• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glücksdimension 3: Und was sind Nutzen und Charakter von Liebe?

Werbung:
Nicht..
Können um zu sehen,....:dontknow:

Du siehst, wie sich die Ereignisse im Außen nach deiner Wahl geformt haben. Ich habe als höchsten Wert Verständigung gewählt und genau da, wo die Struktur zu meinem Wert passt, erfüllt er sich auch, und wo ich sscheitere kann ich erkennen, wodurch ich mir selbst untreu geworden bin und mich abwenden. Wenn dein ganzes Leben ins Wanken kommt kannst du deine Wahl überprüfen und findest die entsprechenden Hilfsmittel.
 
Du siehst, wie sich die Ereignisse im Außen nach deiner Wahl geformt haben. Ich habe als höchsten Wert Verständigung gewählt und genau da, wo die Struktur zu meinem Wert passt, erfüllt er sich auch, und wo ich sscheitere kann ich erkennen, wodurch ich mir selbst untreu geworden bin und mich abwenden. Wenn dein ganzes Leben ins Wanken kommt kannst du deine Wahl überprüfen und findest die entsprechenden Hilfsmittel.
Substanz wäre dann gefragt!?
 
Werbung:
Genau es ist die Sichtweise und Erkenntnis.

Ich bin glücklich und lächle, wenn mir die Eier mit einer Angelschnur abgetrennt werden, weil die Eier nicht lebenswichtig sind.

Es ging um den Übergang von glücklichen Zuständen zu gefühlsärmeren und nicht um in der Scheiße stecken.
 
Zurück
Oben