• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sind Werte?

Ziel der Demokratie ist immer der Mehrheitsentscheid... Aber deshalb muss die Mehrheit ja nicht immer recht haben...
Die Mehrheit bestimmt doch nicht und die Minderheit nimmt es hin bei dem was Recht ist,wobei sich jeder fügt,was schlecht ist.:dontknow:
Demokratie hat nie ein Ziel,oder wird es nicht dauernd neu bestimmt,also das Ziel?
Beispiel:Gäbe es zuviel Menschen auf der Welt,was rechnerisch vielleicht zu bestimmen wäre,könnte,oder müßte man es sagen,so meine Meinung,denn es bedarf nicht der vielen,oder denkst du nicht das es einmal anders kommt.
Aber wie heißt es so unschön:Nach mir die Sintflut:blume2:
Also,wer den Egoist will,soll ihn auch haben,aber ohne wenn und aber,...:clown2:
 
Werbung:
Ziel der Demokratie ist immer der Mehrheitsentscheid... Aber deshalb muss die Mehrheit ja nicht immer recht haben...
Mit dem Rechthaben der Mehrheit werden Sie sich wohl abfinden müssen - außer Sie gehen auf eine Insel - bitte aber nicht zu zweit, dann gibts sicher einen Toten und Sie sind endlich allein und haben recht.
 
Und warum kannst Du diese dann nicht beim Namen nennen?

Willst Du wirklich, dass ich mir blöd vorkommen soll, jedesmal wenn ich einen Beitrag von Dir lese? :oops:
Gute Frage für die es vielleicht nur schlechte Antworten gibt,also das ich es soweit nur belasse wie es mir gefällt oder nicht gefällt,da ich dies wie jenes tun kann,auch ohne es zu betrachten,es also sein lassen kann.

Komm mir manchmal selber blöd vor und dafür brauche ich keinen der mir es sagt.
Stur bin ich,aber ob das Tugend ist?
Ich verliere sogar manchmal gern,aber ob das Tugend ist,wenn der Gegner nur besser war?
Früher bot ich die Zeit,doch heute wähle ich,ob das Tugend ist?
Ich mag die Menschen,doch dafür müssen sie mich noch lange nicht mögen,..ist das eine Tugend?
 
;);)Mich freuts immer, wenn jemand glaubt, über die Realität lachen zu wollen, zu müssen .... Das nenn ich Lächerlichkeit
Ich aber würde mir niemals anmaßen die Realität als lächerlich zu verunglimpfen, dafür ist sie mir viel zu radikal real.

Aber in einer Märchenfigur würde ich mich schon eher trauen...;)

Zusatzfrage für alle Österreicher:
Zählt für Euch der echte Wiener Schmäh zu den kulturell unverzichtbaren Grundwerten .....
.....- oder red ich jetzt au schon ein Schmäh daher? :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Ich aber würde mir niemals anmaßen die Realität als lächerlich zu verunglimpfen, dafür ist sie mir viel zu radikal real.

Aber in einer Märchenfigur würde ich mich schon eher trauen...;)

Zusatzfrage für alle Österreicher:
Zählt für Euch der echte Wiener Schmäh zu den kulturell unverzichtbaren Grundwerten .....
.....- oder red ich jetzt au schon ein Schmäh daher? :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
Schmäh daher,...:oops:
 
Werbung:
Zurück
Oben