• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

männer doch intelligenter als frauen

Heide schrieb:
Warum haben Navis eigentlich immer Frauenstimmen... die Männer hören doch eher selten darauf, wenn ihre Beifahrerin ihnen die Richtung angibt?

Du meinst das Falten dieses offenbar von Männern erfundene Papierfetzens?.... das ist schon fast Origami:)

Was machst du denn, wenn du dich verfährst? Schaust du, ob du etwas siehst, an dem du dich orientieren kannst?

Warum die immer Frauenstimmen haben wieß ich auch nicht, aber was ich weiß ist das viele Männer wenn sie sich jetzt ein neues Auto kaufen immer sagen "aber nur eins mit Navi" (Ich krieg an dem Wort mittlerweile schon ne Krise, sie scheinen es nicht am Stück aussprechen zu können *g*)

Ja die Männer habens erfunden, kamen damit selber nicht klar also mußte eine Lösung her, es wurde gesagt "Ihr könnt das viel besser" und fortan saß Frau gefälligst auf dem Beifahrersitz und hatte sich damit auseinander zusetzen wie man so ein Teil liest und faltet ;-)))
Jetzt nicht gerade doof von den Männern sich sooo zu drücken ;-)

Wenn ich mich verfahre fange ich an logisch zu denken.
Man hat ja nicht viele Möglichkeiten, ich versuche mich an den Schildern zu orientieren, finde ich keine versuche ich zum Ausgangspunkt zurückzukommen an dem ich meine das ich dort angefangen habe mich zu verfahren, was in der Stadt so geht, das man entweder immer die nächstmögliche links (o.rechts) fährt und auf der A-Bahn nächste Abf. raus, wieder auf die Bahn und erstmal in die andere Richtung zurück. Wenn gar nix mehr geht, anhalten und fragen aber das vermeide ich tunlichst. Trifft man doch im Stadtverkehr grundsätzlich männliche Fußgänger, die einen ständig durch Einbahnstraßen schicken wollen ;-)

Was die Intelligenz angeht, so zweifel ich das erstmal an, weil viele Frauen viel zu klug sind sich überhaupt an sowas zu beteiligen. Wir haben ja gar nicht so einen Geltungsdrang :) Und sollte erstmal festgestellt werden das wir überdurchschnittlich intelligent sind, dann kämen Aufgaben auf uns zu auf die wir gar keinen Wert legen. Also in dem Punkt sind wir schon mal sehr intelligent. Männer sind da anders ihnen ist es wichtig als kluge Kerle dazustehen, es tut ihrem Ego so furchtbar gut, folglich geben sie sich auch mehr Mühe.
Ich hab auch kein Problem damit, sollte dem wirklich so sein, das der IQ bei Männern definitiv höher ist, weiß ich doch das wir Frauen mit dem EQ wesentlich besser abschneiden. Den halte ich für das tägliche Leben für weitaus wichtiger als den IQ.

LG
Sal :zauberer1
 
Werbung:
Ich habe mal ein bißchen gegoogelt und bin auf folgende Seite gestoßen:

3sat Sendung zur Intelligenz

Ein Auszug aus der Seite:

Denn für die Eroberung (der Frau) braucht Mann eine gewisse Intelligenz, wie der Humangenetiker Prof. Hameister bestätigt: "Heute spielt sicher bei der Partnerwahl auch noch die gefüllte Brieftasche eine Rolle, auch sehr, wie man Frauen durch ein Gespräch gefallen kann. Ob man humorvoll ist, ist sehr wichtig, und Humor bedarf enormer geistiger Fähigkeiten. Also ich gehe davon aus, dass die Frau bis heute noch sehr nach diesen geistigen Fähigkeiten den Mann auswählt." Und das hat einen Grund: Ein Großteil der elterlichen Intelligenz wird vererbt, je intelligenter also beide Elternteile sind, desto intelligenter ist das Kind.

Wer ist nun "intelligenter"?

Aus derselben Quelle:

Aber wer führt jetzt in Sachen Intelligenz? Männer tanzen etwas aus der Reihe, denn bei ihnen gibt es zwar mehr Hochintelligente, aber auch mehr Dumme. Bei Frauen dagegen ist der Anteil durchschnittlich Begabter höher. Nicht nur beim Blick in Nobelpreisträger-Galerie fühlen sich Forscher bestätigt. Spitzenbegabungen wie die Chemikerin Marie Curie oder die Biologin Nüßlein-Volhard kommen bei Frauen seltener vor. Klare Vorteile in Sachen Intelligenz gibt es bis jetzt weder für Männer noch für Frauen.

Na, da bin ich aber über den letzten Satz froh

:jump1:
 
Salem schrieb:
(...)
Was die Intelligenz angeht, so zweifel ich das erstmal an, weil viele Frauen viel zu klug sind sich überhaupt an sowas zu beteiligen. Wir haben ja gar nicht so einen Geltungsdrang :) Und sollte erstmal festgestellt werden das wir überdurchschnittlich intelligent sind, dann kämen Aufgaben auf uns zu auf die wir gar keinen Wert legen. Also in dem Punkt sind wir schon mal sehr intelligent. Männer sind da anders ihnen ist es wichtig als kluge Kerle dazustehen, es tut ihrem Ego so furchtbar gut, folglich geben sie sich auch mehr Mühe.
Ich hab auch kein Problem damit, sollte dem wirklich so sein, das der IQ bei Männern definitiv höher ist, weiß ich doch das wir Frauen mit dem EQ wesentlich besser abschneiden. Den halte ich für das tägliche Leben für weitaus wichtiger als den IQ.

LG
Sal :zauberer1

Salem,

in dem Punkt seid ihr Frauen klug. Was sicher auch eine Folge emotionaler Intelligenz ist. Deshalb hast Du wohl auch Deinen Beruf gewählt, oder?
 
baerliner schrieb:
Aber wer führt jetzt in Sachen Intelligenz? Männer tanzen etwas aus der Reihe, denn bei ihnen gibt es zwar mehr Hochintelligente, aber auch mehr Dumme. Bei Frauen dagegen ist der Anteil durchschnittlich Begabter höher. Nicht nur beim Blick in Nobelpreisträger-Galerie fühlen sich Forscher bestätigt. Spitzenbegabungen wie die Chemikerin Marie Curie oder die Biologin Nüßlein-Volhard kommen bei Frauen seltener vor.


Ist da auch berücksichtigt, dass wesentlich weniger Frauen in den relevanten Bereichen tätig sind...?
Selbst in dem "Frauenfach" Biologie ist der Anteil der Frauen, die bis in entsprechende Ebenen vordringen, relativ gering.
 
Salem schrieb:
Warum die immer Frauenstimmen haben wieß ich auch nicht, aber was ich weiß ist das viele Männer wenn sie sich jetzt ein neues Auto kaufen immer sagen "aber nur eins mit Navi" (Ich krieg an dem Wort mittlerweile schon ne Krise, sie scheinen es nicht am Stück aussprechen zu können *g*)


Vermutlich klingt die einfach besser :) Oder es liegt an der Tonlage, die besser zu verstehen ist als eine teifere männliche Stimme. ... Ansagen in Bus und Bahn sind ja auch in aller regel Frauenstimmen.


Wenn ich mich verfahre fange ich an logisch zu denken.
Man hat ja nicht viele Möglichkeiten, ich versuche mich an den Schildern zu orientieren, finde ich keine versuche ich zum Ausgangspunkt zurückzukommen an dem ich meine das ich dort angefangen habe mich zu verfahren,

Hm, ich weiß normalerweise immer die grobe Richtung, in die ich muss. Das hilft, wenn mal kein Schild da ist:)

:winken1:
 
baerliner schrieb:
Salem,

in dem Punkt seid ihr Frauen klug. Was sicher auch eine Folge emotionaler Intelligenz ist. Deshalb hast Du wohl auch Deinen Beruf gewählt, oder?


Das kann man nicht unbedingt abstreiten. Aber es klingt irgendwie so als wenn du was bestimmtes würdest hören wollen, oder irre ich da?

LG
Sal :zauberer1
 
ich schätze, navistimmen und tonbandansagen in bus & bahn sind deshalb frauenstimmen, weil sie besser zu hören sind
fahrzeuge sind voll von geräuschen in tieferen tonlagen und da hebt sich eine frauenstimme einfach besser ab als ein brummiger bass

ob es auch psychologische begründungen gibt, weiss ich nicht

lg,
Muzmuz
 
Muzmuz schrieb:
ich schätze, navistimmen und tonbandansagen in bus & bahn sind deshalb frauenstimmen, weil sie besser zu hören sind
fahrzeuge sind voll von geräuschen in tieferen tonlagen und da hebt sich eine frauenstimme einfach besser ab als ein brummiger bass

ob es auch psychologische begründungen gibt, weiss ich nicht



Einen Moment hab ich mich gefragt, ob ich nur an diese Begründung dachte.Aber :

Heide schrieb:
Oder es liegt an der Tonlage, die besser zu verstehen ist als eine tiefere männliche Stimme. ...

Da ich viel unterwegs bin, kenn ich die männliche Reaktion auf den "weiblichen Navi" ganz gut. Hat sogar Namen bekommen:)
 
Werbung:
Salem schrieb:
Das kann man nicht unbedingt abstreiten. Aber es klingt irgendwie so als wenn du was bestimmtes würdest hören wollen, oder irre ich da?

LG
Sal :zauberer1

Sal,

wie kommst Du darauf, dass ich was bestimmtes hören/lesen wolle?

:maus:
 
Zurück
Oben