• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verdienen Prügeleltern Respekt ?

Verdienen Prügeleltern Respekt ?

  • Nein; Kinder haben jedes Recht, sich zu wehren bzw. später jede Ohrfeige 1:1 zurückzugeben.

    Stimmen: 3 100,0%
  • Ja, bedingt, wenn Eltern reuig sind und diese im Sinne der Kinder auch zeigen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, unbedingt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
AW: Verdienen Prügeleltern Respekt ?

Wen meinen Sie mit "die Leute " ...:dontknow:




alle die, die offensichtlich keine ahnung haben....vermutlich kommt jetzt gleich einer und will prüglern bewußt machen, dass man keine kinder (am besten gar niemanden, so vemeidbar) schlägt - ca. 50 stunden a 100 euro mit auffrischung bei wiederholung.

das niederste ist es, auf körperlich schwächere einzuprügeln, das niedrigste ist es, wenn es sich damit um kinder handelt...das allerniederste ist es, wenn dies zudem in einem abhängigkeitsverhältnis geschieht.
 
Werbung:
AW: Verdienen Prügeleltern Respekt ?

1. alle die, die offensichtlich keine ahnung haben....
2. vermutlich kommt jetzt gleich einer und will prüglern bewußt machen, dass man keine kinder (am besten gar niemanden, so vemeidbar) schlägt - ca. 50 stunden a 100 euro mit auffrischung bei wiederholung.

3. das niederste ist es, auf körperlich schwächere einzuprügeln, das niedrigste ist es, wenn es sich damit um kinder handelt...das allerniederste ist es, wenn dies zudem in einem abhängigkeitsverhältnis geschieht.

Zu 1.:
Okay, aber was heisst eigentlich: "keine Ahnung haben" ...:dontknow:

Und woher kann mann(n)/frau wissen, wer "Ahnung" hat ...:dontknow:

Zu 2.:
Vermutlich nicht ...

Zu 3.:
Okay...

Aber gibt es im Verhältnis zwischen Erwachsenen (Eltern, Lehrern, Erziehern) und Kindern/Jugendlichen nicht immer Abhängigkeitsverhältnisse ...:dontknow:

Heureka - ich vermute, dass Sie in 1. Linie Ihrem Unmut gegenüber bestimmten Erziehungspraktiken (z.B. der Gewaltanwendung in pädagogischen Verhältnissen) Ausdruck verleihen wollen, was in früheren Zeiten auch einmal als Schwarze Pädagogik bezeichnet worden ist ......(die körperliche und/oder seelische Gewaltanwendung !)....​
 
AW: Verdienen Prügeleltern Respekt ?

Zu 1.:
Okay, aber was heisst eigentlich: "keine Ahnung haben" ...:dontknow:

Und woher kann mann(n)/frau wissen, wer "Ahnung" hat ...:dontknow:

Zu 2.:
Vermutlich nicht ...

Zu 3.:
Okay...

Aber gibt es im Verhältnis zwischen Erwachsenen (Eltern, Lehrern, Erziehern) und Kindern/Jugendlichen nicht immer Abhängigkeitsverhältnisse ...:dontknow:

Heureka - ich vermute, dass Sie in 1. Linie Ihrem Unmut gegenüber bestimmten Erziehungspraktiken (z.B. der Gewaltanwendung in pädagogischen Verhältnissen) Ausdruck verleihen wollen, was in früheren Zeiten auch einmal als Schwarze Pädagogik bezeichnet worden ist ......(die körperliche und/oder seelische Gewaltanwendung !)....​




zu 1.: wer mit geradem hirn in der materie nicht-nur-schwätzenderweise mit den opfern tätig war


zu 2.: so läufts üblicherweise ab, wenn das kind nicht tot geprügelt wurde, weil auch meist da erst die nötige aus-dem-verkehr-ziehung geschieht


zu 3.: natürlich stehen kinder in abhängigkeitsverhältnissen, es ging DARUM, dass es innerhalb dieser für die kinder keinen ausweg gibt, bis die von ihren schlägern weg kommen


mein unmut, wenn man das so nennen will, bezieht sich auf eine gesellschaft, die alles für schützenswerter hält, als das leben. wenn leute einen zigarettenautomaten knacken, dann geht das meist härter sanktioniert ab, als wenn gewalt gegen einen menschen geschieht. schaun sie sich die urteile an...die vorgehensweisen...

ich hab eine zeitlang neben einem gerichtsgebäude gearbeitet und bin jeden tag in der 2-stündigen mittagspause ins gericht rein als zuhörer...da kriegt man mit, was wie abläuft...einmal sass ich hinten in den zuschauerräumen, als bei erstdelikt marihuana-besitz, knappe 2 g, 18 monate ohne bewährung über den tresen gingen.

nur als beispiel...

kann jeder testen: einmal ein kind grün und blau schlagen gegen abmontieren eines zigarettenautomats, ich würd mich an der wette beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verdienen Prügeleltern Respekt ?

Die Äußerungen hier klingen nach geschlagenen Kindern die sich nun als Erwachsene rächen wollen.
Wurde auch geschlagen, es wahr damals Gang und Gebe und habe meinen Eltern alle Fehler schriftlich verziehen als Erwachsener.
Nun herrscht Friede und niemand mehr wird geschlagen, ich nicht, die Frau nicht und die Kinder nicht.
Natürlich brauchen Eltern die heute noch ihre Kinder schlagen und den eigenen ungelösten seelischen Schmerz an den Schwächeren abreagieren therapeutische Hilfe.
Einsperren im Knast hilft nicht viel, die Gewaltbereitschaft und der seelische Schmerz nehmen dort zu und die Kinder haben keine Eltern,
nicht mal hin und wieder schlechte, das verstärkt den seelischen Schmerz auf Dauer noch mehr als eine Schelle.
 
AW: Verdienen Prügeleltern Respekt ?

Sie verdienen jemanden, der sie auf die Fehler hinweist und ihnen kostenlose, aber verpflichtende Therapie verordnet.

Die Liebe ihrer Kinder haben sie damit aber wahrscheinlich verloren, vielleicht nicht sofort, aber spätestens dann, wenn die Kinder erwachsen sind und zurückblicken auf das, was ihnen widerfahren ist.

Und bevor jetzt wieder unser Therapeut zu-schlägt: ich wuchs gewaltfrei auf, ganz im Sinne der :blume2:kinder, die meine Eltern auf ihre Weise tatsächlich waren. :)
 
AW: Verdienen Prügeleltern Respekt ?

Kinder von Prügeleltern verdienen den Respekt, dass ihre Eltern als unwissend, unreif und/oder überfordert angesehen werden statt als böse, um ihnen, den Kindern, eine Perspektive zu eröffnen, den Opfer-Täter-Retter-Teufelskreis zu überwinden. Das "Böse" würde nur einfach wiederholt werden, dagegen kann Unwissenheit mit Aufklärung, Unreife mit Vertrauen in die angelegten Talente und Überforderung mit Entlastung entgegengewirkt werden.
 
AW: Verdienen Prügeleltern Respekt ?

respekt ist ev. etwas dick aufgetragen,
mitgefühl gefiele mir besser,
mitgefühl auch mit den kindern,
denn wenn sie schleche eltern haben,,
ist mit ihrem wert auch nicht viel los,

u. die schwachen schläger stammen eh schon aus diesem,
 
Werbung:
AW: Verdienen Prügeleltern Respekt ?

Die Äußerungen hier klingen nach geschlagenen Kindern die sich nun als Erwachsene rächen wollen.
Wurde auch geschlagen, es wahr damals Gang und Gebe und habe meinen Eltern alle Fehler schriftlich verziehen als Erwachsener.
Nun herrscht Friede und niemand mehr wird geschlagen, ich nicht, die Frau nicht und die Kinder nicht.
Natürlich brauchen Eltern die heute noch ihre Kinder schlagen und den eigenen ungelösten seelischen Schmerz an den Schwächeren abreagieren therapeutische Hilfe.
Einsperren im Knast hilft nicht viel, die Gewaltbereitschaft und der seelische Schmerz nehmen dort zu und die Kinder haben keine Eltern,
nicht mal hin und wieder schlechte, das verstärkt den seelischen Schmerz auf Dauer noch mehr als eine Schelle.
Eine klare Antwort auf die Titelfrage wurde - zugegeben recht diplomatisch - umschifft; ist aber auch bei (zu) vielen Politikern sehr populär, fluuu.

Gruß Zeili
 
Zurück
Oben