• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rauchverbot

rauchen ist absolute freiheit ...da gibts nix zu meckern...ich fänds ja auch besser wenn man den eltern oder erziehern (um auf die schule zurückzukommen) eintrichtert, sie sollten mehr verantwortungsgefühl gegenüber ihren schützlingen besitzen und ihnen genauer über die schulter gucken...aber das ist dann wohl zu viel des freiheitsentzug ??
und auch sicher machtlosigkeit...
aufklärungskampagnen im unterricht über aids sind schon wichtiger aber beim rauchen trotzdem notwendig..
tja, wen die sucht trifft, der kann nur dagegen ankämpfen oder sich ergeben...und wer es nicht als sucht sondern als genuss sieht, dem kann ich nur wünschen, er weiß was er tut...und an wessen ende er eigentlich baumelt (die liebe industrie)...
und wem das alles egal ist ob sucht oder genuss, den kann ich (genauso wie ziesemann) nur um mitmenschlichkeit und um rücksicht bitten...
ich denke, da es so viele raucher gibt, kann man das ganze auch nicht pauschalisieren...kein raucher ist wie der andere, kann ich nur sagen *wie "weise" oho :) *...

und jetzt streitet euch bitte nicht...ich bemerke irgendwie das ziesemann dieses thema ein wenig mehr mitnimmt als sonstige und es wird doch irgendwann das kriegsbeil ausgegraben, wenn das so weiter geht...jeder sieht die wahrheit auf seiner seite...aber sie steckt überall...*wie philosophisch hach :) *

ps.: vorbildliches umfeld erhöht eine rauchfreie kindheit (SCHULE)
 
Werbung:
öntschie schrieb:
rauchen ist absolute freiheit ...
ps.: vorbildliches umfeld erhöht eine rauchfreie kindheit (SCHULE)
Ich will mal über den Begriff "absolute Freiheit" jetzt nicht näher räsonieren, sie gibt es selbstverständlich nicht, weil kein Grundwert schrankenlos ist, nicht mal das Recht auf Leben. - Aber das nur nebenbei...
Muss ich mich denn tatsächlich nochmal wiederholen? Rauchen ja, total, unablässig, meinetwegen einhundert Lungentorpedos pro Tag, aber bitte keine einzige Zigarette in Gegenwart von NR. Das ist alles.
Die von Dir zitierte Vorbildfunktion ist vorbildich: Also Ihr Eltern, Lehrer, Ausbilder raucht ab sofort nicht mehr!

Ziesemann
 
Hallo Ziesemann, na dann muss ich dir wohl einen Tip geben, damit du mich besser verstehst und dich selbst nicht so unverstanden fühlst.

Vielleicht liest du meinen Beitrag # 22 nochmals in Ruhe durch und dabei könnte dir eventuell auffallen, dass ich schon immer auf deiner Linie war und auch noch bin. Deine verzweifelten Erklärungsversuche gehen deshalb ins Leere, da ja keiner gegen dich ist und du gegen Windmühlen anläufst.

Mein Ansatz geht noch einen Schritt weiter und ich bin überzeugt davon, dass sich die westliche Welt mit Scheinheiligkeiten aufhält und in vielen Bereichen den Bezug zur Realität verloren hat. Wollte ich es auf einen kurzen Satz bringen, so würde ich, wie viele andere Menschen, die in Entwicklungsländern leben, wohl fragen: "Habt ihr sonst keine anderen Probleme?"
 
louiz30 schrieb:
Hallo Ziesemann, na dann muss ich dir wohl einen Tip geben, damit du mich besser verstehst und dich selbst nicht so unverstanden fühlst.

Vielleicht liest du meinen Beitrag # 22 nochmals in Ruhe durch und dabei könnte dir eventuell auffallen, dass ich schon immer auf deiner Linie war und auch noch bin. Deine verzweifelten Erklärungsversuche gehen deshalb ins Leere, da ja keiner gegen dich ist und du gegen Windmühlen anläufst.
Danke für den Tip; aber Deinen Beitrag # 22 hatte ich längst in Ruhe und mit großer Freude zustimmend zur Kenntnis genommen und mich entsprechend geäußert. Nur Deine weiteren Darlegungen schienen ihn zu relativieren, wenn nicht gar völlig zu entwerten.

