• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über Männer und Frauen

Werbung:
AW: Über Männer und Frauen

Männer und Frauen...ein Thema für sich!
Nachdem die Beziehung zu meiner Ex-Freundin vorbei war, habe ich ernsthaft überlegt, ein Buch über das Phänomen Mann-Frau zu schreiben. Ich bin nicht der Typ Mann, wie er im Bilderbuche steht: Kein Macho oder Sportfanatiker. Und trotzdem: Frauen bleiben auch für mich Wesen, die ich wohl niemals verstehen werde.
Aber vielleicht hat das auch etwas mit der Wahrnehmung zu tun? Jeder sieht die Welt anders. Die Gedanken des einzelnen formen seine individuelle Welt. Einige Dinge nehmen wir bewusst, andere unbewusst wahr - wie es hier treffend beschrieben wird.
Ein und dieselbe Person kann die gleiche Umgebung, den gleichen Menschen, die gleiche Frau ganz anders wahrnehmen als eine andere.
Ich frage mich nun: Wenn meine Ex-Freundin einen anderen Mann kennenlernt, wird dieser sie komplett anders wahrnehmen als ich? Oder wird sie sich sowieso verändern, weil sie ihn anders wahrnimmt als mich?
Ein heikles Thema. Aber interessant.
 
AW: Über Männer und Frauen

Nicht unerwähnt in diesem Zusammenhang
sollten Taschenfederkern und Hausrat bleiben .....

:rollen:
 
AW: Über Männer und Frauen

Männer und Frauen...ein Thema für sich!

... Die Gedanken des einzelnen formen seine individuelle Welt.

Ein heikles Thema. Aber interessant.


Da gibt es doch nichts zu verstehen, Männer und Frauen sind bedingt anders. Verstünde man das andere Geschlecht (ich verstehe nicht einmal meine Gliedgenossen), ist der Zauber weg.

Die Gedanken des Einzelnen sind seine Welt (wer maßt sich schon an, seinen Gedanken eine formende Kraft zuzuschreiben, dann müßte man ja über seine Gedanken bestimmen können?)

Ja, solange man sich für das andere Geschlecht interessiert, ist dies möglicherweise auch ein heikles Thema.






 
Werbung:
Vielleicht wirds bald mal wieder Zeit, dir ein Weibchen zu suchen. Wenn erst der Zahnarzt nurmehr mit dem Kopf schüttelt und dich an den Zahntechniker verweist, ist es zu spät. Aber ich vermute, das ist es noch nicht und vielleicht kannst du auf diese Weise...mit etwas Glück...die Geister der Vergangenheit beerdigen.
 
Zurück
Oben