• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Landtagswahlen Thüringen 2019

Werbung:
Rechnen fällt dir schwer, gelle?

Wie alt sind jetzt die Genossen von damals?

Hetze ist eine Gefahr aus dem Westen wie eh und je. :p

Mir dünkt du brauchst ein bisschen Nachhilfeunterricht!? o_O


Die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED) war eine marxistisch-leninistische Partei, die 1946 in der sowjetischen Besatzungszone Deutschlands und der Viersektorenstadt Berlin aus der Zwangsvereinigung von SPD und KPD hervorgegangen war und sich anschließend unter sowjetischem Einfluss zur Kader- und Staatspartei der 1949 gegründeten DDR entwickelte. Da die Verfassung der DDR seit 1968 den Führungsanspruch der SED festschrieb und deren Nomenklaturkader die Organe aller drei Gewalten, Legislative, Exekutive und Judikative, durchdrangen, war das politische System der DDR de facto eine Ein-Parteien-Herrschaft der SED.

Im Zuge der Wende und friedlichen Revolution in der DDR 1989/90 verlor die SED ihre Stellung als herrschende Staatspartei, gab sich ein neues Programm und benannte sich im Dezember 1989 zunächst in Sozialistische Einheitspartei Deutschlands – Partei des Demokratischen Sozialismus (SED-PDS), am 4. Februar 1990 dann in Partei des Demokratischen Sozialismus (PDS) um. Aus ihr entstand 2007 durch Verschmelzung mit der WASG die Partei Die Linke.


https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistische_Einheitspartei_Deutschlands
.
 
Ja vor allem auf der Schiene Höcke mitfahren. :ironie:
Ich denk mal, ohne den Faschisten Höcke, hätte die AFD noch mehr Stimmen bekommen. :rolleyes:

Ist es nicht bedenklich, dass über ein Drittel der Ossis sich den Kommunismus zurückwünschen?
Bzw. das fast ¼ der Bürger gerne den Nationalismus, bzw. einen Führer zurückwünschten?
 
Werbung:
Bestimmt mehr,da er früher schon früher sah,...also Nietzsche,...

Heute, in der Zeit wo der Staat einen unsinnig dicken Bauch hat, gibt es in allen Feldern und Fächern, außer den eigentlichen Arbeitern noch „Vertreter“ z.B. außer den Gelehrten noch Literaten, außer den leidenden Volksschichten noch schwätzende prahlerische Tu-nichts-gute, welche jenes Leiden „vertreten“, gar nicht zu reden von den Politikern von Berufswegen, welche sich wohl befinden und „Notstände“ vor einem Parlament mit starker Lunge „vertreten“.

Friedrich Wilhelm Nietzsche

Recht hat er schon gehabt, die Politiker schröpfen seit jeher die Bevölkerung, halten
diese arm und dumm und leben wie Könige und Fürsten in ihren Elfenbeintürmen.
 
Zurück
Oben