Ich halte also fest: Wir beide sind übereinstimmend der Ansicht, dass nicht geraucht werden darf, wenn NR, insbesondere wehrlose Kinder, davon behelligt werden können!

Danke! Das war's denn in diesem Thread - so hoffe ich wenigstens.

Herzliche Grüße - Ziesemann
 
tut mir leid, lieber ziesemann, dass ich mit dir übereinstimmen muss, aber ich bin leider auch dafür, dass es keine absolute freiheit gitb (is auch grad ein schönes ethik-thema im unterricht....wie sehr sind wir abhängig von unseren genen und wieviel ist der mensch ein tier und wieviel ein höheres wesen, aber dazu woanders :) ).
da hab ich wohl den falschen begriff genommen...wieder mal mein schlechter ausdruck ;) jedenfalls meinte ich, dass es jedermanns freiheit ist, zu rauchen...behaupte ich mal und warte gespannt auf deinen einspruch...euer ehren :reden: so aber heute nix mehr von mir...mathe-vorabi muss gebüffelt werden :ola:
grüze fromm
-ö-
 
öntschie schrieb:
tut mir leid, lieber ziesemann, dass ich mit dir übereinstimmen muss, aber ich bin leider auch dafür, dass es keine absolute freiheit gitb -ö-
Warum soll Dir das leid tun?! - Mir nicht, ich freue mich darüber. Bist Du originär Sachse, wenn ich fragen darf (musst aber nicht antworten)? Wenn "ja", desto besser. Ich finde die Sachsen nicht nur ihrer hübschen Mädchen wegen den freundlichsten, höflichsten und liebenswürdigsten aller deutschen Stämme. (Bevor hier jemand was Nazistisches wittert: Der Ausdruck "Stamm" ist älter. Wir verwenden heute noch die Begriffe Stammbaum, Stammbuch, Stammhalter und Stammkapital u.a.)
Viel Glück zur Mathe-Arbeit wünscht Ziesemann
 
oi, dönke...ja bin isch...und isch binn stolz daruff :)
icke mag aber och dat berlinerisch !! klingt ja fabelhaft :ola:

ps.: tja, die arbeit is überstanden kann ich nur sagen (zum glück)...obs daumendrücken geholfen hat wird sich bald rausstellen - deutsch war jedenfalls schöner :)
 
Hartmut schrieb:
Hallo Polit Ass,

beschäftige Dich doch lieber mit der Frage, warum die deutschen Schulen im europäischen Vergleich so schlecht abschneiden. Als deutsch Denkender möchte ich ausrufen: Das ist eine Katastrophe!

Dein Raucher-Problem ist absolut lächerlich!

Gruss
Hartmut

1) Ich bin ein Österreicher!!!!
2) Rauchen hat nichts mit der Schulischen Leistung zu tun!!!!
:sekt:
 
Polit Ass schrieb:
2) Rauchen hat nichts mit der Schulischen Leistung zu tun!!!!

hallo, wollt nur kurz sagen:
dass weiß der hartmut bestimmt und das hat er auch nicht so gemeint...sondern, dass man sich viel eher mit der frage des leistungsniveaus der schüler in deutschland befassen sollte (denn bildung ist oberste priorität !! finde ich auch !) anstatt über das rauchen zu diskutieren...er hat dabei nie einen zusammenhang erwähnt...
korrigier mich hartmut, falls ich nur käse erzähl ! :maus:

ps.: @ hartmut: wenn du darüber diskutieren möchtest, bin ich gern mit dabei =)
 
Werbung:
rauchverbot in schulen

wie schön, daß unsere schüler keine anderen sorgen haben als sich bereits im jugendlichen alter ihre gesundheit zu ruinieren
 
Zurück
Oben