• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unabhängigkeit für Schottland

Werbung:
AW: Unabhängigkeit für Schottland

Ich kann den Briten nur herzlich zu dieser Entscheidung gratulieren.
Wie die Abstimmung letztendlich ausgeht ist nicht so wichtig.
Sensationell dabei ist, dass damit erstmals eine Weltmacht in einem
nüchternen Verfahren anstatt in einem blutigen Eifersuchtsdrama über
die eigene territoriale Zukunft entscheidet.
 
AW: Unabhängigkeit für Schottland

Interessantes Interview von NTV mit einer schottischen Politikerin!
http://www.n-tv.de/politik/Unser-politisches-System-ist-grotesk-article13602891.html

Hier ein Ausschnitt:

n-tv.de: Was macht Sie so sicher, dass Schottland in der Unabhängigkeit eine bessere Zukunft hätte?

Alison Johnstone: Ich bin in einem wenig wohlhabenden Stadtteil von Edinburgh aufgewachsen. Nun werde ich bald 50 Jahre alt und es hat sich dort nichts verändert: schlechte Bildung, schlechte Gesundheitsversorgung, geringe Lebenserwartung. Die Regierung in London hatte genug Zeit, etwas zu tun. Ich weiß, dass sich die Dinge nicht über Nacht ändern werden, sondern dass es schwierig wird. Aber ich bin bereit, die Herausforderung anzunehmen. Als schottische Politiker, gewählt vom schottischen Volk, haben wir die Chance, etwas zu verändern. Wir sind eine der reichsten Nationen der Welt. Mit den Kompetenzen, die wir aus London übertragen bekommen haben, haben wir gezeigt, dass wir das bessere Gespür für die Probleme hier haben. Vor allem die aktuelle konservative Regierung in London treibt die Privatisierungen voran, die wir nicht wollen. Darum wollen wir das schottische Parlament zum Leben erwecken. Es soll selbst entscheiden, wie Geld eingetrieben und ausgegeben wird.

Ich wünsche den Schotten, dass sie es schaffen und dass das Schule macht! :)
 
AW: Unabhängigkeit für Schottland

Bin gespannt, ob die Schotten hier die Kärntner Großbritanniens sind.
Unabhängigkeit fordern, Unabhängigkeit erhalten, den Karren in den Dreck fahren, den Bund die Rechnung zahlen lassen.
 
Werbung:
AW: Unabhängigkeit für Schottland

Bin gespannt, ob die Schotten hier die Kärntner Großbritanniens sind.
Unabhängigkeit fordern, Unabhängigkeit erhalten, den Karren in den Dreck fahren, den Bund die Rechnung zahlen lassen.


Der Karren ist schon im Dreck - es sei denn du meinst den Karren von denen, die eh schon mehr als genug haben!
 
Zurück
Oben