• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gottlaube warum

Du meinst, weil ich die Beschreibung eines sadistischen Feindes der Religionsfreiheit anprangere, der alle Menschen unter seine Religion zwingen will und deshalb alle Menschen verdammt, die sich nicht zu dem Christengott bekehren, der sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will, könnte ich ein Zeuge Jehovas sein?????

Überprüfe mal Deine Medikamente ;-)
Darauf gibt's 3 anständige Antworten:
  1. Ja,
  2. nein oder
  3. ich weiß nicht.
Im dritten Fall müssen wir uns allerdings ernsthafte Sorgen um Dich machen - das wissen heute pubertierende Buben, für die Du eigentlich ein Vorbild sein solltest.

Wozu stehst Du eigentlich ? Von Dir lesen wir nur, dass wir alle auf dem Holzweg sind - gleichzeitig hast Du aber im hohen Alter keine Alternative zu bieten.

Wenn Du überhaupt nicht religiös bist, eben weil Du nicht kannst, wird Dich auch niemand verurteilen; wenn Du an Zwangsvorstellungen leidest brauchst Du allerdings ärztliche Hilfe. Wie gefallen Dir eigentlich die Krankheitsunterstellungen von einem Laien ? Denk darüber nach, bevor Du wieder eine von Dir gibst.

Ekelhaft, einen derart Alten immer wieder belehren zu müssen.

Zeili
 
Werbung:
Zitat von Frischling:
Du meinst, weil ich die Beschreibung eines sadistischen Feindes der Religionsfreiheit anprangere, der alle Menschen unter seine Religion zwingen will und deshalb alle Menschen verdammt, die sich nicht zu dem Christengott bekehren, der sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will, könnte ich ein Zeuge Jehovas sein?????

Überprüfe mal Deine Medikamente ;-)

Darauf gibt's 3 anständige Antworten:
  1. Ja,
  2. nein oder
  3. ich weiß nicht.
Im dritten Fall müssen wir uns allerdings ernsthafte Sorgen um Dich machen - das wissen heute pubertierende Buben, für die Du eigentlich ein Vorbild sein solltest.

Wozu stehst Du eigentlich ? Von Dir lesen wir nur, dass wir alle auf dem Holzweg sind - gleichzeitig hast Du aber im hohen Alter keine Alternative zu bieten.

Ich unterstelle das nur denen, die wie Du auf dem Zeugen-Jehova-Holzweg sind ;-) Von Dir aber konnte man hier lesen, dass Du diese Aussage von mir zitiert hast:

Zitat von Frischling:
. . . der sich an „Ungläubigen“ gar mit ewigen Höllenstrafen rächen will, Menschen die Angst nehmen?

Du kannst wohl nicht erkennen, dass in der Bibel ein Angsterzeugungs-Gott behauptet wird!

….und auf Grund dieser Aussagen das abgeleitet hast:
Zitat von Zeilinger:

Bist oder sympathisierst Du mit den Zeugen Jehovas, Frischling ?????

Neugierig Zeili

Menschen mit Verstand würden mich schon alleine auf Grund dieser Aussage NIE als Zeuge Jehovas vermuten. Schon gar nicht, wenn ihnen, wie das Dir gegenüber geschehen ist, das gesagt wurde – ich zitiere mich:

„Verdammt werden sollen doch die Menschen, die sich nicht zu dem Dreifaltigen Gott bekehren, der in der Bibel als denkbar giftigster Feind der Religionsfreiheit behauptet wird, der „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegen will, wie das in Off. 21, 8 angedroht wird. Für mich ist das primitivste Angsterzeugung, aber hat nicht das Geringste mit der Macht zu tun, die als ursächlich für dieses Sein geglaubt wird.“

Dir wurde auch das gesagt, ich zitiere mich nochmals:

„Dann frage Dich mal, warum von dem, was ich jetzt als nach meiner Meinung sadistische Rachsucht Gottes belegt habe, laut Katechismus der kK sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit sein soll, die Gott den Menschen ihres Heiles willen mitteilen wollte? Das wurde doch nicht vor Jahrtausenden behauptet, sondern im JETZT!“

Beide Aussagen von mir kann man hier nachlesen: https://www.denkforum.at/threads/goedels-gottes-beweis.16731/page-24#post-602017

Wenn Du überhaupt nicht religiös bist, eben weil Du nicht kannst, wird Dich auch niemand verurteilen; wenn Du an Zwangsvorstellungen leidest brauchst Du allerdings ärztliche Hilfe. Wie gefallen Dir eigentlich die Krankheitsunterstellungen von einem Laien ? Denk darüber nach, bevor Du wieder eine von Dir gibst.

Ekelhaft, einen derart Alten immer wieder belehren zu müssen.

Warum beherzigst Du nicht zumindest das Ignorieren meiner Person, das Du am 9. November großkotzig so angekündigt hast:

„Gute Besserung, ich werde Dich nach 2 Monaten wieder einmal lesen, falls Du hier so lange beliebt bist.„https://www.denkforum.at/threads/goedels-gottes-beweis.16731/page-28#post-602128
Du machst Dich selbst nur lächerlich, wenn Du mich als senilen Alten hinstellen willst und als Zeugen Jehovas ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben