• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie geht's Putin ?

AW: Wie geht's Putin ?

Nanu, haben die geneigten Foristen bislang immer völlig andere Tendenzen in Putins Gedankenwelt vermuten müssen, so, wie uns das unsere Medien seit Jahren einbläuen wollen ?
Ich habe von ihm noch nichts vernommen, was auch nur annähernd typisch für einen Diktator, oder egozentrischen Knallkopf typisch wäre.
Solcherlei kenne ich von anderen Super-Mächtigen.-
Perivisor

also ich habe noch kein Statement gegen Russland abgegeben. Putin halte ich hingegen nicht wirklich für einen großen Staatsmann, sondern eben doch für einen Alleinherrscher, der es bestimmt gut versteht, seine Gegner nicht nur mundtot zu machen. Viel mehr frage ich mich, was ihn zu dieser erstaunlich offenen Rede brachte. Eins ist klar: es steckt politiches Kalkül dahinter. Er will in Europa punkten. Besonders erstaunt mich, dass seine Einschätzung der Lage/Machtverhältnisse in unserem Lager sich derart mit meiner deckt, aber er verfügt sicher nicht über die schlechtesten Nachrichtenkanäle.
 
Werbung:
AW: Wie geht's Putin ?

Na, recht hat Helmut Schmidt doch damit. Andere trauen sich das ja gar nicht mehr zu sagen.
Ihm kann eben auch kaum noch etwas passieren. Deshalb kommen von ihm des öfteren solch klare Worte. Die EU hat die Ukraine sowohl mit dem
Assoziierungsabkommen als mit Geldversprechungen ja geradezu zu Unruhen verleitet. Wieso soll sich die Ukraine unbedingt dem Westen anschießen,
das verrate mir mal, die Folgen waren absehbar. Aber der USA ist das natürlich egal, sie wollen näher an Putin's Land.
Da muss er ja unruhig werden und so war es nach der deutschen Wiedervereinigung auch n i c h t ausgemacht. Günter Verheugen ist, mit Verlaub,
nun wirklich kein Politiker, der meiner Meinung nach, Helmut Schmidt auch nur das Wasser reichen könnte. Deshalb war er ja inzwischen wohl auch auf diesem Posten gelandet.

Ja mit dem Getrauen gebe ich dir recht. Ämterpatronage hat seinen Preis aller Parteien! Lies mal Max Weber dazu, wenn du magst.

Ich teile meine Meinung in diesem Fall mit Günter Verheugen, den Frau Merkel hat von Anfang an Fehler gemacht.

Putin schwärmt von einer geheimnisvolle Elite und das schreckt mich auf. Putin ist sehr intelligent und hatte eine Elite Ausbildung, kein Wunder wenn die Nato ihn fürchtet, weil sie seine wahren Gedanken nicht kennen.
Ebenso könnte man aber auch den Schuh umdrehen.

Für mich ist viel wichtiger, dass einfache Menschen das ewige Spiel eines Machtrausches erkennen!
 
AW: Wie geht's Putin ?

Ja mit dem Getrauen gebe ich dir recht. Ämterpatronage hat seinen Preis aller Parteien! Lies mal Max Weber dazu, wenn du magst.

Ich teile meine Meinung in diesem Fall mit Günter Verheugen, den Frau Merkel hat von Anfang an Fehler gemacht.

Putin schwärmt von einer geheimnisvolle Elite und das schreckt mich auf. Putin ist sehr intelligent und hatte eine Elite Ausbildung, kein Wunder wenn die Nato ihn fürchtet, weil sie seine wahren Gedanken nicht kennen.
Ebenso könnte man aber auch den Schuh umdrehen.

Für mich ist viel wichtiger, dass einfache Menschen das ewige Spiel eines Machtrausches erkennen!

Ja, denke auch, Frau Merkel hat große Fehler gemacht, wenn sie es nur bald selbst merken würde.
Wundere mich über die große Zustimmung, die sie, laut den Statistiken, noch erfahren soll?
Wenn Putin intelligent ist, dafür halte ich ihn auch, umso besser, dann ist er auch befähigt,
die Risiken und Gefahren der derzeitigen Situation zu erkennen, was ich bei Frau Merkel vermisse.
 
AW: Wie geht's Putin ?

Ja, denke auch, Frau Merkel hat große Fehler gemacht, wenn sie es nur bald selbst merken würde.
Wundere mich über die große Zustimmung, die sie, laut den Statistiken, noch erfahren soll?
Wenn Putin intelligent ist, dafür halte ich ihn auch, umso besser, dann ist er auch befähigt,
die Risiken und Gefahren der derzeitigen Situation zu erkennen, was ich bei Frau Merkel vermisse.

Frau Merkel soll ja auch nicht merken, wie man richtig mit Messer und Gabel umgehen sollte.

Frau Merkel hätte wissen müssen wie ein russischer Bär tickt und das russische Volk sich immer mit Putin symbolisiert, schon aus der Geschichte heraus!
Fakt ist, die Krim kommt nicht mehr in die Ukraine und der Westen sollte sich zügeln mit seinen Feindbildern.
 
AW: Wie geht's Putin ?

Aber man kann ja jetzt von Helmut Kohl in seinem neusten Buch lesen:

Altkanzler Helmut Kohl macht in seinem neuen Buch die rot-grüne Regierung für die Schuldenkrise in Europa verantwortlich. Er kreidet ihr zwei schwere Fehler an. Den Euro verteidigt er dagegen in einem exklusiven Vorabdruck in der F.A.S. als „feste Klammer für Europa“.

Die CDU Politiker benehmen sich wie Putin und merken es nicht.

Auf kritische Gegner werden 'Hasstiraden' zelebriert. Europapolitik ist Friedenspolitik...schön wäre es!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie geht's Putin ?

Aber man kann ja jetzt von Helmut Kohl in seinem neusten Buch lesen:

Altkanzler Helmut Kohl macht in seinem neuen Buch die rot-grüne Regierung für die Schuldenkrise in Europa verantwortlich. Er kreidet ihr zwei schwere Fehler an. Den Euro verteidigt er dagegen in einem exklusiven Vorabdruck in der F.A.S. als „feste Klammer für Europa“.

Die CDU Politiker benehmen sich wie Putin und merken es nicht.

Auf kritische Gegner werden 'Hasstiraden' zelebriert. Europapolitik ist Friedenspolitik...schön wäre es!

"CDU-Politiker benehmen sich wie Putin" ?
Kann es sein, dass sie unter Halluzinationen leiden ?
Zitieren Sie doch mal eine "Hasstirade" Putins !
Der Euro ist prinzipiell lediglich ein Dorn im Auge der US-Heuschrecken.
Und da diese Heuschrecken die Gier bestimmter Trittbrettfahrer noch mehr angefacht haben, plappern diese die Kritik am Euro blind nach.-
Perivisor
 
AW: Wie geht's Putin ?

Aber man kann ja jetzt von Helmut Kohl in seinem neusten Buch lesen ...

Mir hat mein Arzt angeraten, ich möge das Buch meiden, damit mein *Kohllästerin-Spiegel* nicht wieder erneut satierisch ansteigt! :D

.......

Die CDU Politiker benehmen sich wie Putin und merken es nicht.

Schön wär's. - Ist das nicht 'Wunschdenken'? :engel1:

Wer einen 'CDU-Politiker-Versteher' mit einem 'Putin-Versteher' gleichsetzen würde, hätte der nicht schon die ganze Bandbreite des Nichtverstehens vereinnahmt?

Auf kritische Gegner werden 'Hasstiraden' zelebriert. Europapolitik ist Friedenspolitik...schön wäre es!

Auch das verstehe ich absolut nicht - Oder gehst Du gerne in Friedhöfen spazieren, weil es da so ruhig ist?

Kennst Du denn schon die Ursache von Friedhöfen und hältst Du diese für "schön" ?

Bernies Frage in Bernies Sage
 
AW: Wie geht's Putin ?

"CDU-Politiker benehmen sich wie Putin" ?

Nimm als Beispiel Mutti Merkel. :D Sie führt keine Hasstiraden öffentlich, aber ihre Hunde sorgen dafür. Putins Methode gleicht sich, das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock.

Pervisor schrieb:
Kann es sein, dass sie unter Halluzinationen leiden ?

Ich leide nicht Herr Doktor!

Pervisor schrieb:
Zitieren Sie doch mal eine "Hasstirade" Putins !

Ich habe keinen Eintritt im Kreml bekommen.

Pervisor schrieb:
Der Euro ist prinzipiell lediglich ein Dorn im Auge der US-Heuschrecken.
Und da diese Heuschrecken die Gier bestimmter Trittbrettfahrer noch mehr angefacht haben, plappern diese die Kritik am Euro blind nach.-
Perivisor

„Ein Gespenst geht um...!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben