• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprache und Wahrheit

Eigentlich wollte ich in diesem meinem eigenen thread wenigstens einigermaßen ironiefrei bezüglich Sprache und Wahrheit bleiben, aber wenn ich auf die provozierende Plattitüde von Joachim Stiller in Antwort 20 eine zutreffende Antwort finden soll, müsste ich einerseits teilweise zustimmen und andererseits teilweise protestieren, also habe ich mich für folgende Antwort entschieden:

Retardierende Präparate in der Medizin mögen durchaus ahrimanische Wirkungen entfalten, aber wer lässt sich schon ' harmloses oder hermesloses Rattengift ' vom Arzt verschreiben?
:D

Und so definiere ich die 'negative Schrecksekunde' (in der Vorahnung 'gleich passiert etwas') als ein göttliches Geschenk der Vorsehung, welches als ' lichter Vorausmoment' ein besseres Gelingen in der ersten Zukunft ermöglicht, und zwar noch bevor die Gegenwart tatsächlich zur (ahrimanischen?) Gegenwart wird......

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben