• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Können Frauen partnerschaftlich denken ?

Hallo Phantasiel !
Dein Zitat:
Frauen sind ich anders als Männer und umgekehrt..
Könnte man daraus einen logischen, verständlichen Satz machen
?
beide haben selbe Gedanken, Befürchtungen, Ängste und Fragen, die sie sich stellen, wenn es um das andere Geschlecht geht.
Möglich.

Das "typisch Mann" und "typisch Frau" finde ich daher auch irgendwie.. naja, bissie bekloppt, weil man einfach nicht verallgemeinern kann..
Hat man lange Zeit geglaubt. In den letzten Jahren wurde aber festgestellt, dass auch in der Denkweise Verschiedenheiten bestehen, nicht nur in den äußeren Merkmalen.

Mensch ist Mensch, wir alle teilen Gefühle;
Wäre schön - ist aber sicher nicht immer der Fall. Weil du jemanden liebst, hasst oder tolerierst, heißt das noch lange nicht, dass er (sie) dasselbe empfindet.

ob wir daunten nun was baumeln haben oder nicht, macht keinen Unterschied.
. . . keinen wertmäßigen.

Ich kenne wen, der genau meiner Wellenlänge ist
Gratuliere !

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
Zeilinger schrieb:
Insofern, dass Männer Frauen beibringen sollten, partnerschaftlich zu denken.
Nö, wieso?
Kennst du keine Frauen, die von sich aus partnerschaftlich denken, denen es nicht ein "MANN" sagen muß?

Das scheint mir jetzt eindeutig männerspezifisch zu sein oder gibt es deiner Meinung auch weibliche Paschas ?

Kannst du mir erklären, wie du das meinst >männerspezifisch?

Ich glaub schon, das es auch weibliche Paschas gibt.Ich kenne z.B.einige "Damen" die wahrscheinlich aus diesem Grund völlig beziehungsunfähig sind und deshalb alleine leben.

Vielleicht sehe ich es auch aus einem anderen Blickwinkel, da ich mich mit Männern besser versteh, als mit Frauen.
Könnte sein, das es daran liegt, das ich als Kind nur mit Jungs aufgewachsen bin.

liebe Grüße Alex
 
Hallo Ulla405 !

Du schriebst
Nö, wieso?
Kennst du keine Frauen, die von sich aus partnerschaftlich denken, denen es nicht ein "MANN" sagen muß?
Lass' mich nachdenken, ja, zwei bekomme ich zusammen, zwei von hundert.

Kannst du mir erklären, wie du das meinst >männerspezifisch?
Männerspezifisch bzw. frauenspezifisch sind eigentlich zwei häufig verwendete und recht klare Ausdrücke.
Männerspezifisch heißt: Kommt nur bei Männern vor.
Frauenspezifisch analog kommt dann nur bei Frauen vor. Das hat nichts mit irgendeinem Wertedenken zu tun.

Ich glaub schon, das es auch weibliche Paschas gibt.
Falls du Paschas mit Machos gleichsetzt, stimme ich dir zu.

Vielleicht sehe ich es auch aus einem anderen Blickwinkel, da ich mich mit Männern besser versteh, als mit Frauen.
Macht doch nichts.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zeilinger! schrieb:
Lass' mich nachdenken, ja, zwei bekomme ich zusammen, zwei von hundert.

...schade eigentlich, gibt es wirklich so wenige?

Falls du Paschas mit Machos gleichsetzt, stimme ich dir zu.

ist doch dasselbe, zwar überhauptnicht mein Ding, aber, wer´s braucht???

Macht doch nichts.

...ich bin froh darüber, möcht es nicht anders haben...


liebe Grüße Alex
 
sibel schrieb:
Zeili schrieb:
Insofern, dass Männer Frauen beibringen sollten, partnerschaftlich zu denken.

Wo bleibt hier der berechtigte Aufschrei der Empörung?
So ein Satz gehört in die Mottenkiste altertümlichen Denkens....
Hi Sibel!
Eh kloar! Ich kenn viele alleinstehende (bzw. -liegende :autsch: ) Männer, die das auch so sehen wie Zeili.
Das Problem erledigt sich aber eh ganz von selbst. Ein sog. selbstregulierendes System.

:schaukel:
und außerdem - frau kann doch nicht andauernd aufschreien! Hier wärs geradezu ein Dauerschrei, der im leeren Raum verhallt!
:winken1:
herzlich
lilith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lilith51 schrieb:
und außerdem - frau kann doch nicht andauernd aufschreien! Hier wärs geradezu ein Dauerschrei, der im leeren Raum verhallt!
Ach Lillith,wo Du Recht hast,haste Recht....ich sollte meine Nerven am frühen,noch dazu sonnigen Montagmorgen schonen-wenn man so die Woche anfängt,kann aus dem Rest ja nichts werden....Ich werd jetzt mal meinem frauenspezifischen Tagwerk nachgehen... :saugen: :buegeln: :waesche2: :waesche1: und :schlaf1:
Servus und baba.....
 
Halloooooo Sibi, schön, dich wieder mal zu sehen!!! :umarm:

Lilith hat Recht!
Schreien schädigt nur die Stimmbänder und bringt nichts. Auf dem Ohr ist der Mann einfach taub, da kannste nichts machen. Hab mich aus diesem Thema schon längst abgemeldet und nur dein Name hat mich wieder angelockt ;).

:clown3:
 
Na, da hab' ich mir ja viel Unmut der holden Weiblichkeit eingehandelt, weil ich eine Fähigkeit in Frage gestellt habe.

Wehe, ich lese irgendwo wieder etwas von der "schwachen" Frau oder den Satz: "Ich bin ja nur eine Frau". Individuell betrachtet haben ja die meisten Frauen doppelt so viel Selbstbewusstsein wie die meisten Männer.

Es freut mich aber, dass das partnerschaftliche Denken an sich durchwegs als etwas Gutes bzw. Erstrebenswertes empfunden wird.

Liebe Grüße (auch an die empörten Frauen)
vom hin und wieder altertümlich denkenden

Zeili
 
Werbung:
Zeilinger schrieb:
Na, da hab' ich mir ja viel Unmut der holden Weiblichkeit eingehandelt, weil ich eine Fähigkeit in Frage gestellt habe.
Zeili

ach Quark, sieh´s nicht so verbissen, dann nimm die zwei, die du von 100 kennst

liebe Grüße Alex
 
Zurück
Oben