• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahrheit und Verantwortung

AW: Wahrheit und Verantwortung

Es gibt auch Sch...spiele... :(

ja es gibt SCH(öne) Spiele...


das ist eine Welt des Mannes
das ist eine Welt des Mannes
aber es würde nicht nichts geben
nichts ohne eine Frau oder ein Mädchen
Sie sehen, dass der Mann Autos baut
die uns über die Straße tragen
der Mann baut Züge
die schwere Last tragen
der Mann machte das elektrische Licht
uns die Dunkelheit zu nehmen
der Mann baute das Boot für das Wasser
so wie Noah die Arche baute
das ist ein Mann‘s, Mann‘s, Welt die des Mannes
aber es würde nicht nichts geben
nichts ohne eine Frau oder ein Mädchen
der Mann denkt an den Blick eines kleinen Baby-Mädchen
und die Baby-Jungen
der Mann macht sie glücklich indem
der Mann machte für sie Spielsachen
und nachdem der Mann alles gemacht hatte
alles kann er
Sie wissen, dass der Mann Geld macht
um von anderen Männern zu kaufen
das ist eine Welt des Mannes
aber es würde nichts, nichts geben,
auch keine Dinge ohne eine Frau oder ein Mädchen
er wäre in der Wildnis verloren
er wäre in der Bitterkeit verloren
 
Werbung:
AW: Wahrheit und Verantwortung

ja es gibt SCH(öne) Spiele...


das ist eine Welt des Mannes
das ist eine Welt des Mannes
aber es würde nicht nichts geben
nichts ohne eine Frau oder ein Mädchen
Sie sehen, dass der Mann Autos baut
die uns über die Straße tragen
der Mann baut Züge
die schwere Last tragen
der Mann machte das elektrische Licht
uns die Dunkelheit zu nehmen
der Mann baute das Boot für das Wasser
so wie Noah die Arche baute
das ist ein Mann‘s, Mann‘s, Welt die des Mannes
aber es würde nicht nichts geben
nichts ohne eine Frau oder ein Mädchen
der Mann denkt an den Blick eines kleinen Baby-Mädchen
und die Baby-Jungen
der Mann macht sie glücklich indem
der Mann machte für sie Spielsachen
und nachdem der Mann alles gemacht hatte
alles kann er
Sie wissen, dass der Mann Geld macht
um von anderen Männern zu kaufen
das ist eine Welt des Mannes
aber es würde nichts, nichts geben,
auch keine Dinge ohne eine Frau oder ein Mädchen
er wäre in der Wildnis verloren
er wäre in der Bitterkeit verloren


Tja - und dann wundern sich manche Männer, wenn ihnen ihre Frauen davon laufen, weil sie nur am Basteln und Geld verdienen sind! :kuss5:
 
AW: Wahrheit und Verantwortung

Es gibt auch schöne Spiele und der Einsatz bestimmt auch, ja manchem zu denken wenn aus Spiel Ernst wird.
Monopoly ist ein Spiel:biss:nur drei
Mensch ärger dich nicht:wut2:
Schach:zauberer2 für zwei
Poker:pcwut:für Geld gegen Menschen
Mühle für Festgefahrene:lachen:
Skat mit vier, vier ist schön und der Kartengeber setzt aus:reden:


Wenn ich sage, dass es AUCH Sch...spiele gibt, schließt das die schönen mit ein, Ichbinderichwar! ;) :kuss5:
 
AW: Wahrheit und Verantwortung

Tja - und dann wundern sich manche Männer, wenn ihnen ihre Frauen davon laufen, weil sie nur am Basteln und Geld verdienen sind! :kuss5:

Mit diesem Geld leistet er sich eine jüngere Freundin. Reiche Männer tauschen früher oder später jede Frau aus. Wenn ich mir es so recht überlege, machen das die meisten anderen auch.
 
AW: Wahrheit und Verantwortung

Mit diesem Geld leistet er sich eine jüngere Freundin. Reiche Männer tauschen früher oder später jede Frau aus. Wenn ich mir es so recht überlege, machen das die meisten anderen auch.


Kann gut sein - die sehen halt PartnerInnen quasi als Gebrauchsgegenstände - austauschbar - und wissen nichts darüber, wie es ist, wenn sich eine vertraute und innige Beziehung entwickelt.
 
AW: Wahrheit und Verantwortung

Kann gut sein - die sehen halt PartnerInnen quasi als Gebrauchsgegenstände - austauschbar - und wissen nichts darüber, wie es ist, wenn sich eine vertraute und innige Beziehung entwickelt.

Gut möglich, wobei die Partner jener Personen in der Regel mit der gleichen Einstellung in die Beziehung gehen.
 
AW: Wahrheit und Verantwortung

Gut möglich, wobei die Partner jener Personen in der Regel mit der gleichen Einstellung in die Beziehung gehen.


Ja, die machen schon gegenseitige Geschäfte! :schnl:
Jedem das Seine - wenn es sie nicht mehr zufriedenstellt, suchen sie schon von ganz alleine nach Anderem. :)
 
AW: Wahrheit und Verantwortung

Mit diesem Geld leistet er sich eine jüngere Freundin. Reiche Männer tauschen früher oder später jede Frau aus. Wenn ich mir es so recht überlege, machen das die meisten anderen auch.

Was für Menschen du kennst,ich denke das die meisten sich treu bleiben.
MÄnner können aber länger Kinder zeugen und wenn die zwei Karriere betreiben und das Kind ausbleibt,weil nicht so früh gewollt ,dann kommt manche Erkenntnis zu spät, daß es vielleicht doch früher hätte sollen passieren.
Ich beobachte zum Beispiel das ich Männer mit grauem Haar sehe und mit Kindern denke ich,Opa ist er,aber die Kinder rufen Papa.
 
AW: Wahrheit und Verantwortung

Tja - und dann wundern sich manche Männer, wenn ihnen ihre Frauen davon laufen, weil sie nur am Basteln und Geld verdienen sind! :kuss5:

du meinst diese frauen bleiben länger wenn die männer nicht daran denken wie sie zufriedenzustellen sind ?

aber darum geht es im lied nicht - es geht da mehr um die veräusserlichten sinnhaftigkeit des mannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Wahrheit und Verantwortung

Kann gut sein - die sehen halt PartnerInnen quasi als Gebrauchsgegenstände - austauschbar - und wissen nichts darüber, wie es ist, wenn sich eine vertraute und innige Beziehung entwickelt.

ja - heidegger bezeichnete es als "zeugs" - werkzeug, schreibzeug, waschzeug, kleidungszeug, regenzeug, partnerzeugs, sexzeug, kuschelzeug, versorgungszeug ....

wie schön das doch zumindest die frauen ihre welt nicht verzeugen wollen sondern wirklich die wahre liebe leben .... :)ironie:)
 
Zurück
Oben