• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Joseph Beuys

Der Rennrodel von Beuys, den er als Muliples rasugabe ist meines Erachtens eines der Besten Objekte von Beuys überhaupt... Nur der Fett- oder Talkklumpen vorne hätte nicht sien brauchen... Der ist an sich überflüssig... Die Taschenlampe tut es hier schon...

media.media.26b3ea96-f29d-42ee-96be-4706ed9fada5.original1024.jpg
 
Werbung:
"Hirschdenkmäler" (hier eine in der Folge meiner Vorschläge seitenverkehrte Ansicht) ist ein kongeniales Kunstwerk (Rauminstllation) auf Zeit gewesen, was an sich schon ein Novum war... Leider ist dieses Environment mit massiven Systemfehlern behaftet, die sich schon bei Schmundt finden, dem großen Leher von Beyhs, und die sich letztendlich bis zu Steiner zurückverfolgen lassen...

16651087429_2df718c3de_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man Hirschdenkmäler von Beuys nicht wiederholen, aber ich habe noch einmal neu angesetzt... Titel meiner Arbeit, die bisher nur als Idee besteht: Banküberfall... Eine andere Lösung für das Problem sehe ich nicht... Und ich habe es mir wirklich nach allen Seiten hin überlegt...

11206074_630722620398353_7303751235189374487_n.jpg
 
Der Steinersche Systemfehler grassiert übrigens heute noch in Achberg... Achtet mal auf die Farbgebung bei dieser wiender Weihnachtskugel... Und? Erkennt Ihr die Vertauschung? Wie gesagt, bei Beys, bei Schmundt und bei Steiner schon genau das geliche Problem... Ich habe es bis in alle Details eruiert, und der Befund ist hier eindeutig...

2012-06+Kulturkuppelfest+01.jpg
 
Der Hintergrund ist folgender... Ich habe es einmal in einem Artikel im AnthroWiki dargestellt... Dankenswerter Weise hat man mir dafür eine Möglichkeit gegeben... So etwas ist wirklich wichtig... Und da ändert es auch nichts, dass Wilfried Heid mal gesagt hat, ich hätte die Farbe gegeben, wenn er die Farben selbst ganz bewusst falsch übernimmt... Ich hatte sie ihm nämlich "richtig" gegeben...

https://anthrowiki.at/Menschlicher_und_sozialer_Organismus_im_Vergleich
 
Die "Rose für Direkte Demokratie" von Beuys ist genial... Sie steht in einem chemischen Laborglas und Beuys hat "Rose für Direkte Demokratie" mti einem weißen Fettstift draufgeschrieben... Er sagte später zu dem Objekt: "Ohne die Rose tue ich es nicht"... Damit wurde die rote Rose einers "der" Symbole für die Direkte Demokratie schlechthin... An sich steht die rote Rose ja für die Revolution, aber das wisst Ihr ja... Nun könnte man vielleicht noch fragen, welche Revoltion eigentlich, Revolution I oder Revolution II... Das ist halt wie mit der Retchenfrage: Gretchenfrage I und Gretchenfrage II...

Ohne_die_Rose_2.jpg



Rose1.jpg
 
Werbung:
"Maggie Kant" ("Maggie [und Kant] statt Magenknurren", so der Origianltitel) war zwar schon ganz gut, reichte mir aber nicht, und darum habe ich die KdrV rein inhlatlich zerlegt... Das war hier erheblich besser... Denn im Gegensatz zu Beuys bin ich ja nicht "nur" Künstler, sondern "auch" Philosoph...

att00440.jpg
 
Zurück
Oben