• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Darf ich Kanadierinnen als Sklavinnen halten?

AW: Darf ich Kanadierinnen als Sklavinnen halten?

Hi FritzR,

Habe das kleine Büchlein jetzt gelesen. Ist ja nicht viel.:)

hmm, einiges kannte ich schon, anderes fand ich ehrlich gesagt langweilig.
Aber trotzdem Danke für die Empfehlung. Den Text von Ludwig Feuerbach fand ich übrigens gut.

L.Feuerbach schrieb:
Wie der Mensch denkt, wie er gesinnt ist, so ist sein Gott: so viel Wert der Mensch hat, so viel Wert und nicht mehr hat sein Gott. ... Aus seinem Gotte erkennst Du den Menschen, und wiederum aus dem Menschen seinen Gott; beides ist eins.
Mein Gott ist der Gott der Wahrheit(im Sinne von Ehrlichkeit), der Liebe und der Gerechtigkeit. Was ist deiner?

lg,
fussel
 
Werbung:
AW: Darf ich Kanadierinnen als Sklavinnen halten?

Mein Gott ist der Gott der Wahrheit(im Sinne von Ehrlichkeit), der Liebe und der Gerechtigkeit. Was ist deiner?
Diese Eigenschaften hat auch meiner, fussel; Ehrlichkeit ist auch der anständigste Weg zur Glaubwürdigkeit.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Darf ich Kanadierinnen als Sklavinnen halten?

Habe den Katechismus gestern auch bekommen und fand beim Reinlesen das hier schön böse, also schön:

Theodor Lessing schrieb:
Daß es keinen Gott gibt, wird schon dadurch bewiesen, daß noch nicht jeder Pfaffe vom Blitz erschlagen ist.

k
 
AW: Darf ich Kanadierinnen als Sklavinnen halten?

Habe den Katechismus gestern auch bekommen und fand beim Reinlesen das hier schön böse, also schön:



k

Dass es einen männlichen Gott gibt, ist schon dadurch
bewiesen, dass (Knurr-)Hähne weiterhin ihren Kamm
so sichtbar und stolz durch die Gegend tragen dürfen. :clown2:
 
AW: Darf ich Kanadierinnen als Sklavinnen halten?

Dass es einen männlichen Gott gibt, ist schon dadurch
bewiesen, dass (Knurr-)Hähne weiterhin ihren Kamm
so sichtbar und stolz durch die Gegend tragen dürfen. :clown2:

Nö, dass ich meinen "Kamm" heute frech umhertragen darf, verdanken wir der Aufklärung und keinem Gott...:clown2:

k
 
Werbung:
Zurück
Oben