1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Joseph Beuys

Dieses Thema im Forum "Kunst/Kultur Allgemein" wurde erstellt von aktivFreidenker, 17. April 2010.

  1. aktivFreidenker

    aktivFreidenker Active Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.531
    Ort:
    Berlin
    Werbung:


    Joseph Beuys

    [​IMG]

    http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Beuys

    http://www.hdg.de/lemo/html/biografien/BeuysJoseph/index.html




    Tja ~ was soll man über Beuys schreiben?
    Mir fällt nichts oder alles mögliche und unmögliche dazu ein.
    Hauptsache kein Ausfall ~
    sondern ein Einfall ~
    mit Ausdruck...

    Ich denke Beuys spricht für sich selbst...

    http://www.google.de/search?hl=de&r...uys&um=1&ie=UTF-8&tbo=u&tbs=vid:1&sa=N&tab=wv

    Es lohnt sich.

    meint
    Axl
     
  2. aktivFreidenker

    aktivFreidenker Active Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.531
    Ort:
    Berlin
    AW: Joseph Beuys

    Joseph Beuys - Ein Portrait. Teil 1/7

    http://www.youtube.com/watch?v=q79YkaREQSM

    Filz und Fett ~
    Wahrheit oder Legende???
     
  3. aktivFreidenker

    aktivFreidenker Active Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.531
    Ort:
    Berlin
    AW: Joseph Beuys

    Noch ein Nachtrag für Subway und Kirlian:

    Keiner muss sich mit Beuys beschäftigen.
    Niemand braucht es, aber jeder kann es gebrauchen.
    Das ist ein feiner Unterschied, den man erstmal begreifen muss.
     
  4. aktivFreidenker

    aktivFreidenker Active Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.531
    Ort:
    Berlin
    AW: Joseph Beuys

    'Beuys über Beuys' (Gespräch. 60 Min.) Teil 1/7

    Der Meister der FREIEN Kunst und Sozialen Plastik kommt hier selbst zu Wort.

    http://www.youtube.com/watch?v=qYyf8x3VjRs
     
  5. fluuu

    fluuu Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    4.947
    Ort:
    Allgäu
    AW: Joseph Beuys

    Beuys Lesen, Studieren und Verstehen ist sicherlich produktiv im Leben,
    besonders wenn es um Kunst=Therapie geht aber einen Personenkult zu
    betreiben ist alles Andere als förderlich und war nie beabsichtigt.
     
  6. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    habe gerade diesen Thread gefunden, den ich gerne aktualisieren möchte... Hier einmal ein Photo aus der Aktion "I like America"... Da tantzt Beuys, in Filz gehüllt, mit einem echten Koyoten, dem von den Amerikanern gehassten indianischen Nationalsymbol der USA... Aber ein winziges Deteil ist falsch... Ich weiß nicht, ob Ihr das erkennt, aber Beuys hält den Stock verkehrt herum gedreht... So wird der Stock zum Totschläger, und an sich ist hier das genaue Gegenteil beabsichtigt... Beuys swollte iengentlich zum Ausdruck bringen, das er sich bei der eigentlichen Koyotenwesenheit im Himmel einhängt bzw. einhakt... Aber so wird der Stock zu so einer Art Prügel, und das ist natürlich dummes Zeug... Zumindest von seinem Standpunkt und in dieser Situation... Wir sehen, auch Beuys war nicht immer perfekt...

    upload_2018-12-20_3-11-4.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
  7. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Postkarte von Beuys: Demokratie ist lustig... Daraus habe ich gemacht: Denken macht spaß... Das Photo zeigt übrigens Beuys' amtlichen Rausschmiss aus der Akademi, angeordnet von Johannes Rau... Rau passte Beuys Eintreten für die Direkte Demokratie nicht... Den anschließenden Prozes hat Beys dann aber gewonnen, und kehrte an die Düsseldorfer Akademie zurück...

    [​IMG]
     
  8. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Beuys Karteikarte als Postkarte: Wer nicht denken will, fliegt raus... Aus seiner Klasse nämlich...

    [​IMG]
     
  9. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    "Die Mysterien finen im Bahnhof statt" war natürlich nur ein Gag... Aber der hat ziemliche Kreise gezogen, und hunderterlei Variationen... Es macht also nichts, wenn ihr nur "Bahnhof" versteht...

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13508033.html
     
  10. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Das folgende Objekt hat den Titel "Capri-Sonne" und ich mag es nicht... Ich mag Capri-Sonne allerdings genau so wenig... Als Kind habe ich es ernsthaft ausgespuckt... Ich war allerdings auch ziemlich verwöhnt...

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden