• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kant

Werbung:
AW: Kant

Haupt Sache: Aufrechter Gang, konkrete Utopie mit erhobenem Haupt ...
Schöne Grüße von Ernst BLOCH ....:winken3:
"Hat er (der Mensch, moebius) sich erfaßt und das Seine ohne Entäußerung und Entfremdung in realer Demokratie (und nicht, wie heute noch, in realer Demokratur, moebius) begründet, so entsteht in der Welt etwas, das allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: Heimat."
Das Prinzip Hoffnung, 3. Band, Frankfurt/Main, 1973, S. 1628
 
AW: Kant

Haupt Sache: Aufrechter Gang, konkrete Utopie mit erhobenem Haupt ...
Schöne Grüße von Ernst BLOCH ....:winken3:
"Hat er (der Mensch, moebius) sich erfaßt und das Seine ohne Entäußerung und Entfremdung in realer Demokratie (und nicht, wie heute noch, in realer Demokratur, moebius) begründet, so entsteht in der Welt etwas, das allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: Heimat."
Das Prinzip Hoffnung, 3. Band, Frankfurt/Main, 1973, S. 1628


Haimat ist das Land, in dem sich Wahlfänger von den Demokraken einen Warenerguß blasen lassen...

Der Rote Baron
 
AW: Kant

Jeder hat die Pflicht seine mitmenschen so zu behandeln wie er auch gerne behandelt werden möchte.
Wen du also nachts um halb vier laut Heavey Metall hören möchtest dreh gefälligst deine Anlage auf ! Wen du davon träumst das eine Frau über dich herfällt dann....
 
AW: Kant

Für alten Käse sind vor allem die Holländer und die Schweizer Käsexperten zuständig ...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius
 
AW: Kant

Für alten Käse sind vor allem die Holländer und die Schweizer Käsexperten zuständig ...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius

moebius, ist dir schon mal aufgefallen, daß wir hier schon wieder vom Hölzchen auf's Stöckchen kommen...? Kantst du das verantworten? Ich will ja nicht, daß Benimmjanim ein oder zwei Herzkasper bekommt...

Der Rote Baron
 
AW: Kant

:lachen:
Jeder hat die Pflicht seine mitmenschen so zu behandeln wie er auch gerne behandelt werden möchte.
Wen du also nachts um halb vier laut Heavey Metall hören möchtest dreh gefälligst deine Anlage auf ! Wen du davon träumst das eine Frau über dich herfällt dann....


Heimat, das ist Erinnerung, ... :lachen::lachen:
und dann musst du selbst die Tür aufmachen; ... :lachen::lachen:
:liebe:
und skeptische Distanz :geist:
 
Werbung:
AW: Kant

1. moebius, ist dir schon mal aufgefallen, daß wir hier schon wieder vom Hölzchen auf's Stöckchen kommen...?
2. Kantst du das verantworten? Ich will ja nicht, daß Benimmjanim ein oder zwei Herzkasper bekommt...

Der Rote Baron

Zu 1.:
Ich habe nichts gegen Kant-Hölzchen....auch wenn sie nicht so gut essbar sind wie "Königsberger Klopse"...:clown2:
Zu 2.:
Ich gehe davon aus, dass Benimmjanim entweder einen guten Kardiologen oder ein lustiges Kasper(le)theater oder beides kennt...:clown3:
Der blaue moebius
 
Zurück
Oben