• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich versuche, mich selbst zu finden.

AngelOfFire ,
wenn Du Hilfe brauchst , kannst Du dich an mich wenden .
Ich kann Dir sagen , was unsere Schöpferexistenz des Universums von uns möchte .
(fast alle anderen hier sind "durch den Wind")
 
Werbung:
Wer knuspert an manden's Gedankenhäuschen?
....(fast alle anderen hier sind "durch den Wind")
..(fast alle Kinder Gottes hätten antworten können wie Hänsel und Gretel: "Ja, ja, wir sind durch den Wind, durch den Wind, wie ein himmlisches Kind! )

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Ob sich das Feuerengelkind mit seinen (noch) unverbrannten Feuerzungen schon selbst gefunden hat? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aufgabe ist es, CO2 auszuatmen.
Ich sitze oft einfach nur im Gewächshaus und atme. Es herrscht Windstille. Die Pflanzen atmen das CO2 dann ein und bei schönem Wetter erhitzt sich dadurch irgendwie auch das ganze Gewächshaus. Dann nicke ich. Und wie ich so vor mich hin döse und aktiv auf mein Moped, Verallgemeinerungen und Fleisch verzichte, bemerke ich, dass sich gerade wieder eine Chili von grün zu gelb verfärbt hat. Dann schaue ich auf die Uhr, stoße ein kurzes "oh" aus und gehe heim. Machmal zufrieden, manchmal unzufrieden, mit meinem Tagewerk und manchmal nehme ich mir dann für den nächsten Tag wieder was vor.
 
Der WAHRE Gott ist die Schöpferexistenz des Universums .
Ausser dass sie das Universum erschaffen hat , und was daraus folgt , ist von ihr selbst NICHTS erkennbar .
Aber sie hat uns insbesondere Vernunft , Logik und Moral mitgegeben , damit wir erkennen können , was
unsere Aufgabe hier ist .
 
Werbung:
Vernunft ist ein Verband der Liebe. Moral sind auf Gut und Böse, Schönheit, Friede Seitenhiebe. Logik ist als Gevatter Tod ungebrochen Brot, das unsere Vernunft niemals bedroht.

Ohne Mitgefühl der Mensch verroht.
Mit Liebe kommt der Mensch ins Lot.
Verständnislosigkeit das ist der Tod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben