• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verliebt

Hi Miriam,

worauf antwortest du mir? Ich hab jetzt den Zusammenhang nicht verstanden.

Ich habe gelernt, mich auszuliefern, deshalb stecke ich ja auch ein... "beim erstenmal das tut's noch weh". Ich meine... ich kann mich verschiedentlich gut blamieren. Ach, nein... verstehe..kann ja nicht jeder so ein Esel sein.

Natürlich kann man Verliebtsein nicht kontrollieren. Dann wär's ja nicht echt, oder? Will ich gar nicht, warum. Es gibt nur so interessante unterschiedliche Ideen über das Warum. Ich finde diese Erklärungen immer sehr reizend. In einem schönen Liebesfilm hörte ich diese Erklärung (sinngemäß):"Verliebtheit vergeht, Liebe erkennt man an Verschlingungen der Wurzeln der Liebenden."
 
Werbung:
Matto schrieb:
Hi Miriam,

worauf antwortest du mir? Ich hab jetzt den Zusammenhang nicht verstanden.

Hallo Matto,

entschuldige, aus meinem Beitrag war es tatsächlich nicht gut ersichtlich auf was ich mich konkret beziehe.

Nun muss ich aber schmunzeln, denn die Antwort gibst du dir ja schon selbs:
Matto schrieb:
Natürlich kann man Verliebtsein nicht kontrollieren. Dann wär's ja nicht echt, oder? Will ich gar nicht, warum. Es gibt nur so interessante unterschiedliche Ideen über das Warum.

Dieses nicht ständig kontrollieren, wollte ich dir vermitteln - und hatte auch die Befürchtung, dass das so weise klingen würde, was ich wirklich nicht bin.

Es war einfach mein Eindruck, dass du oft zwischen Gefühswelt und Ratio pendelst. Deswegen hatte ich auch das Zitat von Wolf Biermann irgendwann gebracht

Matto schrieb:
Ich habe gelernt, mich auszuliefern, deshalb stecke ich ja auch ein...]

Und das fand ich nun ganz prima, denn, auch jetzt Wolf Biermann:

Wer sich nicht in Gefahr begibt, der kommt drin um.
 
Zurück
Oben