• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sind Werte?

Werbung:
Was sind denn Geschmackswerte? So was habe ich ja noch nie gehört...
Hi,hi, Gemackswerte sind zwar überwiegend subjektiv, vermögen jedoch gleichsam in nahezu vollkommender Ergänzung eine durchaus gemeinsam angenehme Austrahlung vermitteln.

Einem Esoteriker gegenüber würde ich antworten, dass es sich bei der Formulierung "guter Geschmackswert" um einen besonders sensiblen (teilweise sogar trainierbaren) Geruchssinn handelt, der hier das aktuelle Flair einer "Ätherfrische optimaler Bierausdünstung" in einer kollektiven Wertung zu beschreiben vermag.

Gerade gegenüber besonders dafür empfängliche Menschen, die auch beruflich mit Alkohol als Tester damit zu tun haben und bei ihren Minimierungsversuchen großen Wert auf die Geschmackskonstanz Wert legen und diese auch objektiv als besonders angenehm zu beschreiben versuchen.

Für mich ist halt mehr das Angenehme mein Thema, wohingegen Du Dich überwiegend auf Unannehmlichkeiten und Unmöglichkeiten spezialisiert zu haben scheinst... :D

Immerhin gibt es objektiv doch einige interessante Dinge aus der Geruchswelt und ihrer Wertungen zu berichten, die man sich doch mal in aller Ruhe zu Gemüte führen sollte, - siehe zum Beispiel hier:

https://www.allum.de/wissenswertes/der-geruchssinn/gerueche-messen-und-bewerten
 
Hi,hi, Gemackswerte sind zwar überwiegend subjektiv, vermögen jedoch gleichsam in nahezu vollkommender Ergänzung eine durchaus gemeinsam angenehme Austrahlung vermitteln.
Schärfe kann man schließlich auch messen und auf einer Skala ablesen. Jetzt nicht in die falsche Richtung denken bitte, ich meine natürlich die Scoville-Skala.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben