• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kinderwunsch?

Kinderwunsch


  • Umfrageteilnehmer
    17
Werbung:
Ich glaube schön langsam brauchen wir ein eigenes Forum aber nach dem Kauf der Eurofighter ist so ein Zuschuss nicht Leistbar, also lassen wir die Träumerei
 
Aus jetzige sicht nicht aber eine Entlastung für Familien ist immer drin aber ich bin überzeugt das es eine andere Partei zB SPÖ sicher leichter machen würde für Großfamilien!
 
Auch wenn ich hier ungerne einhacke, da ich mich mit dem politischen System in Österreich nicht wirklich auskenne, würde ich doch gerne meinen Senf dazu beigeben.

Ich habe für nein gestimmt, also, dass ich keinen Wunsch nach Kindern hege und das hat vielerlei Gründe:

1. Seht euch einmal um, was würde ich den einem eventuellen Kind für eine Zukunft geben? Keine...
2. Da ich doch glaube meinen Eigenschaften halbwegs einschätzen zu können, sehe ich mich nicht in der Lage Kinder aufzuziehen...
3. Da ich gedenke mich nach erfogreich abgeschlossenem Studium sehr intensiv meinem Beruf zu widmen, werde ich einfach keine Zeit für Kinder geschweige denn eine Ehe oder Ehe ähnliche Gemeinschaft sprich längere Beziehung haben und somit, ich wiederhole mich, auch für Kinder haben...
4. Ich hege einfach nicht das Bedürfnis nach einem Kind und sehe es momentan und wahrscheinlich auch noch in zehn Jahren als Belastung an...

Auch wenn manche behaupten mögen, dass ich mit meinen 16 Jahren dessen noch gar nicht sicher seien kann, hege ich dennoch, un das bereits seit einigen Jahren, genaue Vorstellungen, was meine Zukunft betrifft.
 
Polit Ass schrieb:
Nein, unsere Gesellschaft wird immer Älter und die Weiber entschuldige Fräuleins wollen auch Arbeiten und vernachlässigen die Kinder oder gar keine bekommen, "Weil das zu viel Arbeit ist" oder was meinst du?

Wir leben in einer Zeit der Völkerwanderung, um Nachfahren mache ich mir diesbezüglich keine Gedanken.
An Völkergruppen festzuhalten, ist ein Selbstbetrug.
Die Geschichte lehrt, daß letztendlich noch jedes Volk vergangen ist oder sich vermischt hat.

LG

Triskell
 
Lonelylady schrieb:
1. Seht euch einmal um, was würde ich den einem eventuellen Kind für eine Zukunft geben? Keine...

Alle anderen Gründe kann ich gelten lassen, diesen einen aber nicht.
Oder glaubst Du, die Leute haben im zweiten Weltkrieg keine Kinder bekommen?
 
Schliesse mich Walter an, allerdings mit dem Blick in die Zukunft gerichtet:

Lonelylady, wie kommt es, dass du deine Zukunft so schön plastisch siehst, deine Pläne und Träume rigoros verwirklichen möchtest, wenn es keine Zukunft gibt?
Es ist dein Leben, das du gestaltest, die Freiheit hast du ja, aber Punkt 1 ist eine faule Ausrede, die in deiner Aufzählung der Gründe nichts verloren hat. Ohne die nächsten Generationen gibt es keine Zukunft, vielleicht schon für dich nicht...
 
Werbung:
Mein problem wäre dabei, dass ich Angst hätte, dass dann mein eventuelles Kind und dessen Nachfahren keine glückliche Zukunft hätten. Es war nicht meine Absicht Ausreden für mein verhalten zu finden, sondern eher Gründe.

Und im zweiten Weltkrieg gab es ja sehr, sehr viele sogenannte "Überschussgeburten" ( siehe Bevölkerungspyramide), woher sollte Hitler denn sonst seine Soldaten bekommen, obwohl das, wie ich zugeben muss, widerrum sehr einseitig ist.

Und Céline, dir kann ich nur zum Teil zustimmen, sicherlich mag es ohne die nächste Generation keine großartige Zukunft geben für uns Menschen, die Welt bzw. Erde m.E. nach jedoch kann auch gut ohne weiterleben.
 
Zurück
Oben