• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahrheit

Werbung:
Vergangenheit, also auch jeder Rückblick dorthin, wird immer erst durch ein zukünftiges Ereignis bewirkt.
;)Die Vergangenheit von morgen ist heute.
Wahr ist und bleibt, dass der Mensch über andere Sichtweisen wieder neu lernen darf, positiv nach vorne zu schauen, damit er die Vergangenheit von morgen gerade heute in doppelt guter Erinnerung zu behalten vermag. :)

Die Vergangenheit scheint auch als Zeitform des proligiösen (=anti-religiösen) Werdens in der morgigen Vorstellung in einem Soforterkennen möglich, worin und wodurch wir erfahren sollten, wie wir uns an der 'Vergangenheit vergangen' haben würden, es jedoch im JETZT für eine andere würdevolle Sichtweise nie zu spät ist.... :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Darf denn die Wahrheit in Wahrheit auch ein 'bisschen mehr' sein?
Oder muss sie das sogar zwingend, um sie 'auf wahr' testen zu können?
Und schon haben wir wieder neue Vergangenheit erschaffen. Wir sind richtige Timelords.:)
Jetzt fehlt uns eigentlich nur noch die EINE WAHRE *Scheiben-Kleister-Welt-Theorie* von morgen....
...zum borgen und bergen, zum Kyborg oder Key bergen..... :)

Natürlich muss dieser Schlüssel von seriöser Logik-Art einer sich selbsterschaffenden *Korkenzieherlogik* sein, also mit allem Schnickschnack einer (zur Sicherheit parallel doppelt) ausfahrbaren und einziehbaren Bezugssystemdrehleiter ausgestattet fein.

Was anderes käme für Bernie&Berny nicht in Frage und würde nur Antworten liefern, die gar nicht zur Frage passen.

Übrigens: Unter *Korkenzieherlogik* darf eine chirale (Widerspruchs-)Logik verstanden werden, wo es "eine und keine" Drehspiegelung immer nur doppelt gibt! ;)

»Lernfähigkeit in der Natur beruht auf einer phantastischen (Doppel)Fehlertheorie.
Die Wahrheit im Ablaufprozess scheint zu fehlen, doch im "Netzroller" trifft man sie!

Auf die Dauer nicht lebensfähig sind Systeme in vollkommener Geschlossenheit.
Das Universum lebt und pulsiert – „wie ein Herz mit 1 Hz“ - in seelenloser Einsamkeit.

Also sprach Berny und erklärte die bindungsfeste Nicht-Lösung zum Problembegleiter spitz:
Es lebe die dynamische Korkenzieherlogik als führungsgesicherter Wendeltreppenwitz! «

(von Bernhard Layer)

Nachtrag:
'führungsgesichert' bedeutet:
mit Geländer, denn ohne Geländer gäb's nur Gelächter! :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)​

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Zukunft kann man mir nehmen, aber nicht meine Vergangenheit. Ich bin ihr Erschaffer und sie gehört mir ganz allein.
Ist doch wahr!...:)

https://www.kyborg-institut.com/de/
:)

Danke für Deinen Hinweis Anideos, dieses Institut kannte ich bis dato nicht. Verständlicherweise möchte ich mich dazu nicht äußern.
Ich dachte dabei eigentlich eher an Cyborg und habe nur eingedeutscht.
 
Danke für Deinen Hinweis Anideos, dieses Institut kannte ich bis dato nicht. Verständlicherweise möchte ich mich dazu nicht äußern.
Ich dachte dabei eigentlich eher an Cyborg und habe nur eingedeutscht.
Ich habe es auch gerade entdeckt, weil ich mit dem Begriff Kyborg nichts anfangen konnte.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben