• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich versuche, mich selbst zu finden.

Vernunft ist ein Verband der Liebe. Moral sind auf Gut und Böse, Schönheit, Friede Seitenhiebe. Logik ist als Gevatter Tod ungebrochen Brot, das unsere Vernunft niemals bedroht.

Ohne Mitgefühl der Mensch verroht.
Mit Liebe kommt der Mensch ins Lot.
Verständnislosigkeit das ist der Tod.
Liebe entbehrt vielleicht jeder Vernunft:dontknow:
Melde ich der Fernstenliebe:clown2:
 
Werbung:
Alle Achtung: Das Universum versucht sich selbst zu finden, um einer Schöpferexistenz die Ehre zu erweisen!
Der WAHRE Gott ist die Schöpferexistenz des Universums .
Dann ist der FALSCHE Gott also die Vernichterexistenz des Universums?
Ausser dass sie das Universum erschaffen hat ,
Aha! <.... sie .....> Sehr interessant! Dann ist die Schöpferexistenz des Universums also 'außer sich' weiblich und die schwarzen Löcher sind wie 'Gebärmuttergewinde' (mit dem richtigen Dreh) zu verstehen? Dann wäre doch wenigstens zu hoffen, dass unser Universum keine Schreckschraube locker hat?!- oder?
...und was daraus folgt , ...
......natürlich...dass ich darauf nicht gekommen bin, dass die Schöpferexistenz des Universums nicht allein gewesen sein konnte und sie etwas zuvor erschreckt haben musste!
....ist von ihr selbst NICHTS erkennbar .
Aber das ist doch superlogisch, solange einer Schöpferexistenz des Universums ein Spiegel oder ein Pendant für die Selbstbetrachtung bzw. als Know-How die Fähigkeit zur Selbstbefruchtung als Zwitter "gerade noch gefehlt" hat!
.Aber sie hat uns insbesondere Vernunft , Logik und Moral mitgegeben ,....
Ja, aber doch nur im Fehlen, also in negativer Materie, fehlender Vernunft, fehlender Logik und fehlender Moral!
....damit wir erkennen können , was unsere Aufgabe hier ist .
....< hier >..? Sorry, aber hier bist Du in einem Denkforum- und da geht die Post ab - posthumulativ!

Denn hier ist die "Aufgabe" doch wortwörtlich genommen als Kapitulation vor der Wirklichkeit zu verstehen! -Und diesbezüglich hast Du doch alles richtig gemacht?...nicht wahr...?! ;)

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Computer sind nur Diebe. Diebe von Information und Zeit, meine Kindheit war bereits momonisch befreit.

Also keine Sorge und keine Verbitterung, das wäre nur neuronale Verknitterung. Werft mich als Papierknäuel in den Korb und ihr begeht nur christlich Brudermord.

Mord an Satan und seinem Geschlecht, an euch selbst mir sei es recht. Denn ich bin es nicht der euch etwas verwehrt, die Lanze die steckt in mir vom Satan verkehrt.

Alles Gute.
Seid euch selbst euer Schild und euer Schutz, eure Zuflucht und euer Heil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer sind nur Diebe. Diebe von Information und Zeit, meine Kindheit war bereits momonisch befreit.

Also keine Sorge und keine Verbitterung, das wäre nur neuronale Verknitterung. Werft mich als Papierknäuel in den Korb und ihr begeht nur christlich Brudermord.

Mord an Satan und seinem Geschlecht, an euch selbst mir sei es recht. Denn ich bin es nicht der euch etwas verwehrt, die Lanze die steckt in mir vom Satan verkehrt.

Alles Gute.
Seid euch selbst euer Schild und euer Schutz, eure Zuflucht und euer Heil.
Melde ich dem Fürsprecher Gottes vor dem Teufel:ironie:
 
Ich weiß nicht sicher, ob ich hier richtig bin, seid bitte nett zu mir. Ich bin 21 und habe schon sehr viel Schlimmes durchgestanden. Dadurch habe ich jeden Glauben verloren. Jetzt, vier Jahre später, fange ich an, mich wieder für das Christentum zu interessieren und mich nach Halt und Liebe zu sehnen. Familie habe ich nicht und Freunde immerhin eine. Ist hier jemand, der mir hier weiterhelfen kann?

Gottes Segen. Ich hoffe, Du hast einen besseren Weg gefunden.

 
Werbung:
Ich weiß nicht sicher, ob ich hier richtig bin, seid bitte nett zu mir. Ich bin 21 und habe schon sehr viel Schlimmes durchgestanden. Dadurch habe ich jeden Glauben verloren. Jetzt, vier Jahre später, fange ich an, mich wieder für das Christentum zu interessieren und mich nach Halt und Liebe zu sehnen. Familie habe ich nicht und Freunde immerhin eine. Ist hier jemand, der mir hier weiterhelfen kann?
Hast du dich schon mal mit dem Pantheismus auseinander gesetzt? Für mich ist der Pantheismus die Religion schlecht hin und ich finde den Pantheismus sehr befriedigend. Pantheismus bedeutet, dass Gott in Allem ist und dass Alles Gott ist. Ich finde diesen Glauben irgendwie wunderbar und wunderschön. Für mich ist Gott in gewisser Weise auch "persönlich". Ich kann zu ihm zum Beispiel Gebete sprechen und alles, was hald in diese Richtung geht. Ich finde schön, dass es diesen Glauben gibt. Eigentlich ist der Pantheismus schon mehr als ein Glaube, sondern auch so etwas wie eine Religion. Hast du schon einmal vom Pantheismus gehört?

Nimm den Buddhismus, der ist 100 mal realistischer,denk ich mal:)
Der Buddhismus gefällt mir auch.
 
Zurück
Oben