• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Da ist ein Unterschied zwischen gleich und gleichberechtigt......

Moment, Männer und Frauen sind doch gleich, der Unterschied ist doch nur ein soziales Konstrukt, zumindest will uns das diese "fortschrittliche" linksliberale Genderlobby die ganz Zeit in unsere Köpfe hämmern ?
 
Werbung:
Nein, daher kann man auch Alleinerziehend nicht als schlechter als das klassisches Familienmodell darstellen.
Und wenn sich belair auf den Kopf stellt, ist das trotzdem einfach falsch *fg*
Es geht darum nicht ein Modell über das andere zu stellen und förderungswürdig- nicht förderungswürdig ( aus staatlicher Sicht) zu finden. Nicht zu vergleichen und abzuwerten. Weil man das nunmal nicht kann- das ist sonst Schubladendenken.
Der Schritt nach vorn ist gegeben, wenn man sich gegen diese Schubladen zur Wehr setzt.

Nunja, nicht kochen können ist wohl von Männern als auch Frauen eine Ausrede, wenn man sich damit befassen möchte.
Das muss aber jeder selber wissen. Es gibt auch Männer die kochen können und Frauen die es handwerklich drauf haben. Und so weiter, und so weiter.
Wie das mit dem "Hintern Herd gemeint ist, ist aber schon klar, oder?"
Demographischer Wandel in Deutschland: grob geschrieben, wir haben immer weniger Nachwuchs während im Gegenzug dazu die Menschen immer älter und pflegebedürftiger werden. Also das Verhältnis Kinder- zukünfige Renter und/ oder Plegebedürftige stimmt nicht.
Deswegen ist auch davn die Rede Leute dazu zu bringen einen Pflegeberuf zu ergreifen. Die Zustände in den Heimen und Krankenhäudern sind jetzt schon so schlimm, dass die Pfleger im Grunde völlig überlastet sind. Und das wird leider immer schlimmr.
Deswegen wandern meine Kollegen und Kolleginnen ja schon nach Österreich und die Schweiz aus.
Die Zeit wird doch in die Länge gezogen,heißt,studierende Frauen können nicht Kinder bekommen und gleichzeitg lernen für die Schule und Hausarbeit machen.Die Qualifikationen nehmen Zeit in Anspruch und Frau will sich vielleicht verwirklichen,also das sie für Kinder keine Zeit hat,also mit über 30,vielleicht sogar 40 erst das erste und vielleicht auch das letzte Kind bekommt.
Rechnest du die Zeit,ist es logisch das weniger Kinder oder aber mehr Ältere da sind die der Pflege bedürfen.
Meine Mutter hat mich mit 20 bekommen und wenn eine Frau mit 30 oder erst 40 ein Kind bekommt,besteht hier ein grosser Unterschied.
Karriere oder Familie,was du doch bei Prominenten siehst,...also zum Größtenteil ist es so das das Materielle meistens zu erst kommt,was ja auch logisch und für mich nachvollziehbar ist.
Baut der Spatz kein gutes Nest,also das er keine Vorsorge trifft,bleibt die Spätzin weg,heißt wenn die Frau den Part des Mannes übernehmen will,muss sie auch die Konsequenzen tragen,die natürlich,...natürlich sind.
 
Sorry: Sie sprechen von Schritt nach vorn - das heißt für mich besser. Vielleicht können wir uns auf "anders" einigen (und dann vergleichen, wenn Sie wollen).
Also der Schritt nach vorn heißt ja, das "anders" mit dem Klassischem gleichzustellen. Das ist besser, nicht das anders ohne das Klassische.
 
Zuletzt bearbeitet:
ichbinderichwar:
Ungeachtet der Gründe ist der Verlauf der demographischen Entwicklung hier eine Tatsache.
Ich habe keine Ahnung wie das in Österreich ist.
Darum redet man ja von Zuwanderung und erwünschten Fachkräften.
Und auch darum ist es wichtig verschiedene Lebensmodelle als das zu betrachten was sie sind. Gleich viel wert wie das Vater- Mutter- Kind- Modell. Nicht weniger förderungswert. ( das meinte ich mit: positiver Nebeneffekt)
 
Du schadet einem Kleinstkind aber nicht, wenn Du einen Teil Deines Tages nicht mit ihm verbringst.

Und wer behauptet das?

Wie kommst Du nur auf die Idee, dass Menschen, welche sich zu ihrer natürlich
angeborenen Mutterschaft (Vaterschaft ...etc...) bekennen, Lust oder gar Zeit hätten, um sich 'fortwährend' mit ihrem Baby zu beschäftigen???
Hast denn Du das so mit Deinem Säugling gehandhabt?

Zum Glück gibt es aber ausreichend Leute, die mal in einer Krippe waren und den Gegenbeweis liefern.

Diese "Leute" können sich kaum an ihre ersten drei Jahre erinnern!
Also stellst Du da eine Behautung auf, die ich nicht glaube!
 
Werbung:
Zurück
Oben