• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich versuche, mich selbst zu finden.

AngelOfFire

New Member
Registriert
16. Dezember 2017
Beiträge
3
Ich weiß nicht sicher, ob ich hier richtig bin, seid bitte nett zu mir. Ich bin 21 und habe schon sehr viel Schlimmes durchgestanden. Dadurch habe ich jeden Glauben verloren. Jetzt, vier Jahre später, fange ich an, mich wieder für das Christentum zu interessieren und mich nach Halt und Liebe zu sehnen. Familie habe ich nicht und Freunde immerhin eine. Ist hier jemand, der mir hier weiterhelfen kann?
 
Werbung:
Ich weiß nicht sicher, ob ich hier richtig bin, seid bitte nett zu mir. Ich bin 21 und habe schon sehr viel Schlimmes durchgestanden. Dadurch habe ich jeden Glauben verloren. Jetzt, vier Jahre später, fange ich an, mich wieder für das Christentum zu interessieren und mich nach Halt und Liebe zu sehnen. Familie habe ich nicht und Freunde immerhin eine. Ist hier jemand, der mir hier weiterhelfen kann?

Schaum schwimmt auf Wasser. Leben schwimmt auf Leben. Zhunagzi wusste das die Fische sich freuen, obwohl er sie nicht kannte.

Du bist mir wie ein Fisch der eine Luftblase verschluckt hat. Weine und sie wird zur Träne lache und sie wird zu Atem. Es ist egal was Du tust, nur tu etwas.
Das ist mein einziger Rat den ich Dir geben kann.

Alles Gute
 
Ich weiß nicht sicher, ob ich hier richtig bin, seid bitte nett zu mir. Ich bin 21 und habe schon sehr viel Schlimmes durchgestanden. Dadurch habe ich jeden Glauben verloren. Jetzt, vier Jahre später, fange ich an, mich wieder für das Christentum zu interessieren und mich nach Halt und Liebe zu sehnen. Familie habe ich nicht und Freunde immerhin eine. Ist hier jemand, der mir hier weiterhelfen kann?
Nimm den Buddhismus, der ist 100 mal realistischer,denk ich mal:)
 
Ich weiß nicht sicher, ob ich hier richtig bin, seid bitte nett zu mir.
Keine Garantie hierfür: Hier wirst Du gleich ins "Wasser des Lebens" geworfen und zur Taufe "nass" gemacht. :cool:

Eine Beispielantwort zu diesem Deinem ersten Satz:

<< Das könnte auch eine sich selbst inzwischen lernfähig programmieren könnende Internetsuchmaschine gesagt haben, um das noch hinzuzulernen versuchen, was man unter "Moral" versteht. >> -

Ist das nicht nett und aufmerksam von mir gesagt?:rolleyes:
Ich bin 21 und habe schon sehr viel Schlimmes durchgestanden.
Aber das ist doch großartig, denn damit hast Du dein Immunsystem gestärkt, ohne es möglicherweise zu wissen.
Dadurch habe ich jeden Glauben verloren.
Aber das macht doch nichts! - Dein Wissen ist ohnehin stärker als dein Glaube!
Jetzt, vier Jahre später, fange ich an, mich wieder für das Christentum zu interessieren,.....
Hier im Denkform steht das Christentum aber derzeit ganz stark unter Beschuss, weil oftmals nur die Fehler in der Zeitgeschichte der Vergangenheit, nicht aber ihre stillen Errungenschaften gewürdigt werden.
.... und mich nach Halt und Liebe zu sehnen.
Diesen Halt und diese Liebe wirst Du aber vorrangig zuerst über die Vorstellung eines "Innengottes" finden können.
Familie habe ich nicht und Freunde immerhin eine.
Dann stell Dir immerhin vor, Du hättest ein "Wunschfamilie im Geiste". -Wie müsste diese denn beschaffen sein?
Ist hier jemand, der mir hier weiterhelfen kann?
Aber ja natürlich sicher! Du musst Dich nur so zu erkennen lernen versuchen, wie Du gerne sein möchtest!

Frag mich nicht, wie ich darauf komme. Wahrscheinlich hat man mir als Kind zu viele Märchen erzählt.:D

Aber immerhin habe ich die Märchen für wahr genommen und mich dadurch wie Münchhausen an den eigenen Haaren, die mir "zu Berge standen" aus dem Sumpf ziehen können, indem ich mir dazu (bildhaft) "einen Ast gelacht" habe, an welchem ich mich fest halten konnte.... :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Nicht schlecht, aber fehlerhaft. :cool:
Das ist ja toll! -Also JETZT bin ich "gespannt wie ein fehlerhafter Regenbogen", um deine Kritik diesbezüglich SOFORT verstehen lernen zu dürfen!

Also, schieß los und spuck es aus, was Dir an diesem Vortrag "fehlerhaft" erschien,.....vielleicht musst Du dazu nur die Brille abnehmen? ;)

In der Virtualität der Möglichkeiten solltest Du dabei aber die Irrealität der völlig unpeinlichen Clou-Brille nicht unversehens mit der Realität einer peinlichen Klo-Brille verwechseln, - aber das weißt Du ja inzwischen als aufmerksame Leserin meiner Beiträge sicher schon längst! :cool:
 
Das ist ja toll! -Also JETZT bin ich "gespannt wie ein fehlerhafter Regenbogen", um deine Kritik diesbezüglich SOFORT verstehen lernen zu dürfen!

Also, schieß los und spuck es aus, was Dir an diesem Vortrag "fehlerhaft" erschien,.....vielleicht musst Du dazu nur die Brille abnehmen? ;)

In der Virtualität der Möglichkeiten solltest Du dabei aber die Irrealität der völlig unpeinlichen Clou-Brille nicht unversehens mit der Realität einer peinlichen Klo-Brille verwechseln, - aber das weißt Du ja inzwischen als aufmerksame Leserin meiner Beiträge sicher schon längst! :cool:

Ich habe meine Weihnachtsbrille auf und liebe Pausen.:D
An Nietzsche kommt keiner vorbei!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
An Nietzsche kommt keiner vorbei!;)
Lustige Episode am Rande: Als ich vor vielen Jahren in meinen Anfängen auf der Suche nach meiner eigenen schriftstellerischen Identität war und meine ersten sprachlichen Ergüsse einem "forschen Verhaltensforscher" vorgelegt habe, da sagte der doch glatt zu mir, dass ihn dies inhaltlich irgendwie an Nietzsche erinnert...!

... Mann, was war ich doch zuerst sauer auf Nietzsche und hätte diesen exzentrischen Hyperintellektuellen mit dessen Sado-maso-Vorlieben am liebsten eine "Anti-Parodie als Zorrothustra" entgegengeschleudert! ;)

Na ja, auf meine eigenen Art und Weise habe ich dies hier im Denkforum irgendwie schon mal getan, siehe hier:

https://www.denkforum.at/threads/ermoeglicht-philosophie-ein-erfuelltes-leben.17860/page-5

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben