• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Wissen?

Wenn ich nicht wüsste, was Wissen wäre, so wüsste ich es durch dieses bisherige Thema noch immer nicht. Statt miteinander das Wissen geistig zu ermitteln, hagelt es Konkurrenzkämpfe und Blockaden.
 
Werbung:
Wenn ich nicht wüsste, was Wissen wäre, so wüsste ich es durch dieses bisherige Thema noch immer nicht. Statt miteinander das Wissen geistig zu ermitteln, hagelt es Konkurrenzkämpfe und Blockaden.
Dann ist das Wissen darüber dürftig,könnte man meinen.
Wer der Mensch nicht so neugierig:blume2:....:clown2:der eine so,der andere so.
Die Kämpfe sind hausgemacht, klingt logisch und wahr:blume1:
 
....Statt miteinander das Wissen geistig zu ermitteln, hagelt es Konkurrenzkämpfe und Blockaden.
Wo am Anfang das geistige Wissen und die Bildung fehlen, da herrscht 'das Nichts' und damit treffen 'Ort und Zeit ohne Grund' zusammen, - also in allgemeiner Willkür!

"Ort und Zeit ohne Grund ist Gewalt", dies soll schon Aristoteles erkannt haben.
 
Der einzige Weg sich der Willkür zu währen ist Gewalt und Pazifismus ist nichts anderes als auf Einsicht hoffen, weil man passive Wiederstand leistet. Willkür und Einsicht gibt es aber nicht nebeneinander.
 
Werbung:
Zurück
Oben