1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wird Thüringen ein jüdischer Staat?

Dieses Thema im Forum "Weltpolitik" wurde erstellt von LarsOliver, 23. September 2018.

  1. LarsOliver

    LarsOliver Active Member

    Registriert seit:
    24. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Leipzig
    Werbung:


    Ein jüdischer Staat in Weimar- jüdischer Humor?



    Zwar ist es schon zehn Jahre her- aber das „Medinat Weimar“ lässt noch heute viele aufhorchen.

    Man stelle sich vor, eine Demo mit Plakaten, „auf denen in Hebräisch, Englisch und Deutsch steht: "Kommt zurück! Jetzt ist es sicher", aber auch "Koschere Bratwurst, jetzt!" Auch ein Pappmodell eines Jeeps der israelischen Armee in Originalgröße“ ist dabei.



    In „These elf von Medinat Weimar, sei ein jüdischer Staat doch keine Strafe, sondern eine Auszeichnung: Aufgrund des Bevölkerungsrückgangs in Ostdeutschland biete sich Thüringen für jüdische Einwanderung geradezu an.“



    Undenkbar?



    Nein, ein jüdischer Staat mitten in Deutschland könne „jüdisches Trauma und deutsche Schuld heilen“, meint der Generalsekretär Ronen Eidelmann. Ist er verrückt? Nein, er ist jüdischer Künstler.



    „Die betreuende Professorin Liz Bachhuber verteidigt das Projekt bis heute: "Ich bin für die Freiheit der Kunst." Liz Bachhuber, die Amerikanerin ist, aber seit 15 Jahren in Weimar arbeitet, meint: "Ich habe die deutsche Empfindlichkeiten unterschätzt." Eine antisemitische Provokation Ahmadinedschads weiterzuspinnen findet sie nicht problematisch: "Das ist Ronen Eidelmans jüdischer Humor."



    Denn wie jeder weiß, ist eine Staatsgründung immer eine unblutige und lustige Sache.





    Zitate aus:



    https://www.welt.de/welt_print/arti...ein-juedischer-Staat-entstehen.html?print=yes



    Und: https://www.deutschlandfunkkultur.d...in-weimar.1079.de.html?dram:article_id=176430



    Medinat Weimar, Promo- Video:



     
    ichbinderichwar gefällt das.
  2. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    21.162
    Herzlich willkommen:blume2:
     
  3. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    1.634
    ?
     
  4. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    17.408
  5. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    17.408
    Nach Vereinigung kann man ja gemeinsam gegen Moslems marschieren! :clown2:
     
    FrauHolle gefällt das.
  6. von Grimm

    von Grimm Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2016
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Mansfelder Land
    Werbung:


    [​IMG]

    Der Papst vor zwei Tagen in Kaunas(Litauen)
     
  7. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    21.162
    Buntes und vermischtes :tomate:
     
    FrauHolle und Ellemaus gefällt das.
  8. FrauHolle

    FrauHolle Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2017
    Beiträge:
    1.213
  9. LarsOliver

    LarsOliver Active Member

    Registriert seit:
    24. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Leipzig
    Naja, wenn sich keiner die Mühe macht, das Thema mal ernst zu nehmen...
     
  10. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    21.162
    Ernst,..:doof::clown2:.nehm ich die Juden nicht,da ich nicht an Gott glaube:blume2:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden