• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fragen Männer...

AW: Warum fragen Männer...

Die Dynamik einer Beziehung, mit Aktion und Widerstand, finde ich hier :tanzen: mit dem Wechsel von Einvernehmlichkeit und Dissonanz hier :schaukel: bildlich gut dargestellt.

Ja genau Kaawi, das Eine schließt das Andere nicht aus! Mit welcher Qualität die Dissonanzen beseitigt werden, und ob es gelingt immer in gleich guter Art sie zu beseitigen, ist wohl individuell verschieden und in einem langen Leben sicherlich nicht immer so einfach! Aber mit Liebe, Einsicht und Verzeihen wie Du ja sagst, ist alles möglich.:sekt:

MfG

rupert:)
 
Werbung:
AW: Warum fragen Männer...

Ja, leider werden zu oft soziale "Spiele" miteinander verwechselt/vermischt o.ä.:
Kampf-Spiele sind 0-Summen-Spiele, bei denen es Gewinner und Verlierer gibt, so wie hier: :fechten:
Freundschafts- und Liebesbeziehungen sollten win-win-Spiele sein, bei denen es nur Gewinner gibt, wie hier::tanzen::liebe:

Ja, und die Folgen dieser Vermischungen können für Einzelne, die eh schon Schwierigkeiten haben, sich in unserem System zurecht zu finden, verheerend sein. Der Gipfel des Eisberges ist wohl der Kindesmissbrauch.

Volle Zustimmung! Es tut mir leid, dass ich in einem meiner früheren Beiträge einen Symbol-Fehler gemacht habe - und diese beiden :fechten: als Veranschaulichung eines win-win-Spiels gebraucht habe, was deshalb falsch ist, weil es im Fechten als einer Kampfsportart um Sieg und Niederlage geht...(= 0-Summen-Spiel!)
Es braucht Dir doch nicht leid zu tun, dass Du einen Fehler gemacht hast (ich mache jeden Tag mindestens 15-nach der Rechnung meiner Kinder wohl eher 30)! Nur warum Du meinen Hinweis darauf erstmal zurückweisen musst, verstehe ich nicht. :confused:

Das geht wohl am ehesten so: :debatte: Mit dem erstrebenswerten Ziel: :sekt:
Ja, debattieren wir doch noch ein bisschen, moebius! :)

Prost auch an rupert und Reinhard :sekt:
 
AW: Warum fragen Männer...

planlos bin ich eh schon mein ganzes leben..was solls.
Seitdem ich meine "Planlosigkeit" zu meinem Lebensprinzip erhoben habe, geht es mir richtig gut. Wenn Du weißt, was Du für ein Mensch sein willst und Du dies jeden Tag konsequent lebst und Dir die nötigen pausen dazwischen gönnst, Dich also von nichts und niemanden antreiben lässt, dann sehe ich keinen Grund warum Du nicht jeden Tag ein Stückchen glücklicher werden solltest als Du heute und gestern warst.
eigentlich is ja auch so, dass es mich gar nicht betrifft, hatte schon ewig keine freundinn mehr aber naja ich halte eifersucht halt echt für ne schwere sache, damit umzugehn is sich schwer,
Eifersucht hat immer etwas mit der Angst zu tun, selber nicht geliebt zu werden und oder den Geliebten zu verlieren. Wo Eifersucht besteht ist wenig Vertrauen zum Leben da mit der gelassenen Einstellung irgendwie wird es schon werden.
nicht das einem der andere egal sein soll, nur manche frauen entfinden es als vertrauensbruch wie die gute frau weberin schon meinte..
Ja und diese Frauen sind dann gekränkt, weil sie bei Dir dann etwas suchen oder finden wollen, was sie selber nicht in ausreichendem Maße besitzen. Da hilft dann nur ein ehrliches Gespräch darüber, was jeder beim anderen vermisst und die große Unsicherheit, die dann entsteht zu zulassen. Bis jeder reale Augenblick mehr Sicherheit bringt.

und dass kann schnell alles ändern wenn eine merkt dass du ihr nicht vertraust, spreche aus erfahrung.
Nicht Vertrauen zu können hat mit einem ganz großen Verlust zu tun. Also erst muss erst einmal akzeptiert werden, das da etwas fehlt, was das große Bedürfnis hat gefüllt zu werden.
wenn ich nicht so dumm, oder viell. wie kaawi meinte mehr selbstvertrauen gehabt hätte, wär es nicht so einfach zu diesem bruch gekommen, man kann im nachhinein eh viel sagen..z.b.: was wäre wenn ich dies oder jenes nicht gemacht, gesagt hätte usw..solche spielchen haben meinen kopf schon oft genug zerfetzt..überschwämmten mich in der arbeit oder ließen mich nicht schlafen.
Das klingt ziemlich Besorgniserregend. Aber Du wohnst ja am Rande des Wahnsinns, da hast Du noch alle Entscheidungsmöglichkeiten, was Du für ein Mensch in dieser Zeit und dieser Welt sein willst.
Am wichtigsten ist das Gedankenkarusell in Deinem Kopf zu stoppen. Ich bin in der Zeit tiefster und unverstandenen Ängste auf das "Jesus Gebet" gestoßen. Aber vielleicht hilft Dir auch ein ganz praktischer Hinweis Wenn Du Dir klar machst, was Du schon alles erlitten und ertragen hast und Du jetzt in den Spiegel schaust, dann kannst Du hoffentlich sagen: "Donnerwetter, was schaut mir da ein anständiger Mensch entgegen."
Und wenn Du es noch nicht kannst, dann kannst Du es üben.
es is n schweres thema, auf jeden. heute denk ich mir ne beziehung is so weit entfernt, weil ich mit mir schon so nen kampf innerlich wie mit der äußeren umwelt führe, dass es kein wunder is, allein zu sein.
Worum kämpfst Du?
viell. würd mich alles dann noch mehr stressen, ich kann nichts was normal is gut..weder so reden, noch so tun als wäre alles in ordnung.
Es kommt darauf an welchen Stress Du suchst freudiger Stress soll eigentlich ganz aufmunternd sein. Echte Trauer und Tränen lösen zu mindestens die Verkrampfung und ergeben eine gut Müdigkeit und Erschöpfung beides im Wechsel genossen machen dann das leben aus.
Ja möchtest Du es denn? Wer will sich denn in eine Norm sperren lassen und was ist das normal? Ich weiß es nicht.

mich könnte man nie einfach seinen eltern vorstellen..ach egal..laber, jammer usw.
Dazu schrieb moebius schon die passende Frage.

hm, kaawi nenn es mal galgenhumor;)
Das kenne ich, ich weiß nicht wie oft ich gesagt oder gedacht habe, bei mir fehlt nur noch der Henkel zum wegwerfen.
Aber die Zeit ist zum Glück vorbei. Heute bin ich der wichtigste Mensch in meinem Leben und dass kann Dir auch gelingen. Nur Mut.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Warum fragen Männer...

Kommt es nicht auch möglicherweise auf die Haltung der kämpfenden Menschen an...Schließlich ist nicht jeder "Kampf" ein Krieg..., oder:confused
LG, moebius :sekt

Kampf ist oft auch ein Kräftemessen und ein üben der Geschicklichkeit. Dazu braucht es ein Gegenüber der eben gut parieren kann und nicht gleich Angst bekommt, dass jetzt der große Krieg ausbricht.
Er ist auch notwendig um die eigenen Grenzen auszuloten und abzustecken, um den eigenen Selbstwert zu finden.
So sind :fechten: Wortgefechte dringend notwendig um die eigene Denkfähigkeit zu schulen. Dies gelingt selten in der
:kuss1: :sekt: :buegeln: :tanzen: :romeo: :grouphug:
in der Harmonie im glatt bügeln anbeten oder bewundern und kuscheliger Gruppeneinigkeit sondern nur die Not der Selbstbehauptung.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Warum fragen Männer...

Und wer oder was ist das Selbst dieser "Behauptungsprozesse"...:confused::dontknow:

Ohne reale Menschen an seiner Seite ist der Mensch überhaupt nix, da ist die ganze Selbstbehauptung nur der Ausdruck der eigenen Unfähigkeit, sich seine Irrtümer einzugestehen und einen anderen, lebbaren Umgang zu entwickeln.

Kaawi :)
 
AW: Warum fragen Männer...

Ohne reale Menschen an seiner Seite ist der Mensch überhaupt nix, da ist die ganze Selbstbehauptung nur der Ausdruck der eigenen Unfähigkeit, sich seine Irrtümer einzugestehen und einen anderen, lebbaren Umgang zu entwickeln. ...

Kaawi :)

... und wir sollten dabei bedenken, dass "Umgang"
nicht gleichbedeutend mit "Umweg" ist. :sekt:
 
AW: Warum fragen Männer...

Ohne reale Menschen an seiner Seite ist der Mensch überhaupt nix, da ist die ganze Selbstbehauptung nur der Ausdruck der eigenen Unfähigkeit, sich seine Irrtümer einzugestehen und einen anderen, lebbaren Umgang zu entwickeln.

Kaawi :)

Ja!
Der Mensch ist ein Beziehungs-Wesen, schon vor seiner Geburt...
LG, moebius :sekt:
 
Werbung:
AW: Warum fragen Männer...

Und wer oder was ist das Selbst dieser "Behauptungsprozesse"...:confused::dontknow:

Mama Mia moebius,

jetzt tu bitte nicht so, als wärest Du dümmer als die Polizei erlaubt. So etwas hasse ich :pcwut: wie die Pest.

Also wenn Du selbst nicht weist, wer Du Selbst bist, dann kannst Du mir nur noch leid tun! :weinen3:

Dann fehlt es Dir ganz einfach an Selbsterkenntnis, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. :wc1: Allerdings wenn diese drei in ausreichendem Mass vorhanden sind, dann brauchst Du nur noch den richtigen :wc2: Ausdruck und fertig ist die Selbstbehauptung ohne :fechten: Kampf oder auch Krampf.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
Zurück
Oben