• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Politik der Angst; Wowi, oder wo, wie?

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
Dunkelmännertexte:
Siehe:
http://nachrichten.t-online.de/komm...ls-kanzlerkandidat-antreten/id_49994824/index
Auszugszitate:
aber immer noch ausreichend Stimmen, um in Berlin erneut den Regierenden Bürgermeister zu stellen.

Ist Berlin nun eine Stadt oder ein Land?
Bürgermeister oder Oberbürgermeister: Ja oder nein?

Darin wird die Angst vor der Größe sichtbar, welche man parteipolitisch zertreten will, damit nicht ein Volkstribun ein böser Populist hervortritt, welcher in Wirklichkeit als Integrationsfigur wirkt.
Siehe:
http://www.matices.de/19/19sevita.htm
http://www2.gibb.ch/bms/geschich/bmp/Rassismus02.doc
Was ist nun ein Populist, was eine Integrationsfigur, Identifikationssymbol?
Soll man sich da der Hermeneutik bedienen und per Definition das Denkvermögen einschränken, eine schon immer praktizierte geistige Blockadepolitik gegen demokratisches aufbegehren, verwendet man das herausschneiden von Wahrheiten.
Schaut man hinter die Kulissen so zeigt es sich wieder, das böse Gesicht aus der Vergangenheit. Die Verbrennung von Büchern ist nur die offene zur Schaustellung des zertretens von Gedanken was seit Jahrtausenden praktiziert wird. Eine Politik mentaler Blockaden.
Das zertreten von Gedanken ist eine andere Form des verbrennen´s von Büchern.​
Größere Stadte in Deutschland haben keinen Bürgermeister und das sehr zu Schaden der Städte. Lassen Sie uns einmal gemeinsam die Lage der Städte analysieren, welche keinen Oberbürgermeister/Bürgermeister haben.
Die Politik des schaffens von Gegnern und splittern der Macht setzt dort ein wo es Oberbürgermeister + Bürgermeister gibt. Diese Teilungen sind das sichtbare Zeichen.

Stellen wir uns einmal nachfolgendes vor indem wir Berlin, Bremen, Hamburg, Köln, München und mit dem Saarland und andren Ländern entsprechender Größe vergleichen. Wenn Länder kleiner als Berlin sind dann könnten diese ja auch von einem Oberbürgermeister regiert werden.
Diese Situation war in einigen Bundesländern personell gegeben, denn von der Regierungspolitik her regierten Strauß und Späth ihre Länder wie frei vom Volk gewählte Oberbürgermeister.
Leider fand das nicht einzug ins Deutschland nach dem unchristlichen Betritt der DDR, dem einst zur Adoption freigegebenem Kind, welches man nun als Stiefkind sah, mit schlechten Manieren und schlechter Erziehung, da fehlte auch keines der Vorurteile welche man solchen Kindern gegenüber hat.
Was sind und waren das nur für Eltern die bessern sich halt nie! Soziale Kälte an Stelle von Elternliebe und immer wieder Benachteiligungen und Zurückstellungen. Der Aufbau Ost sollte in 5 Jahren beendet sein und wurde Stück für Stück auf 30 Jahre gestreckt. Der Einigunsvertrag galt nicht einmal ein Jahr, dann wurde er zerscheubelt.

Zum Schluß kommen noch die Massen und der Pöbel auf die Idee sie könnten den Präsidenten und die Ministerpräsidenten wählen und nicht bloß die Landräte, so wie es anderenorts üblich ist; dann bliebe für die Parteien ja nur noch der Bundeskanzler.
Hackfleisch darf nie Fleisch werden.
Politisch gesehen ist in Deutschland im Vergleich zu seinen Nachbarstaaten die Demokratie zu Hackfleisch geworden, eine Hackfleischdemokratie, welche einheitliches Handeln zum Wohle aller nicht zuläßt, so wie man einen Strauß und einen Späth politisch nur schlecht vor dem Beitritt ertrug. Es gibt viele Zeichen die darauf hinweisen man muß sienur erkennen.
Siehe:
http://www.hdg.de/lemo/html/biografien/StraussFranzJosef/index.html
Auszugszitate:
1. Oktober: Auf einem Jagdausflug beim Fürsten von Thurn und Taxis in Regensburg erleidet Strauß einen Zusammenbruch mit kurzfristigem Herzstillstand.
3. Oktober: Ohne das Bewusstsein wiedererlangt zu haben, stirbt Franz Josef Strauß in einem Regensburger Krankenhaus.
mehr dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eintopfsonntag
http://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Deutschen_Einheit

http://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Späth

Macher, Cleverle, Integrationsfigur, Führer, Populist,

Wenn euch für noch positive und negative Begriffe zum Sachverhalt einfallen dann hinterlaßt sie bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben