• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Werbung:
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Sorry,

ich teile jedoch deine Meinung nicht. In wesentlichen Grundfragen geben der Koran , und die Bibel, entscheidende, verschiedene Antworten.

So sagt die Bibel zb. Jesus sei Gott, und fuer die Suenden der ganzen Welt gestorben. Der Koran jedoch verneint beides, und behauptet, es sei nicht wahr.

Ausserdem wurde der Koran am Anfang durch das Schwert verbreitet, waehrend die glaeubigen der Bibel in den ersten drei Jahrhunderten verfolgt und oft gefoltert, und umgebracht wurden. Ein wesentlicher Unterschied.

jesus kann nicht gott gewesen sein. er ist ein mensch. er ist ein prophet gottes. gott kann kein mensch sein. du kannst gott nicht mit menschen vergleichen. wir sind seine geschöpfe. und der islam wurde nicht durch das schwert verbreitet. der beweis: http://www.youtube.com/watch?v=eD9cC3vl41k
BITTE ANSEHN!
 
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

............Dass von nichts etwas entstehen oder kommen kann, das geht nicht. Das versteht jedes Kind.

wenn das so einfach zu beantworten wäre, ...............

es gibt jemand, der sich eingehend mit dem "Nichtseienden" auseinander gesetzt hat.

Reden Fragmente und Testimonien
Gorgias von Leontinoi

Griechisch – Deutsch
Meiner Verlag, Philosophische Bibliothek
Verlag: Meiner (1989)
Sprache: Griechisch/Deutsch
ISBN-10: 3787307400
ISBN-13: 978-3787307401

Über das Nichtseiende

(als Bilddateien, Seitennummerierung bei Bedarf ordnen)

http://img146.imageshack.us/gal.php?g=seite1516.jpg
 
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

hallo Waechterin

du denkst also, es geht nur darum, dass man möglichst lange etwas davon hat und zwar so, dass es für alle Beteiligten angemehm verläuft

was soll man denn moeglichst lang vom leben haben, und was ist der Sinn desselben ?

Wenn Du soetwas fragst, hast Du nicht wirklich einen Sinn im Leben. Für jeden ist das was anderes. Für den einen seine Kinder,seine Freunde,sein Schaffen und Tun, die Liebe an sich,das Lernen, das Leben! Und das geht alles Ohne Gottesbegriff. Wenn jemand meint er braucht das, bitte ist akzeptiert. Ich habe es schonmal geschrieben. Es soll ein jeder nach seiner Facon selig werden. so wie es hier beginnt: "Nein das woran ich glaube ist aber das Richtige!" und "dieses und jenes Unbewiesene ist Fakt" sind das nur kindische Zänkereien die ausarten werden, da durch das eine das andere automatisch abgewertet wird. Haltet euch doch einfach an eine Hauptaussage fast aller großen Religionen: Liebe für alle, hass für keinen. Wer Recht hat wird sich später rausstellen oder auch nicht. Das ist alles Spekulation. UND
REINE GLAUBENSSACHE​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Beim Gottesdienst verkündet der Priester das Evangelium meist mit:
„Gott wird lebendig durch die heilige Schrift“ – und das stimmt auch;

Religion lebt durch Rhetorik, durch Sprachkünstler, nicht durch Historiker. Keine Bibel erhebt den Anspruch eines Geschichtsbuches, denn die (schwere) Arbeit des Priesters ist das Seelenheil seiner Mitmenschen und nicht einst historisch- gelebte Realität.

:blume1:
 
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Ein unvernuenftiger glaube ist ein sinnloser glaube.

Eljon... ich sags dir nochmal... du glaubst nicht! Du sprichst hier irgendwelches Zeug was dir halt so gerade passt.
Glaube ist etwas mystisches, spirituelles, geistiges!
Für einen echten Gläubigen stellt sich die Frage der Vernunft gar nicht, die Vernunft ist einfach da, er glaubt, er weiss, er fühlt!!!
All seine Sinne sind auf Gott gerichtet!
Deine Sinne streuen blind umher...
 
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Sorry ~ aber das ist FALSCH.

Das Christentum wurde mit dem Schwert verbreitet (Angriffskriege), der Islam hat sich lediglich verteidigt (Verteidigungskrieg).

das ist schlichtwegs falsch. Oder vielleicht kannst du einen christlichen Angriffskrieg nennen, der in den ersten drei Jahrhunderten nach christus stattfand ?


Ferner lautet das erste Gebot: Du sollst nur einen Gott haben und keinen neben ihm. Also auch keinen Halbgott, Übergott, Untergott. Jesus ist kein Gott, sondern ein Prophet. (siehe Prof. Hans Küng)

mich interessiert nicht, was Hans Kueng sagt, sondern die Bibel. Und sie ist unmissverstaendlich klar, wenns darum geht, aufzuzeigen, wer Jesus Christus war :

http://elshaddai.thinksubject.com/b...evidenzen-fuer-die-goettlichkeit-jesu-t23.htm

Besonders im Johannesevangelium wird Jesus Christus als Gott, als Teil der Dreifaltigkeit aus Vater, Sohn und Heiliger Geist bestätigt.
Dort heisst es:
„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.“ (Johannes 1,1)
Und dann:
„Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“ (Johannes 1,14).
 
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Eljon... ich sags dir nochmal... du glaubst nicht! Du sprichst hier irgendwelches Zeug was dir halt so gerade passt.
Glaube ist etwas mystisches, spirituelles, geistiges!
Für einen echten Gläubigen stellt sich die Frage der Vernunft gar nicht, die Vernunft ist einfach da, er glaubt, er weiss, er fühlt!!!
All seine Sinne sind auf Gott gerichtet!
Deine Sinne streuen blind umher...

du scheinst esoteriker zu sein. irre ich mich ?
 
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

jesus kann nicht gott gewesen sein. er ist ein mensch. er ist ein prophet gottes. gott kann kein mensch sein. du kannst gott nicht mit menschen vergleichen. wir sind seine geschöpfe. und der islam wurde nicht durch das schwert verbreitet. der beweis: http://www.youtube.com/watch?v=eD9cC3vl41k
BITTE ANSEHN!

http://www.bible-koran.com/German/Artikel/Heiliger_Krieg/heiliger_krieg.html

Koran: „Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die euch bekämpfen.“ (Sure 2, 190)

Bibel: „Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die

euch hassen, und betet für die, die euch beleidigen und verfolgen“ (Matthäus 5, 44)

Koran: „Kein Moslem soll dafür getötet werden, dass er einen Kafir (Nichtmoslem) getötet hat.” (Al Bukhari Vol. 9, 50)

Bibel :
„Denn unser Kampf ist nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Fürstentümer,
wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die geistlichen
Mächte der Bosheit in den himmlischen Örtern“. (Epheser 6, 12)

Welche Bedeutung hat der Heilige Krieg in der Bibel und im Koran?

Kann es sein, dass die Moslems und die Christen den selben Gott haben? Wie ist es möglich, das Liebe und Hass aus der selben Quelle fließen? Die Bibel sagt uns: „Die Quelle sprudelt doch nicht aus derselben Öffnung das Süße und das Bittere?“ (Jakobus 3, 11)

Ist es wirklich war, dass der Islam die Religion des Friedens und der Liebe ist, wie es einige Moslems behaupten?

Die Geschichte zeigt uns das wahre Gesicht dieser Lüge. Überall wo der Islam sich verbreitet hat, sehen wir töten und hassen im Namen Gottes, und die Grundlage dieses Hasses ist der Koran selbst. Seit 700 n. Chr. haben Million Christen unter dem Fluch Islamischer Länder gelitten. Selbst heute ist diesen Christen nicht erlaubt ihre Kirchen zu reparieren oder neue zu bauen., wohingegen die Moslems in den westlichen Ländern die Freiheit genießen ihre Moschen zu bauen.
 
Werbung:
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

du scheinst esoteriker zu sein. irre ich mich ?

Nein nein, du hast vollkommen Recht. Ich bin der grösste Esoteriker überhaupt, müsste ja aus meine Posts auch eindeutig rausleuchten! Aber ich lass dich jetzt besser mal alleine, jeden einzelnen Beitrag weiter zu kontern ohne dabei auch nur die geringste Erkenntniss oder Erfahrung zu gewinnen. Für was hast du diesen Thread hier überhaupt eröffnet? Nur damit du dich selber lesen kannst?
Du hast weder eine Ahnung vom Glauben noch von der Vernunft!
Das wars. Bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben