• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Habe die Ehre, Herr Piefke!

Werbung:
AW: Habe die Ehre, Herr Piefke!

Gewissenermaßen sind wir ein Zustand ...

Wir sind Teil des deutschen Volkes. Das war immer so und wird auch immer so sein, ganz egal, ob nun das deutsche Volk ein einem Staat oder in mehreren Staaten lebt.

Wir sind alle in erster Linie Menschen und somit Teil des Weltvolkes /der Weltbevölkerung /der Menschheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habe die Ehre, Herr Piefke!

Wir sind alle in erster Linie Menschen und somit Teil des Weltvolkes /der Weltbevölkerung /der Menschheit.

In erster Linie sind wir Zellenansammlungen, in zweiter Linie Lebewesen, und dann irgendwann Säugetiere, schließlich Primaten, irgendwann dann Homo Sapiens und schließlich dann Homo Germanicus. ;-)

Ich bin kein Biologe, deshalb verzeihe man mir mögliche Inkorrektheiten bei dieser Aufzählung. Aber der Punkt ist, dass ein Ansetzen anhand des Weltvolkes / der Menschheit letztendlich genauso willkürlich ist wie ein Ansetzen bei Europa, Deutschland etc.
 
AW: Habe die Ehre, Herr Piefke!

Und da wir alle von Adam und Eva abstammen, sind wir alle obendrein noch Juden!

Adam und Eva sind Glaubenssache. Zugehorigkeit zu Menschheit/Zellhaufen sind Fakt,aber ich weß was Du meinst. Und würde das mit Adam und Eva stimmen, wären alle Menschen Abkömmlinge von einem Mann und einer Frau. Von einem unglaublicherem Inzest habe ich noch nie gehört! Würde aber einiges in der Welt erklären... :)
 
AW: Habe die Ehre, Herr Piefke!


Bitte, ich weiß auch etwas.

WolfgangG schrieb:
Und da wir alle von Adam und Eva abstammen, sind wir alle obendrein noch Juden!

Ob Adam und Eva wirklich Juden waren, daran zweifle ich aber schon sehr stark.

Nach dem halachischen Gesetz ist ein Jude nur, wer eine jüdische Mutter hat.
Das hatte aber Adam nicht;
und Eva schon überhaupt nicht, die stammt ja von einer Rippe ab.


Übrigens, Piefke ist kein Name, das ist eine Diagnose!


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben