• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europas Dschihad-Kämpfer

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20141125/270076038.html
EU fürchtet Rückkehr von Dschihad-Kämpfern
Europa muss nicht nur die Euro-Krise in den Griff bekommen, sondern auch die Gefahr der zurückkehrenden Islamisten aus dem Nahen Osten, schreibt die Zeitung "Nowyje Iswestija" am Dienstag.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/zeitungen/20141125/270076038.html#ixzz3R98aYcJF
http://www.handelsblatt.com/politik...ihad-kaempfer-kommen-aus-europa/11078286.html
Radikale Islamisten
Immer mehr Dschihad-Kämpfer kommen aus Europa
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...zu-100-000-dschihad-touristen-aus-europa.html
Spanische Schätzung
Bis zu 100.000 Dschihad-Touristen aus Europa

Bisher wurde vermutet, dass sich nur wenige Tausend Islamisten aus Europa bei den Gräueltaten der IS im mittleren Osten beteiligen. Die spanische Polizei geht von einer ganz anderen Dimension aus.
Die Zahl der Dschihadisten aus der Europäischen Union (EU), die sich im irakisch-syrischen Kriegsgebiet Terrorgruppen angeschlossen haben, liegt nach einer Schätzung der spanischen Polizei mit 30.000 bis 100.000 weit höher als bisher vermutet.
So wie die Bilder aussehen tragen die Männer im Kampf eine der Burka ähnliche Verhüllung.

http://www.sueddeutsche.de/thema/Deutscher_Dschihad
Deutscher Dschihad
Islamismus in und aus der Bundesrepublik
In Hamburg planten Männer einst die Anschläge auf das World Trade Center, in Köln platzierten zwei Attentäter zwei Bomben in Regionalzügen, im Sauerland bastelten Dschihadisten Bomben und in Frankfurt tötete ein Islamist zwei US-Soldaten. Es sind vereinzelte Taten, über die Jahre verteilt und doch zeigen sie: Deutschland ist längst Tatort und Rückzugsraum für Dschihadisten - und solche, die es werden wollen. Hunderte junge Männer und Frauen sind in die Krisenregionen wie ins im afghanisch-pakistanische Grenzgebiet, nach Syrien, Jemen oder Somalia gereist. Manche sind geblieben, einige sind getötet worden, andere längst zurückgekehrt.

https://www.google.de/search?source...ämpfer+EU#q=Dschihad+Kämpfer+EU&hl=de&tbm=nws

Wie wird sich die Anzahl der Dschihad Kämpfer in den nächsten Monaten und Jahren in Europa entwickeln? Haben wir bald den nächsten Religionskrieg wie den von 1618 - 1648 in Europa? Was ist das wahre Gesicht des Islam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Solange diese "Wohlstandslaender" deren Wohlstand so gerecht "nach Oben" verteilen, wird es mehr und mehr Unzufriedene geben, die vom IS "mehr" erwarten und wahrscheinlich zu erwarten haben.
 
Unbedarfte glauben, dass der 30-jährige Krieg lediglich ein Religionskrieg war.

Was ist das wahre Gesicht der USA?
Im 30 jährigen Krieg ging es auch um Föderalismus in Deutschland, darum kämpften viele der Kurfürsten. Dabei ging es auch um die Freiheit der Wissenschaften und Forschung. An was denkst Du dabei?
Warum schreibst Du nicht einfach Deine Meinung zur USA, ich habe mich bisher damit noch nicht beschäftigt.
 
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20141125/270076038.html

http://www.handelsblatt.com/politik...ihad-kaempfer-kommen-aus-europa/11078286.html

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...zu-100-000-dschihad-touristen-aus-europa.html

So wie die Bilder aussehen tragen die Männer im Kampf eine der Burka ähnliche Verhüllung.

http://www.sueddeutsche.de/thema/Deutscher_Dschihad


https://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4ADRA_deDE493DE493&q=Dschihad Kämpfer EU#q=Dschihad Kämpfer EU&hl=de&tbm=nws

Wie wird sich die Anzahl der Dschihad Kämpfer in den nächsten Monaten und Jahren in Europa entwickeln? Haben wir bald den nächsten Religionskrieg wie den von 1618 - 1648 in Europa? Was ist das wahre Gesicht des Islam?
Falls Deine Zahlen auch nur zu 80 % stimmen, sind sie bereits furcht- und besorgniserregend.

Lösungsvorschläge:
  1. Wie schon erwähnt, keine Vermögensverteilung von unten nach oben, sondern umgekehrt;
  2. immer wieder nach friedlichen Wegen der Bedürfnisbefriedigung und von Konfliktlösungen suchen und sie anschließend auch - auf breitester Basis - äußern.
Die Ursache der herrschsüchtigen Denk- und Handlungsweise der Dschihadisten liegt mMn bereits in - ihren - verlorenen Kämpfen im Rahmen der Kreuzzüge. Da sie in ihren Moralvorstellungen kein Verzeihen und Vergeben eingebaut haben, sind sie von Rachsucht durchdrungen und nutzen jedes - religiös motivierte - Machtvakuum, um die Herrschaft an sich zu reißen.

Ich glaube aber nach wie vor, dass die Dschihadisten, allen voran die IS einer - leider sehr schlagkräftigen - Minderheit innerhalb der islamischen Gemeinschaft angehören.

>Eulenspiegel: das Lesen Deiner vielen links ist mir nach wie vor zu aufwändig; ich nehme aber an, dass Du diesmal das Wesentliche extrahiert hast.

Was das Erkennen des "wahren" Gesichts eines Menschen betrifft, denke ich ähnlich wie Hartmut:

Nur Wenigen ist es gegeben, innerhalb relativ kurzer Zeit "wahre" Gesichter zu erkennen; die Allermeisten sind darauf angewiesen, aus vielen Äußerungen des anderen sein echtes Denken und seine echten Vorhaben abzuschätzen.

Kürzer ausgedrückt: es kommt darauf an, in welcher Zeit und in welchem Ausmaß wir dem Anderen vertrauen können.​

MfG Zeili
 
Ist der Mond der Wettergott? Sie können es beobachten nutzen Sie einmal:
http://www.mondkalender-online.de/sonnenuntergang.asp
bezogen auf Berlin die Auf- und Untergänge des Mondes: (1)
http://www.mondkalender-online.de/s...n=13.4&Lat=52.51&zeitzone=1&monat=2&jahr=2015

(1) Jetzt beginnt die Domination des Mondes von uns aus gesehen im Osten, dh. die Hauptwindrichtung dreht, ändert sich. Die nächsten 14 Tage werden also nicht kalt werden, weil wir vom Westwind profitieren können. Dabei kommt es auf 3 x 2 markante Punkte an ein markanter Punkt ist der magnetische Nordpol, der andere der Mondstand zu einer bestimmten Zeit. Die weitere 2 Punkte sind ob der Mond hoch oder tief über dem Horizont steht. Diese Einflüsse werden stärker wenn der Mond erdnaher (großer) ist oder erdferner (kleiner) ist.

Auf unser "Gebiet" bezogen kann man sagen, dass wenn der Mond ca. 22:00 aufgeht der Westwind einsetzt. Wenn der Mond also früh im Osten ist haben wir günstigen Westwind, bei Mondhochstand mehr aus südlicher Richtung bei niedrigem Mondstand aus nördlicher Richtung. Zur Zeit muß man dazu noch die Polwanderung (Missweisung) berücksichtigen. Beobachten Sie einmal Wind und Wetter kritisch nach diesen Gedanken und sie werden erkennen wie es funktioniert. Alles habe ich auch noch nicht genau beobachtet und abgecheckt.

Viel Spaß beim beobachten und lernen dabei.

Der Islam ist wie das Wetter und die Menschen danach religiös fanatisch getrimmt, das zeigt schon deren Unduldsamkeit anders denkenden gegenüber. Sowie sie mehr als ca. 5% einer Bevölkerung darstellen werden sie die Macht an sich reißen und das nicht auf friedlichem Wege. Jegliche andere Erwartungen sind Kinderträume. So ist es seit Anbeginn des Islam. Ab diesen Punkt fangen sie an Terror zu betreiben und zu morden wie die Teufel. Dieser Punkt ist in Europa erreicht. Die Sache ist nur aufzuhalten nach der spanischen Methode der Reconquista. Andere Mittel gibt und gab es nicht dagegen. Dabei war man lange Zeit in Spanien zu inkonsequent deshalb dauerte die Zurückeroberung so lange. In Italien und auf dem Balkan war es noch krasser. Skandinavier, Russen und Balten sind das Beste Mittel gegen den Islam. Die Besiedlung Europas mit diesen Völkern begann mit den Kimbern und Teutonen und endete mit dem Goten und Schweden (Schwaben - Alemannen). Die Westgoten trugen wesentlich zur Entislamisierung Spaniens bei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reconquista
http://en.wikipedia.org/wiki/Reconquista
http://www.spanien-bilder.com/spanische_geschichte/reconquista-spanien.php
http://www.enforex.com/spanisch/kultur/reconquista.html
http://www.way-to-allah.com/themen/Andalusien.html

Wenn der islamische Terror beginnt muß die Reconquista beginnen, ein Aufschub verheert ganz Europa über Jahrhunderte.
Je früher die Reconquista beginnt um so besser für die Menschen Nein zu Schutzgeld Erpressern die andere Völker mittels Schutzgeld versklaven wollen. Ob man Schutzgeld zahlt oder Ablaßbriefe kauft das unterscheidet sich kaum oder nicht, wer nicht freiheitlich denkt dem ist das egal.
Wie freiheitlich sind die Linken?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ablassbrief
http://www.kinderzeitmaschine.de/neuzeit/lucys-wissensbox/kategorie/die-reformation-von-martin-luther-dem-ablasshandel-und-der-spaltung-der-kirche/frage/was-ist-ein-ablassbrief.html?no_cache=1&ht=6&ut1=113
http://www.bessarabia.altervista.org/deu/0zumvertiefen/ablass.html

katholische Kirche: Urkunde über den Kauf eines Erlasses von Sündenstrafen, Bescheinigung für den Kauf, die Erteilung eines Ablasses
„Der Titel der Schau deutet bereits an: ‚Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt‘, war der Werbeslogan, mit dem der Dominikanermönch und Luther-Widersacher Tetzel vor 500 Jahren die Ablassbriefe der katholischen Kirche vermarktete.“[1]

http://www.luther.de/leben/anschlag/95thesen.html
85. Oder: Warum werden die kirchlichen Bußsatzungen, die "tatsächlich und durch Nichtgebrauch" an sich längst abgeschafft und tot sind, doch noch immer durch die Gewährung von Ablaß mit Geld abgelöst, als wären sie höchst lebendig?
86. Oder: Warum baut der Papst, der heute reicher ist als der reichste Crassus, nicht wenigstens die eine Kirche St. Peter lieber von seinem eigenen Geld als dem der armen Gläubigen?
87. Oder: Was erläßt der Papst oder woran gibt er denen Anteil, die durch vollkommene Reue ein Anrecht haben auf völligen Erlaß und völlige Teilhabe?
88. Oder: Was könnte der Kirche Besseres geschehen, als wenn der Papst, wie er es (jetzt) einmal tut, hundertmal am Tage jedem Gläubigen diesen Erlaß und diese Teilhabe zukommen ließe?
89. Wieso sucht der Papst durch den Ablaß das Heil der Seelen mehr als das Geld; warum hebt er früher gewährte Briefe und Ablässe jetzt auf, die doch ebenso wirksam sind?
90. Diese äußerst peinlichen Einwände der Laien nur mit Gewalt zu unterdrücken und nicht durch vernünftige Gegenargumente zu beseitigen heißt, die Kirche und den Papst dem Gelächter der Feinde auszusetzen und die Christenheit unglücklich zu machen.
91. Wenn daher der Ablaß dem Geiste und der Auffassung des Papstes gemäß gepredigt würde, lösten sich diese (Einwände) alle ohne weiteres auf, ja es gäbe sie überhaupt nicht.
92. Darum weg mit all jenen Propheten, die den Christen predigen: "Friede, Friede", und ist doch kein Friede.
93. Wohl möge es gehen allen den Propheten, die den Christen predigen: "Kreuz, Kreuz", und ist doch kein Kreuz.
94. Man soll die Christen ermutigen, daß sie ihrem Haupt Christus durch Strafen, Tod und Hölle nachzufolgen trachten
95. und daß die lieber darauf trauen, durch viele Trübsale ins Himmelreich einzugehen, als sich in falscher geistlicher Sicherheit zu beruhigen.
 
Ist der Mond der Wettergott? Sie können es beobachten nutzen Sie einmal:
Es gibt keinen eigenen Wettergott; Gott hat entweder einen Abteilungsleiter für Wind, Erdbeben, Stürme und sonstige meteorologischen Erscheinungen oder bläst selbst, lässt die Sonne scheinen oder die Erde beben.

Deine sonstige, diskussionsfeindliche, blogähnliche Litanei werde ich lesen, wenn ich sonst absolut nichts mehr zu tun habe.

Zeili

PS.: Ich antwortete hier nur, weil Dein Beitrag unmittelbar nach meinem kam; es wäre nicht unhöflich und auch klar, würdest Du irgendwer bekannt geben, welcher Beitrag Dich zu Deinen Beiträgen inspiriert hat.
 
Hallo Zeili glaubst Du allen ernstes das man Dschihadisten beeinflussen kann? Die sind eher stolz darauf gedrillt worden zu sein und das sie nicht zu den Ungläubigen und den Dhimmis gehören. Wer zahlt nicht heute alles Schutzgeld, wir leben in einer kriminellen Welt, schlimmer geht's nimmer.
Aurelius Augustinus - Vom Gottesstaat
4. Buch
4. Ohne Gerechtigkeit sind die Staaten nur große Räuberbanden.

Was sind überhaupt Reiche, wenn die Gerechtigkeit fehlt, anderes als große Räuberbanden? Sind doch auch Räuberbanden nichts anderes als kleine Reiche. Sie sind eine Schar von Menschen, werden geleitet durch das Regiment eines Anführers, zusammengehalten durch Gesellschaftsvertrag und teilen ihre Beute nach Maßgabe ihrer Übereinkunft.
Wenn eine solche schlimme Gesellschaft durch den Beitritt verworfener Menschen so ins große wächst, daß sie Gebiete besetzt, Niederlassungen gründet, Staaten erobert und Völker unterwirft, so kann sie mit Fug und Recht den Namen „Reich“ annehmen, den ihr nunmehr die Öffentlichkeit beilegt, nicht als wäre die Habgier erloschen, sondern weil Straflosigkeit dafür eingetreten ist.
Hübsch und wahr ist der Ausspruch den ein ertappter Seeräuber Alexander dem Großen gegenüber getan hat. Auf die Frage des Königs, was ihm denn einfalle, daß er das Meer unsicher mache, erwiderte er mit freimütigem Trotz: „Und was fällt dir ein, daß du den Erdkreis unsicher machst? aber freilich, weil ich es mit einem armseligen Fahrzeug tue, nennt man mich einen Räuber, und dich nennt man Gebieter, weil du es mit einer großen Flotte tust.“
 
Hallo Zeili glaubst Du allen ernstes das man Dschihadisten beeinflussen kann? Die sind eher stolz darauf gedrillt worden zu sein und das sie nicht zu den Ungläubigen und den Dhimmis gehören. Wer zahlt nicht heute alles Schutzgeld, wir leben in einer kriminellen Welt, schlimmer geht's nimmer.
Die - vollziehenden - Schlächter sind mit großer Wahrscheinlichkeit so ungebildet (gehalten worden), dass sie unsere Zeilen nicht einmal in ihrer eigenen Muttersprache lesen und interpretieren können.

Die friedlichen Kräfte haben dann eine Chance, wenn sie an die geistigen Führer der Dschihadisten herankommen können und diesen Teufeln ihre Glaubwürdigkeit nehmen können.

Zeili
 
Werbung:
Dass die (meisten) Schlächter so ungebildet sind, denke ich auch - aber bei den geistigen Führern wäre ich mir nicht so sicher
dass sie irgendwelchen Argumenten zugänglich sind - die sind mindestens ebenso fanatisch und verbohrt wie ihre Anhänger
(oder evtl. große Zyniker...) :confused:

Aber zu "schlimmer geht's nimmer" - auch wenn's unglaubwürdig klingt, Historiker haben schon mehrfach festgestellt,
dass wir in den friedlichsten und freundlichsten Zeiten leben, so weit die Geschichte zurückreicht... :cool:
 
Zurück
Oben