• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Joseph Beuys

Werbung:
Ach so, den Link hatte ich übersehen... Sorry... Ich selbst habe es den Restauratoren leicht gemacht... Ich habe einfach meine sämtlichen Kunstwerke, bis auf die Zeichungen und wenige Kleinstobjekte, komplett auf dem Sperrmüll entsorgt... Sicher habe ich vor her Fotos gemacht und ins Netz gestellt... Aber die Kunstwerke selbst waren fast sämtlich nur auf Zeit...

Wenn Ihr facebook habt, könnt Ihr Euch die Photos der Objekte anschauen... Ich konnte vielleicht mal eine Liste der Objekte erstellen, die noch existieren, oder die zur Not rekonstruiert werden könnte, wenn dies denn mal wirklich gewollt ist... Letzteres wäre durchaus bei einigen Objektne, kleinen wie großen, machbar... Aber so lange es niemanden interessiert, werde ich da nciht mehr tätig... Die Fotos reichen völlig aus, und bei facebook isnd sie einigermaßer vor Vernichtung sicher...

Hier meien Foto-Website auf facebook:

https://www.facebook.com/Joachim-Stiller-Münster-110112912459329/
 
Noch einmal zu dem Kunstwerk "Capri-Sonne"... Entsetzliches Zeug... Ich habe auch mal mit so etwas gespielt, allerdings kannt eich Capri-Sonne zu dem Zeitpunkt nicht, oder ich habe es verängt, was wohl nur zu verständlich ist... Mein Objekt heitßt Perpetuum mobile (I, nummerierung im Nachhinein, denn es gibt noch die Idee für ein zweites Perpetuum mobile, dass ich euch nachher noch zeige) - Der fortschritt ist eine Schnecke... Klare Anspielung auch an Grass, der wudnerbare Radierungen dazu gemacht hat... Hier also eine Schnecke, die ein Magnetfeld-Perpetuum mobile sein soll... Allein zu diesem Kunstwerk könnte ich einen zweistündigen Vortrag halten... Kein Scherz jetzt...eien Skizze zum gleichen Thema findet sich nciht auf facebook... Ich werde sie nachreichen, so nach Weihnachten...

11174951_632445936892688_6875104241442685562_n.jpg
 
Meeine Dritte Anspielung an Marcel Duchampt ist ein umgekehrtes Kronleuchterskelett, daas an den berühmten Flaschnetrockner erinnern soll... Man braucht es aber eigetnlich nciht zu machen.. Die Idee selbst trägt bereits...

22323_630891963714752_4959377879714697233_n.jpg
 
Beuys selbst war zwar ein großer Bewunderer von Duchamp, hat aber selbst nie an Duchamp angeknüpft... Auch die Badewanne hat eigentlich ncihts mit Duchamp zu tun, wauch wenn ich diesen irrigen Galuben lange mit mir rumgetragen ahbe... Beuys war aber Sauer, als Duchamp die Kunst aufgegeben und sich nur noch dem Kaffeehausschach gewidmet hat... Dazu hat er eine Fluxus-Aktion gemacht in der auch ein Fahrrad zum Eisnatz kam... Der Text auf dem Plakat ist überigens mit Schokolade geschrieben... Das sollte man hier einfach wissen... Schönen Gruß übrigens and ie Restauratoren, die das gnaze Plakat komplett zerschnippelt haben...

upload_2018-12-20_9-58-2.jpeg
 
Werbung:
Das folgende Objekt von Beuys finde ich gut... Der offizielle Titel ist "Fluxus-Objekt"... Es hätte aber auch ncoh einen inoffiziellen Titel, sagte Beuys mir mal während eines Channalings, und zwar "Bepisst"...

2015_CKS_10383_0051_000(joseph_beuys_fluxusobjekt).jpg
 
Zurück
Oben