• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahre freundschaft (freundschaft Teil 1!)

AW: Wahre freundschaft (freundschaft Teil 1!)

Fand den beitrag von floh sehr schön. Es ist eben, eine freundschaft, wenn sie als wahre freundschaft betrachtet wird, nicht sich auf nen kaffee treffen und infos auszutauschen und hoeflich und nett zuzhören. Bei einer wahren freundschaft ist man sich wirklich begegnet, und kennt oder erahnt das innere dieses menschen.

Und ja, wenn der unterschied nicht mehr kennbar ist und nicht klar ist, ob das nur einem der beiden so ergeht, dann ist es wirklcih schmerzhaft.

Ich denk, eine liebesbeziehung ist schon was anderes als eine freundschaft. Und auch wenn die liebe auf einer geistigen ebene da ist, so gehoert zur liebesbeziehung auch noch anderes dazu, das noch mehr nähe schafft, als schon vorher. Und da kann es sein, dass man noch mit ganz neuen dingen über diesen menschen konfrontiert wird oder? und das geht dann nich timmer. manche fühlen sich davon abgeschreckt, vielleicht erkennt man daran, die grenze....es ist eben einfach eine sache des gefühls. entweder es passt oder es passt nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben