• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Es gibt bei einem Baby (Kleinstkind) doch keine "restliche Zeit" gaia.
Wenn Dich das winzige Wesen ruft, ruft es Dich, und -n u r- Dich oder die jeweilig echte/n Bezugsperson/en!

Und nicht später die Schule oder der Kindergarten sind für irgendetwas Schuld:
Es sind doch die allerersten herzlosen Jahre, welche runieren (können)
Du schadet einem Kleinstkind aber nicht, wenn Du einen Teil Deines Tages nicht mit ihm verbringst.
Das mit dem "Es ruft Dich!" ist allerdings sehr emotional formuliert.^^*
Macht arbeitenden Müttern oder Vätern vielleicht ein schlechtes Gewissen, was vielleicht auch der Sinn dahinter ist.
Zum Glück gibt es aber ausreichend Leute, die mal in einer Krippe waren und den Gegenbeweis liefern. Sie haben keinen seelischen Schaden davon getragen.
Eigentlich hat das niemand , den ich kenne und der in einer Kinderbetreuung in sehr jungen Jahren war.
Wirklich Leute, was hier macht, ist ordenlich Stimmung gegen Leute die nicht euer Lebensmodel leben oder gelebt haben. Oder die nicht vor haben es so zu leben.
Wie Du schon geschrieben hast können die ersten Jahre eine Kindes nicht schön verlaufen. Das ist aber unabhängig von einer "fremden" Kinderbetreuung. Es ist abhänging davon wie man mit der Zeit umgeht die man mit seinem Kind hat.
Wenn ihr für euch die Entscheidung getroffen hattet, eure Kinder so aufzuziehen ist es ja ok. Ich moser da nicht herum. Ich habe mein Kind auch nicht in eine frühe Kinderbetreuung gegeben.
Aber Mütter oder Väter die sich anders entscheiden, machen da auch nichts falsch. Kann man das nicht akzetieren? Muss man sein eigenes Lebensmodell denn wirklich über das der anderen stellen?
* würde ich auch Stimmung machen wollen, könnte ich jetzt schreiben "Stimmt, Kinder die vorm TV hocken rufen nicht" Aber mir ist klar, dass es da nur einige Eltern gibt, die das so handhaben und ihr zB. nicht dazu gehört habt.
 
Werbung:
Gemeinsam vor dem Fernseher kann das Kindvielleicht auch was lernen,nur allein bleiben die Fragen über das Gesehene bestehen,wenn sie nicht im Fernsehen beantwortet werden.
Ich denke die Zeit mit dem Kind ist wichtig und wenn es nicht da ist,ist mein Einfluss geringer.
Montaigne z.b,wurde nur zu hause aufgezogen,und im Haus war der Lateinlehrer und es wurde nur Latein gesprochen,also das er(Montaigne)schon als Kind perfekt Latein konnte.
Nur ein Beispiel.wenn man es selber macht und eine gute Idee dazu hat.
Als Kind bist du Schwamm,was ich Spongebob melde:lachen:
 
Als Kind ist man kein Gefäß das gefüllt werden muss, sondern ein Feuer das entfacht werden soll.
 
Wirklich Leute, was hier macht, ist ordenlich Stimmung gegen Leute die nicht euer Lebensmodel leben oder gelebt haben.
Ich stimme der AfD zu, wenn diese Partei meint, daß es Privatsache ist, wie jemand sein (Familien)leben gestaltet.
Das alte Modell Ehe ist wirklich zu verbessern - nur die Mängel allein rechtfertigen für mich nicht, das Alleinerziehermodell als DIE Lösung anzusehen. Für mich daher - bis jetzt ein Notnagel: Das beste aus einer verfahrenen Situation machen. Abwarten.
 
Ich stimme der AfD zu, wenn diese Partei meint, daß es Privatsache ist, wie jemand sein (Familien)leben gestaltet.
Das alte Modell Ehe ist wirklich zu verbessern - nur die Mängel allein rechtfertigen für mich nicht, das Alleinerziehermodell als DIE Lösung anzusehen. Für mich daher - bis jetzt ein Notnagel: Das beste aus einer verfahrenen Situation machen. Abwarten.
Niemand sieht das Alleinerziehermodell als die Lösung an.
Die AfD jedoch wertet Modelle außerhalb Vater- Mutter -Kind ab, so will sie ja Alleinerziehung nicht fördern. Die klassiche Famile im Gegenzug schon.
Sie ist nicht für Gleichberechtigung verschiedener Lebensmodelle.
https://www.huffingtonpost.de/markus-ulrich/afd-wahlprogramm-homosexuelle_b_17995286.html

Der Link, weil es am Ende wohl vielen zu langweilg ist, dass Programm der AfD durch zu forsten
(Unter Punkt 5, gehts nochmal um das was ich hier Seite um Seite beschreibe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine intakte Familie ist nicht das Beste für das Kind- eine Einelternfamilie steht dem nichts nach.

Gaia sagt "eine intakte Familie ist nicht das Beste für das Kind" obwohl alle empirischen Studien und alle Forschungergebnisse die sich mit dem Thema beschäftigen das Gegenteil nachgewiesen haben ?!?!?! Du wirst keinen seriösen Wissenschaftler, Fachmann, Experten auf diesen Gebiet finden der diese deine Meinung bestätigen wird.

Ist meine Meinung weniger Wert wenn ich Allerinerziehnd bin oder war?

Wer hat das behauptet ??? Deine Meinung ist gleich viel wert wie jede andere, dass heißt aber nicht dass es die richtige Meinung ist.

Dein Weltbild zu diesem Thema hat sich, aus welchen Gründen auch immer, derart verfestigt, dass ein in der menschlichen Evolution seit tausenden Jahren bewährtes System und einschlägige Forschungsergebnisse von dir nicht mehr akzeptiert werden können.
 
Niemand sieht das Alleinerziehermodell als die Lösung an.
Die AfD jedoch wertet Modelle außerhalb Vater- Mutter -Kind ab, so will sie ja Alleinerziehung nicht fördern.
Daß man Alleinerziehern/innen hilft, ist für mich überhaupt keine Frage. Fördern bedeutet unterstützen.
Gleichberechtigung, Schwule incl - alles OK.
Für mich bleibt die Frage offen, ob diese Modelle über die rein individuelle Unterstützung (höchstpersönliches Wohlergehen einschl des unschuldigen Kindes) letztlich der Erhaltung des Staates dienen und man sie deshalb fördern im Sinne von gutheißen soll.
Ich will jetzt nicht auf Erhaltung der Rasse etc. kommen - Schmarren.
 
Gaia sagt "eine intakte Familie ist nicht das Beste für das Kind" obwohl alle empirischen Studien und alle Forschungergebnisse die sich mit dem Thema beschäftigen das Gegenteil nachgewiesen haben ?!?!?! Du wirst keinen seriösen Wissenschaftler, Fachmann, Experten auf diesen Gebiet finden der diese deine Meinung bestätigen wird.
Du musst schon alles zitieren und nicht den Zusammnhang außer Acht lassen.
Ich mag mich halt echt nicht dauernd wiederholen.
Was ist denn ein seriöser Wissenschaftler?
Hier wird sogar noch angezogen und das bestehende Modell der Familienföderung bemängelt.
Wir könnten uns jetzt wohl die Links der jeweligen Wissenschaftler um die Ohren hauen und den des anderen als unseriös bezeichnen.
Es ist natürlich klar, dass die AFD, rückständig und dikriminierend wie sie ist, ihr veraltetes Modell durchsetzen will(bzw potenzielle Wähler einfangen will) und deswegen einseitig informiert.*
Da es in diesem Thread ja um die AFD gehen soll, habe ich mich auch auf einen kleinen Teil ihres Wahlprogramms bezogen.
Man kann das aber gerne gut finden, jedem seine Meinung.:)
Ich bin tatsächlich für Freiheit und Gleichberechtigung.
Es genügt mir wenn manch einer im Internet auf diesen Thread stößt, sich nun ernsthaft mit deren unmöglichen Ideen beschäftigt und sich dabei das vielleicht vorhandene Brett vorm Kopf abreißt....

*was ich nicht getan habe, weil ich alle Famiienmodelle als gleich bewerte( Rest steht in den anderen Beiträgen)
 
Daß man Alleinerziehern/innen hilft, ist für mich überhaupt keine Frage. Fördern bedeutet unterstützen.
Gleichberechtigung, Schwule incl - alles OK.
Für mich bleibt die Frage offen, ob diese Modelle über die rein individuelle Unterstützung (höchstpersönliches Wohlergehen einschl des unschuldigen Kindes) letztlich der Erhaltung des Staates dienen und man sie deshalb fördern im Sinne von gutheißen soll.
Ich will jetzt nicht auf Erhaltung der Rasse etc. kommen - Schmarren.
Also- es ist ja so, dass die AFD nicht vorhat zu förden. Sie will nur ein Modelle fördern und erhalten und findet nur eines erstrebenswert.
Man muss sich da mal durch ihr Programm wälzen und überlegen, was das eigentlich alles bedeutet.( ganz zu schweigen vom Inhalt manch kleiner Umfrage)
Ich denke, dass die Erhaltung des Staates ein positiver Nebeneffekt ist.
Hauptsache ist ja aber, dass Menschen ein glückliches Leben mit Kindern ermöglicht wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben