• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Ich bin tatsächlich für Freiheit und Gleichberechtigung.

Wenn man die intakte Familie als das Beste für Kinder ansieht, ist man gegen Freiheit und Gleichberechtigung ???

Also- es ist ja so, dass die AFD nicht vorhat zu förden. Sie will nur ein Modelle fördern und erhalten und findet nur eines erstrebenswert.

Ja und das ist richtig so, Familien sollen gefördert und Alleinerzieher unterstützt werden. Das hat Kantig zu Ausdruck gebracht, Alleinerzieher wenn nötig unterstützen aber nicht als Idealsystem darstellen und fördern, weil es im Gegesatz zur intakten Familie, nicht ideal ist.
 
Werbung:
Wenn man die intakte Familie als das Beste für Kinder ansieht, ist man gegen Freiheit und Gleichberechtigung ???
Sie ist eben nicht das Beste. Man kann das nicht so pauschal sagen.
Andere Familienmodelle stehem dem klassischen in nichts nach.

Ja und das ist richtig so, Familien sollen gefördert und Alleinerzieher unterstützt werden. Das hat Kantig zu Ausdruck gebracht, Alleinerzieher wenn nötig unterstützen aber nicht als Idealsystem darstellen und fördern, weil es im Gegesatz zur intakten Familie, nicht ideal ist.
Das ist falsch.
 
Meine Frage nach dem Zweck der Unterstützung, Hilfe: Gemeinwohl - Individualwohl mit welchem Vorzug, Schwerpunkt bleibt offen. Staatswohl ein Nebeneffekt - na ja.
Der Zweck ist, Gleichberechtigung zu erreichen. Ein Modell ist wie das andere. In jedem der Modelle kann es Kindern gut oder schlecht gehen, also sollte man alle gleich fördern.
Staatswohl verstehe ich jetzt als Maßnahmen gegen den demographischen Wandel( der in Deutschland ja fatal ist.
Das eben als postiver Nebeneffekt. Wobei das Wichige ist, verschiedene Familienmodelle gleich zu behandeln. Und darüber hinaus auch Neuere und Unbekanntere zu fördern.
"Ewig gestrig" soll ja auch nicht heißen, dass man selbst nicht konservativ leben darf, sondern dass man nicht bereit ist andere gleich zu behandeln.
Wir haben uns ja auch von der Vorstellung der Frau mit Schürze hinterm Herd verabschiedet und verstanden, dass Frauen studieren und arbeiten dürfen sollten. Dass Mann und Frau gleichberechtigt sind.
Andere Lebensmodelle sind nur ein weiterer Schritt nach vorn.
 
Der Zweck ist, Gleichberechtigung zu erreichen. Ein Modell ist wie das andere. In jedem der Modelle kann es Kindern gut oder schlecht gehen, also sollte man alle gleich fördern.
Staatswohl verstehe ich jetzt als Maßnahmen gegen den demographischen Wandel( der in Deutschland ja fatal ist.
Das eben als postiver Nebeneffekt. Wobei das Wichige ist, verschiedene Familienmodelle gleich zu behandeln. Und darüber hinaus auch Neuere und Unbekanntere zu fördern.
"Ewig gestrig" soll ja auch nicht heißen, dass man selbst nicht konservativ leben darf, sondern dass man nicht bereit ist andere gleich zu behandeln.
Wir haben uns ja auch von der Vorstellung der Frau mit Schürze hinterm Herd verabschiedet und verstanden, dass Frauen studieren und arbeiten dürfen sollten. Dass Mann und Frau gleichberechtigt sind.
Andere Lebensmodelle sind nur ein weiterer Schritt nach vorn.
Der Herd ist da it aber nicht aus der Welt,was mir aufgefallen ist,wenn ich sehe das viele Frauen auch nicht putzen,bzw kochen können.
Also auch der Entwicklung geschuldet!
 
Dass Mann und Frau gleichberechtigt sind.

Nein sind wir nicht, ich bin aus biologischen Gründen nicht berechtigt Kinder zu gebären. Aber ich habe jetzt auch ein anderes neues Lebensmodell, dass uns einen weiterer Schritt in der Gleichberechtigung nach vorne bringt. Die medizinisch/chirurgische Modifikation für Männer die Kinder gebären möchten. Natürlich auf Kosten der Allgemeinheit, dem man sollte doch fortschrittliche Lebensmodelle fördern.:D
 
Wenn ich die jeweiligen Idealformen vergleiche, sehe ich keinen Schritt nach vorne im Sinne von "Besser".
Es geht nicht an, Mißlungenes mit der Idealform eines anderen Modells zu vergleichen.
Nein, daher kann man auch Alleinerziehend nicht als schlechter als das klassisches Familienmodell darstellen.
Und wenn sich belair auf den Kopf stellt, ist das trotzdem einfach falsch *fg*
Es geht darum nicht ein Modell über das andere zu stellen und förderungswürdig- nicht förderungswürdig ( aus staatlicher Sicht) zu finden. Nicht zu vergleichen und abzuwerten. Weil man das nunmal nicht kann- das ist sonst Schubladendenken.
Der Schritt nach vorn ist gegeben, wenn man sich gegen diese Schubladen zur Wehr setzt.
Der Herd ist da it aber nicht aus der Welt,was mir aufgefallen ist,wenn ich sehe das viele Frauen auch nicht putzen,bzw kochen können.
Also auch der Entwicklung geschuldet!
Nunja, nicht kochen können ist wohl von Männern als auch Frauen eine Ausrede, wenn man sich damit befassen möchte.
Das muss aber jeder selber wissen. Es gibt auch Männer die kochen können und Frauen die es handwerklich drauf haben. Und so weiter, und so weiter.
Wie das mit dem "Hintern Herd gemeint ist, ist aber schon klar, oder?"
Demographischer Wandel in Deutschland: grob geschrieben, wir haben immer weniger Nachwuchs während im Gegenzug dazu die Menschen immer älter und pflegebedürftiger werden. Also das Verhältnis Kinder- zukünfige Renter und/ oder Plegebedürftige stimmt nicht.
Deswegen ist auch davn die Rede Leute dazu zu bringen einen Pflegeberuf zu ergreifen. Die Zustände in den Heimen und Krankenhäudern sind jetzt schon so schlimm, dass die Pfleger im Grunde völlig überlastet sind. Und das wird leider immer schlimmr.
Deswegen wandern meine Kollegen und Kolleginnen ja schon nach Österreich und die Schweiz aus.
 
Werbung:
Nein sind wir nicht, ich bin aus biologischen Gründen nicht berechtigt Kinder zu gebären. Aber ich habe jetzt auch ein anderes neues Lebensmodell, dass uns einen weiterer Schritt in der Gleichberechtigung nach vorne bringt. Die medizinisch/chirurgische Modifikation für Männer die Kinder gebären möchten. Natürlich auf Kosten der Allgemeinheit, dem man sollte doch fortschrittliche Lebensmodelle fördern.:D
Da ist ein Unterschied zwischen gleich und gleichberechtigt......
 
Zurück
Oben