• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unabhängigkeit für Katalonien

Werbung:
Ich wünsche nur, dass die Katalanen das Recht haben, in einem eigenen Land leben zu dürfen.
In ihrem eigenen Land.

Würden Sie das den Sorben auch wünschen oder der dänischen Minderheit in Schleswig -Holstein?

Allein schon zwischen Kamjenc, Budyšin, Běła Woda und Wojerecy leben gut und gerne 40000 reinrassige Sorben!

Wissen Sie, wer denen das Land geklaut hat?

Schalom!
 
Allein schon zwischen Kamjenc, Budyšin, Běła Woda und Wojerecy leben gut und gerne 40000 reinrassige Sorben!

In Bezug auf die Lausitz und die Sorben kenne ich mich sehr gut aus.
Bin schon mehrfach in der Gegend gewesen, auch beim berühmten Osterreiten.
Ich interessiere mich sehr für die sorbische Sprache und die sorbischen Bräuche.

Was das Wort "reinrassig" hier in diesem Zusammenhang soll, ist mir unklar ....
 
Werbung:
Das ist keine Automatik.
Die EU wäre schön dumm, wenn sie das täte.
Nach der bisher gepflegten Brodo-Doktrin wird Katalonien ein EU-Drittstaat und müßte seinen Beitritt verhandeln (nicht von heute auf morgen) und diesem Beitritt müssen alle EU-Staaten zustimmen - auch Spanien. Und wie Katalonien als Einzelstaat - nicht im Verband von Spanien - mit den EU-Standards zurecht kommt - da gibts viele ?????
 
Zurück
Oben