• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie geht's Putin ?

AW: Wie geht's Putin ?

Ernste Rede ... :blume1: :suche:

Wladimir Putin - Valdai Rede 2014
(deutsch vertont + deutsche Untertitel)
http://www.youtube.com/watch?v=urJravs_jRo
Am 24. Oktober 2014 hielt der russische Präsident Wladimir Putin auf der
11. Konferenz des Valdai-Klubs in Sotschi http://de.wikipedia.org/wiki/Waldai-Klub
eine etwa 45-minütige Ansprache, in dieser Rede ging Putin vor allem auf Fragen der Außenpolitik ein.

Das Thema der Konferenz lautete: „Weltordnung: Neue Regeln oder ein Spiel ohne Regeln?“

Die Valdai-Rede des russischen Präsidenten Wladimir Putin ist laut Michail Gorbatschow,
dem ersten Präsidenten der UdSSR, eine der stärksten in seiner ganzen Amtszeit gewesen.


Gorbatschow sagte:

„Die Rede war erschütternd. Ich glaube, dass es ein solches Statement seit
der ganzen Zeit der Regierung Putins nicht gegeben hat. Vielleicht deshalb, weil die Situation dies fordert.
In den Hauptzügen bin ich mit allen Gedanken einverstanden, die er geäußert hat“.



Unkommentierte, vollständige, relativ oberflächlich korrekturgelesene
Übersetzung des Stenogramms von Putins Auftritt:

http://akademieintegra.wordpress.com/2014/11/01/weltordnung-neue-regeln-oder-ein-spiel-ohne-regeln/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Wie geht's Putin ?

Der russische Bär ist intelligent und seine Analyse über die Vermischung von Politik und Wirtschaftsinteressen stimme ich zu. Spiel ohne Regeln hat längst begonnen, dies kann man an den Abhörskandalen immer wieder deutlich erkennen. Die Doppelmoral bekommt ein neues Gesicht. Putin hat nur vergessen, in seinen wahren Spiegel zu blicken.
 
AW: Wie geht's Putin ?

Zum Befinden Putins fällt mir ein Witz ein (in denen ja immer ein Körnchen Seriosität steckt):

Ein Bub hat 3 Jahre nichts gesprochen; schließlich fragten ihn die Eltern nach dem Grund seines Schweigens. Der Bub darauf: "Die letzten 3 Jahre war alles in Ordnung".

Umgelegt auf das Thema: Über Putin brauchen wir uns keine Sorgen zu machen - er hat, was er braucht.

Zeili
 
AW: Wie geht's Putin ?

Zum Befinden Putins fällt mir ein Witz ein (in denen ja immer ein Körnchen Seriosität steckt):

Ein Bub hat 3 Jahre nichts gesprochen; schließlich fragten ihn die Eltern nach dem Grund seines Schweigens. Der Bub darauf: "Die letzten 3 Jahre war alles in Ordnung".

Umgelegt auf das Thema: Über Putin brauchen wir uns keine Sorgen zu machen - er hat, was er braucht.

Zeili

Wenn er nur das nehmen würde, was er wirklich braucht, wäre ich mit deinem Vergleich einverstanden.
Sorgen mache ich mir aber um die unersättliche Gier der Oberen!
 
AW: Wie geht's Putin ?

das ist eine bemerkenswerte Rede, ich muss sie noch einmal lesen. Vielleicht ist er ja doch erkrankt? Vor diesem Hintergrund ändern sich Ansichten oft stark.
 
AW: Wie geht's Putin ?

Danke für dieses Video. Großartige Rede, Putin verdient Respekt.
Wundere mich, hätte hier eigentlich größere Zustimmung oder zumindest Reaktionen erwartet?:confused:

Wäre doch wirklich wichtiger als das Verhältnis zwischen Katzen und Mäusen oder wie war es genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Wie geht's Putin ?

Maren schrieb:
Wäre doch wirklich wichtiger als das Verhältnis zwischen Katzen und Mäusen oder wie war es genau?

Katzen/ Flöhe/ Mäusen :jump1:

Was hast du erwartet? Eine Diskussion über eine angebliche Krankheit?

Die Katze ist schon lange aus dem Sack!
 
Zurück
Oben