• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unabhängigkeit für Katalonien

Werbung:
Ich habe noch nicht genug über diese spezielle Situation gelesen, um mir ein Wissen darüber einbilden zu können. ;)

Was aber m. E. klar auf der Hand liegt das ist die Tatsache, dass sich Katalonen und andere, die in die Spanien-Wurst gepresst wurden, nicht als eins fühlen und das ist ja erst die Voraussetzung, um wirtschaftliche Vor- und Nachteile überhaupt zurechnen zu können.

Die Vor und Nachteile erklärt den Katalonier eine extra zugereiste Nonne. :ironie:
 
Mir scheint, jedes Land hat seine Kurden, sie heißen nur jeweils anders und agieren unterschiedlich. Eins haben sie dennoch alle gemein: sie sind Opfer der Machtgier Einzelner, die das Urbedürfnis der Menschen nach Familiärem, nach Heimeligem und damit auch Heimatlichem für ihre Zwecke missbrauchen. Es ist auch für die Machtstrebenden ganz einfach zu bewerkstelligen, weil man dazu lediglich das Trennende hervorzuheben braucht.
Der Mensch hat sich zwar längst vom Tier entfernt, jedoch noch lange nicht vom Rudelverhalten. Nur der Name hat sich geändert: man nennt es heute Identität.
 
Werbung:
Zurück
Oben