• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU Austritt Österreich

scriberius

Well-Known Member
Registriert
2. Juli 2011
Beiträge
4.342
Heute startet das Volksbegehren zum Austritt aus der EU. Wie ich sehe, ist es aber hier noch nicht einmal erwähnt. Daher meine Frage an euch: Ist dieses Bestreben kein Thema, sondern nur eine Aktion einer Partei, die noch etwas werden will? Die Argumente sind jedenfalls nachvollziehbar, und irgend ein Land muss das Ende des EU-Spuks ja einleiten. Die Griechen schaffen es offenbar nicht. Wie ist das bei euch? Immer noch stramm auf Linie? Bis alles zerstört ist? Oder gibt es Hoffnung?
 
Werbung:
Irgendwie muss man sich in Europa miteinander verständigen.
Was wäre da die bessere Alternative zur EU?
 
Die Schweizer Lösung, leider ist es dafür zu spät.
Wir sind verschuldet durch unsere miserablen Politiker, Korruption und Pleiten.
Mit Russland im Clinch und von Flüchtlingen überlaufen, was soll da noch gerettet werden?
 
Wenn ich in Österreich oder Italien bin, empfinde ich die Menschen da so ähnlich wie "unsere". Ich denke, die Menschen fühlen sich schon so langsam verbunden, das kommt einfach von den Reisen und Aufenthalten, den Ansichten und davon, dass man sich für die Sprache, Dialekt, Lebenskultur des anderen interessiert oder im Netz auch mal mit entfernteren redet.

Mit einer übergeordneten Bürokratie hat das nichts zutun. Ich frage mich, warum die Menschen eine solche übergeordnete Instanz brauchen. Die Frage ist eher, wie wir sie wieder los werden.

Ich würde den Österreichern wünschen, dass sie raus können, aus Zwangsbündnissen, ebenso wie den Griechen. Und dass das Schule macht und wir wieder ohne die schädlichen Einflüsse der Fernsteuerer weiter machen können. Ich würde so gern mal quer durch Griechenland fahren...ich hoffe, ich schaffe es noch, bevor Brüssel das Land ganz ausbluten lässt, an die "Investoren" verramscht und noch mehr Groll auf "den bösen Piefke" aufgebaut wird. Ich verstehe allerdings, dass Österreicher oder Griechen von den Deutschen so langsam dringend erwarten, mal den Hintern hoch zu bekommen und diesen Spuk zu beenden, denn die hätten mehr Gewicht bei diesem miesen Spiel. Irgendwie muss es wohl doch noch reifen.
 
Was soll der Quatsch ?
Wir können uns weder politisch noch wirtschaftlich mit der Schweiz vergleichen.
Was soll nach einem Austritt besser werden ?
Wie sollten unsere Handelsbeziehungen mit wem aussehen ?
Wir leben in Europa und sind keine Insel.
 
Werbung:
Wenn ich in Österreich oder Italien bin, empfinde ich die Menschen da so ähnlich wie "unsere". Ich denke, die Menschen fühlen sich schon so langsam verbunden, das kommt einfach von den Reisen und Aufenthalten, den Ansichten und davon, dass man sich für die Sprache, Dialekt, Lebenskultur des anderen interessiert oder im Netz auch mal mit entfernteren redet.

Mit einer übergeordneten Bürokratie hat das nichts zutun. Ich frage mich, warum die Menschen eine solche übergeordnete Instanz brauchen. Die Frage ist eher, wie wir sie wieder los werden.

Ich würde den Österreichern wünschen, dass sie raus können, aus Zwangsbündnissen, ebenso wie den Griechen. Und dass das Schule macht und wir wieder ohne die schädlichen Einflüsse der Fernsteuerer weiter machen können. Ich würde so gern mal quer durch Griechenland fahren...ich hoffe, ich schaffe es noch, bevor Brüssel das Land ganz ausbluten lässt, an die "Investoren" verramscht und noch mehr Groll auf "den bösen Piefke" aufgebaut wird. Ich verstehe allerdings, dass Österreicher oder Griechen von den Deutschen so langsam dringend erwarten, mal den Hintern hoch zu bekommen und diesen Spuk zu beenden, denn die hätten mehr Gewicht bei diesem miesen Spiel. Irgendwie muss es wohl doch noch reifen.
Okay Bernd. ich bin ja bei dir, aber bitte erkläre mir den Weg raus.
Die Welt wird doch beherrscht von einigen Konzernen und Banken.
Das Bauchgefühl sagt ja, die Logik sagt ja, die Realität aber sagt nein.
Wir leben im "freien Westen". Daß dies Freiheit mit derer von Rosa Luxemburg nicht gemein hat, ist uns doch auch klar und solange wir von Gangstern regiert werden, gegen die die Mafia wie Miniganoven aussehen, kann ich nur mit Nestroy sagen :
" Es ist alles Chimäre, aber mich unterhälts ".
 
Zurück
Oben