• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Synonyme für Mann

AW: Synonyme für Mann

woher kommt der Begriff ? was bedeutet er ? was ist mit einer Frau, die einen Macker hat ?

1) Aus dem Niederdeutschen.
2) Kamerad/Kollege oder kastrierter Eselhengst
3) Kommt darauf an welche Art von Macker sie hat. http://de.wikipedia.org/wiki/Macker


Daneben gibt es auch noch den Breitmachmacker, der sich vor allem bei FeministInnen wachsender Beliebtheit erfreut.
 
Werbung:
AW: Synonyme für Mann


Meine Frage war überflüssig. Es ist alles eine Frage der Prioritäten. Mir pers. wären 3 Männer/Individuen zu viel.
Vielleicht 2, aber zeitweise auch 0.

Individuum ist ein sehr aussagekräftiger Begriff. Darf ich Dich bitten, ihn noch duch Eigenschaftswörter zu spezifizieren?

also: ..... ..... Individuum
 
AW: Synonyme für Mann

Die Frau vom Macker ist die Mäckerin. Die ganze Familie besteht aus Mäckeranten.
 
Werbung:
Zurück
Oben