ODA ????
 
Die Toten sind ein gutes Orakel um über die Entscheidungen der Lebenden zu bestimmen, denn die Toten wissen was das Einzige ist
was sicher ist, nämlich der Tod und sie wissen wie sich das anfühlt.
Ich vermute die Todesschüsse sind vom Westen in Auftrag gegeben um so Putin bloß zu stellen und wie es scheint ist es bei vielen Gelungen.
Putin ist dadurch in der Achtung weiter gesunken und die Stimmen gegen ihn wurden lauter.
 
Die Toten sind ein gutes Orakel um über die Entscheidungen der Lebenden zu bestimmen, denn die Toten wissen was das Einzige ist
was sicher ist, nämlich der Tod und sie wissen wie sich das anfühlt.
Ich vermute die Todesschüsse sind vom Westen in Auftrag gegeben um so Putin bloß zu stellen und wie es scheint ist es bei vielen Gelungen.
Putin ist dadurch in der Achtung weiter gesunken und die Stimmen gegen ihn wurden lauter.


Das ist das, was Manche vermutlich wollen, nämlich eine Fortsetzung der "Stoppt-Putin-Kampagne".
Funktioniert aber immer weniger.

Zum Glück gibt es auch Medien, die sich sachlich mit dem Fall beschäftigen.

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44281/1.html
 
Diese "Ereignisse" riechen heute alle nach Inszeierung. Von MH17, über Pegida, Charly, Maidan, Boston,Nemzow, 7/7, ISIS, Arabischer Frühling, Nelkenrevolution, orangene Revolution, Regenschirmrevolution, Chemiewaffeneinsätze...Hogesa, Bärgida...Hopsasa. Daher sind für mich die Inhalte eigentlich garnicht mehr bedeutsam, eher die Absichten der Kräfte, die Regie führen. Und die Absichten sind in der Art der Berichterstattung erkennbar.

In einer Zeit, wo alle medialen Großereignisse offen erkennbar nach Inszenierungen aussehen, scheint der Vorhang bald zu fallen. Eigentlich braucht man nurnoch abzuwarten. Meine ersten 6 Paprikas sind schon 15cm groß...ich werde dran bleiben und sie aufs schärfste bebachten.

Krokodil
 
...ich habe gehört, Putins Personalausweis wurde am Tatort Nemzows gefunden...
 
Werbung:
Zurück
Oben