• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nachhilfe für Muzmuz

Werbung:
Der Takt kommt von der Natur, vom Universum seit es Gravitation gibt. Die unendlichen Weiten des Weltalls geben den Takt.
Wer glauben möchte Gott gibt den Takt hat für sich auch eine Antwort gefunden aber sie macht irdisch abhängig.
Ich glaube an einen Takt der überall in der Unendlichkeit Gültigkeit hat.
 
Es geht um die Frage, wer den Takt bestimmt.

Diese Frage habe ich nicht ausweichend beantwortet, denn ich schrieb dass dieser Takt weniger bestimmt als empfunden wird. Schließlich spricht man ja auch von Taktgefühl. So wie es auch bei anderen Gefühlen ist, werden sie eben empfunden und nicht (vor Allem von außen) bestimmt.
Vielleicht können Sie plausibel und nachvollziehbar erklären, was daran für sie "ausweichend" sein soll.
 
Diese Frage habe ich nicht ausweichend beantwortet, denn ich schrieb dass dieser Takt weniger bestimmt als empfunden wird.

Das ist ausweichend genug, denn damit ein Takt überhaupt empfunden werden kann, muß der doch erst einmal erzeugt werden. Wer oder was jedoch den Takt bestimmt, ist ja gerade meine Frage, die Sie bislang nicht zu beantworten vermochten.
 
Das ist ausweichend genug, denn damit ein Takt überhaupt empfunden werden kann, muß der doch erst einmal erzeugt werden. Wer oder was jedoch den Takt bestimmt, ist ja gerade meine Frage, die Sie bislang nicht zu beantworten vermochten.

Natürlich, denn um eine Frage direkt beantworten zu können muss die Fragevoraussetzung gegeben sein. Auf Grund dessen lässt sich Ihre Frage nicht direkt beantworten. Bei meinen Fragen hingegen ist die Fragevoraussetzung gegeben und dennoch haben Sie es noch immer nicht geschafft sie zu beantworten.
 
Bei meinen Fragen hingegen ist die Fragevoraussetzung gegeben und dennoch haben Sie es noch immer nicht geschafft sie zu beantworten.


Bitte keine Ausflüchte, es geht um meine Frage, die Sie ausweichend beantworteten.

Vorausgesetzt werden darf ohne Nennung, daß das, was gefühlt werden soll, in irgend einer Weise vorgegeben sein muß, damit es gefühlt werden kann.

So muß zum Beispiel zur Einübung eines Taktgefühls der Musikschüler sich eines Metronoms bedienen, dessen Takt er je nach Übung einstellen kann. Funktioniert das Gerät, wird der Takt bei funktionierendem Gehör gehört.
 
Bitte keine Ausflüchte, es geht um meine Frage, die Sie ausweichend beantworteten.

Vorausgesetzt werden darf ohne Nennung, daß das, was gefühlt werden soll, in irgend einer Weise vorgegeben sein muß, damit es gefühlt werden kann.

So muß zum Beispiel zur Einübung eines Taktgefühls der Musikschüler sich eines Metronoms bedienen, dessen Takt er je nach Übung einstellen kann. Funktioniert das Gerät, wird der Takt bei funktionierendem Gehör gehört.


Ein Etwas muss kein Wer sein. Jetzt aber genug. Wenn Sie weiter mit mir um den heißen Brei reden möchten, können wir das später gerne machen. Bevor Sie jetzt noch weiter mitunter unmögliche Antworten von mir einfordern, beantworten Sie bitte zuerst meine, zusätzlich früher gestellte, Fragen.
 
Werbung:
Nein. Es geht um die abschließende Frage in Posting #198.
Beantworten Sie diese zuerst - sie wurde zuerst gestellt und stellt meiner Meinung nach den Grund für Ihren ganzen Eiertanz dar.
 
Zurück
Oben