• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Werbung:
Gaia: "Du schadet einem Kleinstkind aber nicht, wenn Du einen Teil Deines Tages nicht mit ihm verbringst."

Es schreit sich aus, bis es stumm wird. Das stärkt seine Lunge.
Danach ist es bereit für den Arbeitsmarkt.
 
Meiner Erfahrungen nach, gibt es bei AfD unterschiedliche Strömungen: von Nazis/Deutsche bis zu erwachten Bürgern. Leider sind sie auf Grund aus so verschieden, dass es schwer für sie, als eine zusammenwirkende Kraft entgegen zu wirken. Darum werden sie auch so von den herrschenden Parteien zerlegt (Uni Professoren, die für AfD auftreten und echten Kritiker, als Nazis aus Hauptstädten in die Provinz geschickt).
 
Oh man, das ist viel zu viel Blablaba, so viel Zeit möchte ich nicht aufbringen um das alles zu lesen.
Ich komme nur alle paar Tage dazu hier rein zu schauen, das Thema ist interessant aber bei der
Flut von Kommentaren bin ich so überwältigt, dass es mich völlig lähmt. Ach eine gängige Praxis
in der öffentlichen Landschaft, zum ruhig stellen einfach mit Korrektheit zuscheißern.mache seit
längerer Zeit meine Lebensqualität nicht von der Regierung abhängig und so ist mir egal wer das ist.
Bei der deutschen Bundeskanzlerin weiß man aus Erfahrung, dass sie einem Spielraum zur Gestaltung
gibt und nicht alles vorkaut aber wer eine eindeutige Brust zum Saugen braucht hat das Nachsehen.
Die AfD versucht klare Parolen auszugeben für die Dummen damit sie was zum Saugen haben,
das funktioniert gut, rechte Parolen sind ein Nährboden für vermeintlich zu kurz gekommene.
Wer so richtig frustriert ist mit sich selbst schreit, hängt sie auf die linke Sau, geht als Horde auf
den Einzelnen los und fühlt sich anschließend wesentlich bessert. Frustriert sind jedoch weniger die
Habenichtse und Nichtskönnen, frustriert ist das gut situierte Bürgertum das alles hat außer die
Macht über die Massen, das ermöglicht nun die AfD in großen teilen ganz primitiv wie damals
mit dem Schrei, hängt die Sau höher, damit kann auch die aktuelle Regierung gemeint sein.
Wer Macht über Massen haben will muss die aktuellen Machthaber stürzen und sich an deren
Stelle begeben, es entsteht das selbe Bild wie vorher nur was die AfD heute oder die NSDAP
damals angeht wesentlich rechtsradikaler als mit denen die eine Mitte vertreten.
 
Vom Asylstreit hat vor allem die AfD profitiert: Sie kommt in einer neuen Umfrage auf 17 Prozent, gleichauf mit der SPD.Die große Koalition hätte keine absolute Mehrheit mehr. Horst Seehofer kommt bei den Bürgern besonders schlecht weg.

Nach dem Unionsstreit finden 71 Prozent der Deutschen außerdem, dass der Anstand in der Politik verloren gegangen ist.


https://www.welt.de/politik/deutsch...wert-von-17-Prozent-so-stark-wie-die-SPD.html

Vom Asylstreit hat vor allem die AfD profitiert:
Das ist nicht die volle Wahrheit, die AfD profitiert von hauptsächlich vom Versagen in Sachen Asylpolitik.

Würden etablierten die Parteien ihren Job richtig machen, gäbe es gar keine AfD.
So muss man sich nicht wundern, wenn enttäuschte Wähler sich nun eine Alternative für D suchen.
Nach dem Unionsstreit finden 71 Prozent der Deutschen außerdem, dass der Anstand in der Politik verloren gegangen ist.
So ist es, besonders die unsäglichen Dauerempörungen vom Hofnarren der Grünen, usw. sind absolut asozial und unterirdisch.

Die Kroko will die Fluchtursachen und besonders die AfD bekämpfen und sie
merken nicht einmal, dass sie selbst die größte Ursache aller Probleme sind.
Mit Diffamierungen, Beschimpfungen, Vertuschen,
Relativiren usw. kommt man halt nicht weit!

Der Erfolg der AfD kommt auch daher, weil sie unverblümt die Wahrheit offenbaren.

 
Der Erfolg der AfD kommt auch daher, weil sie unverblümt die Wahrheit offenbaren.

Das ist Satire in Reinkultur. Die AfD und ihre Schwesterparteien "offenbaren" die Wahrheit. Da lachen ja sogar die Hühner und ich frage mich, wer ist peinlicher. Die Abgeordneten der AfD oder die Bürger, die sie ins Parlament gewählt haben.....
 
Das ist Satire in Reinkultur. Die AfD und ihre Schwesterparteien "offenbaren" die Wahrheit. Da lachen ja sogar die Hühner und ich frage mich, wer ist peinlicher. Die Abgeordneten der AfD oder die Bürger, die sie ins Parlament gewählt haben.....

Noch peinlicher sind die Parteien und die Abgeordneten deren agieren die Suche nach einer "Alternative" erst ausgelöst hat.
 
Noch peinlicher sind die Parteien und die Abgeordneten deren agieren die Suche nach einer "Alternative" erst ausgelöst hat.
Woher nimmst du diese Sicherheit, dass es die Parteien und Abgeordnete waren? Deutschland hat gewaltige Veränderungen in den letzten Jahrzehnten erlebt. Nach Deutschland sind Millionen Menschen aus der ehemaligen Sowjetunion eingewandert. Sie hatten zuvor nie in einer Demokratie gelebt. Weitere 17 Millionen kamen nach der Wiedervereinigung hinzu, die zuvor 40 Jahre in einer Diktatur lebten. Das allein genügt, um die politische Landschaft in Deutschland auf den Kopf zu stellen. Später kamen auch die Weltwirtschaftskrise und die anschließende Eurokrise und sie hat von den Deutschen Solidarität mit den schwächeren EU-Ländern abverlangt. Wieviel diese Völker aus dem ehemaligen Ostblock von Solidarität halten, sieht man heute an den Visegrad-Staaten. Das alles liest sich irgendwie anders als deine pauschale Aburteilung, findest du nicht?;)
 
Werbung:
Woher nimmst du diese Sicherheit, dass es die Parteien und Abgeordnete waren? Deutschland hat gewaltige Veränderungen in den letzten Jahrzehnten erlebt. Nach Deutschland sind Millionen Menschen aus der ehemaligen Sowjetunion eingewandert. Sie hatten zuvor nie in einer Demokratie gelebt. Weitere 17 Millionen kamen nach der Wiedervereinigung hinzu, die zuvor 40 Jahre in einer Diktatur lebten. Das allein genügt, um die politische Landschaft in Deutschland auf den Kopf zu stellen. Später kamen auch die Weltwirtschaftskrise und die anschließende Eurokrise und sie hat von den Deutschen Solidarität mit den schwächeren EU-Ländern abverlangt. Wieviel diese Völker aus dem ehemaligen Ostblock von Solidarität halten, sieht man heute an den Visegrad-Staaten. Das alles liest sich irgendwie anders als deine pauschale Aburteilung, findest du nicht?;)

Alles verständlich, doch sind die "etablierten" Parteien/Abgeordneten offensichtlich nicht auf die Ansichten/Bedürfnisse/Ängste der von dir oben Erwähnten eingegangen, sonst würde bei ihnen ja kein Bedürfniss nach einer "Alternative" entstehen.
 
Zurück
Oben